Zum Inhalt springen

IGNORED

Konzeptvergleich für die Landstrasse


marko

Empfohlene Beiträge

 

Die Z hat doch´n super Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

 

 

So gesehen würde das auch auf die KTM zutreffen. Kostet zwar mehr, bietet dafür auch den passenden Gegenwert...

 

 

 

;)

 

Da bin ich mir sicher, dass Du der letzte bist, der das beurteilen kann. Ich fress einen Besen, wenn Du in der Lage bist, die Leistungsbereitschaft aktueller Sportler auch nur ansatzweise auszuquetschen. So gesehen, zahlst Du ohnehin für fast jedes Motorrad zu viel.

 

 

 

Und um zu wissen, dass die Bandit seit über 10 Jahren für allerbestes Preis-Leistungs-Verhältnis steht, muss man auch nicht besonders schlau sein. Es sei denn, man ist grad erst auf die Welt gekommen. Spammer.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    8

  • marcus

    6

  • ZMan

    2

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

übrigens: die FZ1 ist auch günstig. die ist eher ein konkurrent für die Z als ne bandit.

 

 

 

 

 

 

richtig ... ich habe für das geld ein richtiges motorrad bekommen.

 

998 ccm

 

150 PS

 

handlich und schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles eine frage des betrachtungswinkels. aus meiner sicht ist eine bandit alles andere als preisgünstig. die ist ein old-fashioned eisenhaufen den ich nur aus finanzieller not heraus fahren würde. für einen passionierten tourer der immer mit sozia unterwegs ist mag das anders aussehen.

 

 

 

wenn ich mir die ausstattung der superduke ansehe, dann ist sie von meiner warte aus das preiswerteste bike das ich bekommen konnte. kommt eben immer auf die erwartungshaltung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die ausstattung der superduke ansehe, dann ist sie von meiner warte aus das preiswerteste bike das ich bekommen konnte. kommt eben immer auf die erwartungshaltung an.

 

 

 

... oder auf die Penis-Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

übrigens: die FZ1 ist auch günstig. die ist eher ein konkurrent für die Z als ne bandit.

 

 

 

 

 

 

richtig ... ich habe für das geld ein richtiges motorrad bekommen.

 

998 ccm

 

150 PS

 

handlich und schön

 

 

 

und hat einen (vollwertigen) 4-Zylinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder auf die Penis-Größe.

 

 

 

ist ja widerlich... kannst du deine unappetitlichen probleme nicht mit deinen freunden besprechen? in diesem thread sollte es bitte beim thema "motorräder" bleiben.

 

 

 

dass du zu diesem thema nichts substantielles beitragen kannst, außer dreisten geschmacklosigkeiten, kann ich nicht ändern, aber sei doch so rücksichtsvoll und kontaminiere nicht jeden zweiten thread mit deiner penetranten sülze.

 

 

 

in diesem sinne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht:

 

Die sicherste Methode, mit seinem Mopet immer zufrieden zu sein ist:

 

Setzt dich niemals auf ein anderes Bike.

 

Ok, draufsetzen schon, aber nicht fahren.

 

So werden Gelüste geweckt, die befriedigt werden wollen.

 

Ich habe meine Zett kontinuierlich zu einem guten Bike gemacht.

 

Aber für welchen Preis?

 

Gabel ZX6R, von Wilbers modifiziert.

 

Wilbers Federbein

 

PVM Felgen

 

Akra komplett

 

von LKM und den optischen Sachen mal ganz zu schweigen.

 

 

 

Aber sie fährt sich jetzt (meine Meinung) echt super.

 

Bei anderen Herstellern (KTM, Ducati) hat man die Teile, die ich kostspielig bei der Zett nachgerüstet habe, entweder serienmäßig oder kann (wie bei der Hypermotard) wählen, zwischen Standart und "S".

 

Da bekomme ich für 2000€ mehr eine beschichtete Gagel, ein Öhlins Federbein anstatt von Sachs und Schmiedefelgen anstatt Gussfelgen plus Carbonteile und ähnlichem Schnickschnack.

 

 

 

Klar, ich habe die Teile des Grundmodells nicht mehr, aber um die Zett auf ein gewisses Niveau zu bringen, komme ich mit 2000€ nicht hin.

 

 

 

Soviel zur Preisdiskussion....

 

 

 

Und ich sage es nochmal:

 

jedes Motorenkonzept hat seine Vor, - und Nachteile.

