Zum Inhalt springen

IGNORED

PAZZO Problem!!!


ac323i

Empfohlene Beiträge

Der zusammenhang wäre in diesem fall einfach "die mangelnde Bremswirkung", deswegen wird der Bremsweg länger also geht "einem letztendlich die Strasse aus" ;)

 

 

 

Nur weil man Pazzos hat, hat man ja nicht automatisch mangelnde Bremswirkung oder hab ich was verpasst?

 

 

 

Wenn ich andere Teile montiere und habe mangelnde Bremswirkung, wegwen falschem Anbau is die Kacke ebenso am Dampfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    5

  • HeinZ

    4

  • Venom

    4

  • Diddy82

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja geil, einfach eintragen lassen und nochmal 50€ obendrauf zahlen :lach:

 

 

 

Da kauf lieber gleich etwas mit entsprechender Zulassung anstatt so einen Kernschrott :lach:

 

 

 

Der zusammenhang wäre in diesem fall einfach "die mangelnde Bremswirkung", deswegen wird der Bremsweg länger also geht "einem letztendlich die Strasse aus" :mrgreen:

 

 

 

kann es sein das du hiervon mal keine Ahnung hast :mrgreen:

 

Ich hab noch nie 50,-€ für eine Eintragung gezahlt und was zum Henker soll Kernschrott sein :mrgreen: Für mich hört sich das hier so an als wolltest du hier mit aller Gewalt die Pazzos schlecht reden. Wen du mit denen nicht klar kommst, ok, ist dann aber kein globales Problem. Eine schlechtere Bremswikrung kann man nur duch andere Hebel nicht haben da der Hebel ja nur die Pumpe betätigt und nicht verzögert, dafür sind immer noch Sättel, Beläge und Scheiben da :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten :mrgreen:

 

 

 

Wenn ich mir ein Bauteil mit Eintragungspflicht verbaue muss ich nun mal zum Tüv und der macht auch nix umsonst.

 

Ich habe für eine Einzelabnahme USD mit Bremse, Felge, Stahlflex, Pazzos, Xenon, Schwinge, Federbein, Lenkerhalter usw.. 200€ bezahlt.

 

Fand ich Geschenk wenn man überlegt ich verbaue eine andere Gabel und habe bei einem Unfall mit Personenschaden keine Versicherung mehr..

 

 

 

Aber Gut das jeder seine eigene Einstellung hat und wir alle andere Mopeds fahren, so kann man schön alles TOT diskutieren :lach::mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll ich bitte keine Ahnung von haben?

 

 

 

Das der Tüv euch die Dinger eingetragen hat ist das Papier nicht wert auf dem die Eintragung es steht.

 

 

 

Da es keinerlei Gutachten über die Pazzohebel gibt müsste man genaugenommen eine Einzelabnahme machen, inklusive Festigkeitsprüfung. Dafür braucht man einen weiteren Satz Hebel der in einer entsprechenden Prüfung zerstört wird.

 

 

 

Aber ich seh schon, ich halte mal lieber die Fresse und kippe mir wie Heinz 4,5 Liter Öl in den Motor weil Kawa ja keine Ahnung von den eigenen Motoren hat:finger2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, die Hebel habe ich über eine Einzelabnahme eintragen lassen, wie so vieles andere auch an meinem Bike. Ich verstehe nur nicht warum die Eintragung nicht gültig sein soll, wenn ein TÜFler eine Einzelabnahme macht steht es in seinem Ermessen welche Prüfungen er am einzutragendem Teil durchführt, sprich wenn ihm seine Erfahrung sagt dass der Hebel hält dann muß er auch keine Festigkeitsprüfung durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Aber ich seh schon, ich halte mal lieber die Fresse und kippe mir wie Heinz 4,5 Liter Öl in den Motor weil Kawa ja keine Ahnung von den eigenen Motoren hat:finger2:

 

 

 

Mit solchen Aussagen wäre ich gerade bei HeinZ sehr sehr vorsichtig. Ich kenn kaum einen, der über die Z750 mehr weiss, als dieser. Und auch beim TÜV verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt würde die frage einen sinn ergeben :mrgreen:

 

 

 

 

 

ich verstehe, jetzt kommt der Dampfplauderer Nummer 1 daher, geh mal lieber wieder im Sandkasten spielen. Hier geht es nicht um KTM und auch nicht um 2 Zylinder :mrgreen:

 

 

 

Was wird den da bitte in die Papiere eingetragen ohne jeweiliges Herstellergutachten, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ein entsprechendes Festigkeitsgutachten? Das muss ja ein ganz mutiger TÜV Mensch sein, der die Pazzos "auf Sicht testet" und dann in die Papiere einträgt :mrgreen:

 

 

 

Sehen Cool aus die Pazzos, die trag ich dir ein :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie "MIT BREMSHEBEL PAZZORACING UND PASSENDEM KUPLUNGSHEBEL" hab meinen Schein grad nur nicht zur Hand

 

 

 

so so und diese lapidaren Worte "Mit Bremshebel Pazzoracing" bedeuten also das der Pazzo Bremshebel nachweisbar mindestens die gleiche Festigkeit wie der originale aufweißt ? :mrgreen: Sehr interessant die Sache :mrgreen:

 

 

 

Um welchen Hebel der Firma Pazzo handelt es sich den bei dem eingetragenen, da gibt es doch bestimmt mehr als einen oder?

 

 

 

Pazzo = Hersteller, Modell und Ausführung des Hebels? Auch eingetragen? Anscheinend nicht. Also eine "Freischein Eintragung" die nichts wert ist oder wie ?

 

 

 

Ohne entsprechendes Festigkeitsgutachten bedeutet diese Eintragung leider mal gar nichts :lach:

 

 

 

Der Kupplungshebel braucht im übrigen nicht eingetragen werden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne entsprechendes Festigkeitsgutachten bedeutet diese Eintragung leider mal gar nichts :mrgreen:

 

 

 

 

Da mein Cousin TÜV-Prüfer ist, soll ich Dir einen schönen Gruss bestellen: "So ein Quatsch..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt würde die frage einen sinn ergeben :mrgreen:

 

 

 

 

 

ich verstehe, jetzt kommt der Dampfplauderer Nummer 1 daher, geh mal lieber wieder im Sandkasten spielen. Hier geht es nicht um KTM und auch nicht um 2 Zylinder :mrgreen:

 

 

 

Was wird den da bitte in die Papiere eingetragen ohne jeweiliges Herstellergutachten, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ein entsprechendes Festigkeitsgutachten? Das muss ja ein ganz mutiger TÜV Mensch sein, der die Pazzos "auf Sicht testet" und dann in die Papiere einträgt :mrgreen:

 

 

 

Sehen Cool aus die Pazzos, die trag ich dir ein :lach:

 

 

 

Also der Tüver bei dem ich war der ist ca. mitte 50 und trägt nix ein weil es Cool ist sonder weil er Pazzos aus dem Rennsport kennt und weiss halt das die von der Festigkeit besser sind als die Originalen also was muss der noch ein festigkeitsgutachten machen.

 

Ich habe auch Xenon eingetragen, da es für einsour Fahrzeuge keine Pflicht zur leuchtweitenregulierung gibt, ob wohl der Brenner keine E nummer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: Du kannst den Tüvver ja mal fragen ob er mal was von Magnesium Felgen und Slickreifen gehört hat. Wenn ja dann sind die chancen ja nicht schlecht das er sie dir einträgt. :mrgreen:

 

 

 

Da da alles im Rennsport eingesetzt wird _muss_ das ja zwangsläufig besser und stabiler und fester sein als der Originalkrams :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.