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IGNORED

PAZZO Problem!!!


ac323i

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pazzoracing heißt die firma und der hersteller in kanada. das racing hat nichts damit zu tun.

 

 

 

Interessanterweise ist die Aufschrift PAZZO RACING aber nur auf dem Bremshebel zu finden.Ich hatte auch mal nen Satz Pazzo´s und habe mir die sehr genau angesehen.

 

 

 

 

die abe ist in bvorbereitung und vom gesetz her braucht man nur abe für bremshebel., nicht kupplung.

 

 

 

Korrekt, aber das bringt dem besitzer von einem Bremshebeln welcher die KBA Nummer nicht trägt gar nichts. Alle Teile die eine ABE haben werden mit einer KBA Nummer versehen. Also wenn es den irgendwann mal eine ABE für den Bremshebel geben sollte (in ferner Zukunft) , kannste dir direkt mal nen neuen Bremshebel von Pazzo kaufen ;)

 

 

 

 

 

Die jeweilige bauliche Veänderung an dem Fahrzeug muss in einem kausalen Zusammenhang mit dem Unfall stehen. Also ganz einfach z.B. an der Bremse gefummelt (Teile getauscht ohne TÜV / ABE angebaut) und später geht einem die Strasse aus kann man das ganz leicht so auslegen das das an der Bremsenfummelei gelegen hat ;)

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ok, plausibel.

 

 

 

aber ich denke mal man weiß ja vorher wenn man sie kauft ob man sich drauf ein lässt oder nicht !!

 

 

 

daher denke ich mal soviele wie hier mit denen fahren , ist es ihnen wo hl höchst egal ob kba tüv oder andere sachen.

 

 

 

und eine kba nummer kann auch anhand einer vergebenen nummer in form eines aufklebers gemacht werden.

 

 

 

wie bei hyperor.

 

 

 

die montagkit lt gutachten : Art der Kennzeichnung: aufkleber mit hersteller art nummer.

 

 

 

also kann man die wenn nachträglich die abe kommt noch dran machen.....

 

 

 

 

 

ich fahre mit und hatte nie probleme. wer da etwas vorsichteiger sein möchte sollte auf titax gehen oder originale fahren..

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Du hast schon recht, jeder wie er will :wetter2:

 

 

 

Mir war das ein zu heißes Eisen, und da habe ich die Pazzos halt schnell wieder verkauft ;)

 

 

 

Mal sehen vielleicht hol ich mir bei der nächsten 20% Rabatt Aktion bei Polo nen satz LSL ;)

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pingelig?

 

 

 

naja ohne ABE beim Bremshebel ist ziemlich pingelig.

 

 

 

aber jeder so wie er will.

 

 

 

find pazzo sowieso unverschämt, soviel geld für so scheiss 2 hebel, dann noch netmal ne ABE oder ne Enummer.

 

 

 

zum glück hab ich die originalen dran!

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was hast das den bitte mit pingelig zu tun? Die Dinger haben keinerlei Zulassung und so etwas an die Bremse fummeln, ne danke :wetter2:

 

Die Vorderradbremse beim Mopped ist mir da echt zu heikel, zum glück kann das jeder so handhaben wie er selber will :shock:

 

 

 

Eigentlich wollte ich nur einen einstellbaren Kupplungshebel haben, deswegen habe ich mir einen satz Pazzos gekauft.

 

 

 

Ich hab mir die Pazzos allerdings in den USA gekauft, da kosten die nur hälfte von den Preisen in Europa ;)

 

 

 

Und selbst das ist schon ganz schön unverschämt wenn man mal bedenkt das die Teile keine Zulassunfg besitzen :crying:

 

 

 

Die Originalhebel funktionieren auch gar nicht soo schlecht ;) Und da ich die Kupplungsarmatur von der 750er habe, ist da nun sogar ein einstellbarer Kupplungshebel dran :z1000r2:

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da bin ich der selben meinung. Vor allem wartet mal ab ich könnte wetten dass die sich die "ABE version" (sofern denn eine kommt) nochmal besser bezahlen lassen

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Und vor allem sind die "alten Pazzos" dann natürlich "for racing use only".