 

Faszinieren können viele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht:

 

Die sicherste Methode, mit seinem Mopet immer zufrieden zu sein ist:

 

Setzt dich niemals auf ein anderes Bike.

 

Ok, draufsetzen schon, aber nicht fahren.

 

Wie wahr, wie wahr ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZMan

 

 

 

klar, aber eine Z Bj. '03 mit einer SD oder HM Bj. '08 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

 

 

 

Allein der Unterschied zwischen den Jahren '04 u. '05 ist größer als manch einer hier denkt.

 

 

 

Außerdem finde ich, dass die Kriterien für ein gutes Bike hier sowieso zu einseitig sind. Ein sechs Kilogramm leichterer Motor etwa, oder eine Gabel die alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten erlaubt, rufen bei vielen Bikern höchstens ein Schmunzeln hervor. Anderen ist vielleicht wichtig, dass sie auf dem Bike gut sitzen, sich wohl fühlen und weite Distanzen schnell zurücklegen können. Für andere wiederum ist das Platzangebot ausschlaggebend, etc. pp.

 

 

 

Und selbst wenn man "nur" sportliche Kriterien betrachtet, so wird es bestimmt immer noch schwer sein z.B. einen Bandit-Treiber davon zu überzeugen, dass er mit dem 1,5-fachen Kaufpreis auch wirklich 1,5 mal so schnell fährt. In der Realität muss wahrscheinlich manch KTM-Treiber aufpassen, nicht von einer Suzi aufgeschnupft zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Realität muss wahrscheinlich manch KTM-Treiber aufpassen, nicht von einer Suzi aufgeschnupft zu werden.

 

 

 

mir drängt sich langsam der verdacht auf, daß du ein generelles problem mit ktms und deren fahrern hast.

 

bist du mal so übel hergebrannt worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Realität muss wahrscheinlich manch KTM-Treiber aufpassen, nicht von einer Suzi aufgeschnupft zu werden.

 

 

 

letztens mußte ich wirklich aufpassen. aber der suzi waren die geraden wohl zu kurz..war nix mit schnupfen ;)

 

 

 

renneNLPNB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wetter2:

 

 

 

Vielleicht kennt der eine oder andere den Operator aus dem anderen Forum.

 

Der fährt so ein Bandit-Eisenschwein ;)

 

Beim TT2007 war der bei der Ausfahrt mit dabei. Desweiteren zwei mal R1, ne BMW und paar Z´s.

 

Macht euch mal keine Sorgen, auf der Strasse werdet ihr den nicht los ;)

 

 

 

Wie hat das ein compadre mal schön gesagt: Bei uns im Club gibts einen, der hat noch ne alte BMW. Die fährt strich 165 ... aber die fährt er überall :z1000r2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wetter2:

 

 

 

Vielleicht kennt der eine oder andere den Operator aus dem anderen Forum.

 

Der fährt so ein Bandit-Eisenschwein ;)

 

Beim TT2007 war der bei der Ausfahrt mit dabei. Desweiteren zwei mal R1, ne BMW und paar Z´s.

 

Macht euch mal keine Sorgen, auf der Strasse werdet ihr den nicht los ;)

 

 

 

Wie hat das ein compadre mal schön gesagt: Bei uns im Club gibts einen, der hat noch ne alte BMW. Die fährt strich 165 ... aber die fährt er überall :z1000r2:

 

 

 

das ist ne andere diskussion: gute fahrer auf schlechtem material vs. mittelmäßige fahrer auf gutem material. da wird fast immer der gute fahrer die nase vorn haben.

 

 

 

im elmsteiner tal (meine hausstrecke) treffe ich ab und zu nen typen auf ner alten R80 BMW. er trägt ne alte schwarze harro-jacke, blaue arbeitshosen und sicherheitsschuhe (kommt anscheinend vom malochen). bei dem bin ich froh wenn ich in den kurven dranbleiben kann und zwar im doppelten sinne: da kann ich nämlich was lernen, was die perfekte linie, hohe kurveneingangsgeschwindigkeit (ich glaube der hat gar keine bremse) und ein sehr schmaler hinterreifen ausmacht. im übrigen fährt er das ding auf den zylindern um die ecken.

 

 

 

und nochmal zur bandit: ich kannte operators kumpel, der hatte auch ne bandit. der hat uns (alle auf z1000) in den vogesen gezeigt wo der hammer hängt und er hat noch nicht mal seinen ganzen reifen dafür gebraucht. wir hingegen schon und sind trotzdem nicht hinterhergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.