 

 

 

Also kann sich jeder Pazzo Fan nochmal nen Satz Pazzohebel mit ABE kaufen.

 

 

 

Viel Spaß damit ;)

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ich versteh den Stress hier garnicht ;) Die Pazzos sind so teuer weil sie aus dem vollen gefräst sind, gefäste Aluteile kosten halt nun mal Geld, fertig. In D sind sie nochmals teurer da noch Zoll dazu kommt und sich der Importeur ne goldene Nase verdienen will ;)

 

Warum da "nur" auf dem Bremshebel was drauf steht kann ich nicht beantworten, hat aber sicher nichts damit zu tun das man in D für den Bremshebel ein Gutachten braucht, das ist den Amis/Kanadier normalerweise recht Wurst. Wenn ihr euch mal überlegt warum der Hebel ne Zulassung braucht, nämlich wegen der Kräfte die bei einer Vollbremsung auf ihn einwirken, und dann den Hebel mal genau anschaut werdet ihr feststellen das es fast unmöglich ist den Hebel mit der Hand zu verbiegen, deshalb sehe ich darin nun wirklich keine Gefährdung, was mein TÜV im übrigen ebenso meinte und mir die Dinger eingetragen hat.

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Nun denn, da will ich jetzt auch mal was zu schreiben, mein Tüver meinte nichts zu den Hebeln, die Grünen bisher auch nicht, ein sehr stabilen Eindruck machen die Pazzos, das habe ich mir vor dem Einbau schon angeschaut, das macht eben das Fräsen aus dem Vollen.

 

Im Gegensatz dazu ists mir mal passiert das ich einen Bremshebel bei HG gekauft habe ( für mein altes Moped) der ist mri beim Bremsen zerbrochen, so das ich nur noch den Hebel in der Hand hatte.. ich habe das auf sich beruhen lassen und den Hebel einfach vor Wut weggeschmissen, später ( 2-3 Jahre) dann als ich das so mal in einer Runde erzählt habe, ist wohl rausgekommen das das wohl schon öfters passiert ist mit diesen Aludruckgußdingern von den großen Drei ( die beziehen wohl aus der selben Quelle).

 

Die Pazzos waren echt teuer, aber mir wars das wert.

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Einfach mit dem netten TÜV Mann sprechenund erklähr Bär machen.

 

 

 

Meine Kurzen Pazzo sind eingetragen, da der Tüver der auch meine USD eingetragen hat sich mit Motorsport auskennt und sagt die Hebel sind Höherfestig als die Originalen und schwupps eingetragen

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Das wäre natürlich super wenn man die eingetragen bekomme würde, aber ist man denn damit im Fall der Fälle auf jeden Fall auf der sicheren Seite???

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Das ist ja geil, einfach eintragen lassen und nochmal 50€ obendrauf zahlen ;)

 

 

 

Da kauf lieber gleich etwas mit entsprechender Zulassung anstatt so einen Kernschrott ;)

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Die jeweilige bauliche Veänderung an dem Fahrzeug muss in einem kausalen Zusammenhang mit dem Unfall stehen. Also ganz einfach z.B. an der Bremse gefummelt (Teile getauscht ohne TÜV / ABE angebaut) und später geht einem die Strasse aus kann man das ganz leicht so auslegen das das an der Bremsenfummelei gelegen hat ;)

 

 

 

Wo is da bitte der kausale Zusammenhang? Wenn einem die Straße ausgeht? Kausaler Zusammenhang wäre vorhanden, wenn der Hebel bricht oder keine Bremskraft mehr vorhanden wäre!!!

 

 

 

Es heißt "kausaler" Zusammenhang und eine Kausalität ist in deinem Beispiel nicht gegeben, da der Unfall auch ohne Umbau stattgefunden hätte!

 

 

 

;)

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