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IGNORED

neue z750 einfahren?


Gast assassins7

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abend zusammen :mrgreen:

 

 

 

hab da mal ne frage!

 

 

 

ich will mir ja eine auf 34ps gedrosellte neue z750 kaufen! wie ist das mit dem einfahren? habe gehört man muss sie gar nicht mehr einfahren es reiche aus wenn ich sie vor jeder fahrt am anfang 2-3 min im stand lauffen lassen würde? :mrgreen:

 

 

 

was denkt ihr?

 

 

 

vielen dank gruss assa

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das 2-3minuten im stand laufen lassen ist totaler müll. fahr sie bissle ein die ersten 800-1000km und dann is jut. immer schön die drehzahl all 200km steigern (4000-6000-8000-usw.). immer mal kurz bissle mehr geben. halt nur nicht hohe drehzahlen auf dauer.

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jo sauber einfahren dann brauchst du dir keine vorwürfe machen wenn doch was draufgeht.

 

 

 

wie hoch du sie drehst und über welche km strecke, da hat jeder seine eigene meinung. 1000km + neues öl sollten es schon sein bevor richtig gedreht wird (meine meinung).

 

 

 

warmlaufen im stand hab ich nie gemacht, fahr aber mit sehr wenig druck an wenn sie kalt ist.

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das 2-3minuten im stand laufen lassen ist totaler müll. fahr sie bissle ein die ersten 800-1000km und dann is jut. immer schön die drehzahl all 200km steigern (4000-6000-8000-usw.). immer mal kurz bissle mehr geben. halt nur nicht hohe drehzahlen auf dauer.

 

 

 

wenn die über die normale Gasanschlagsdrossel von kawa gedrosselt ist, kannst du sie nur schwer über 7000 drehen.

 

Da is nämlich noch so ein Drehzahlbegrenzer dabei ... is allerdings nirgendwo eingetragen und deshalb auch bei mir nicht mehr drinnen ... (wäre ja auch nicht im öffentlich Straßenverkehr zulässig, da nichts im Fahrzeugschein steht) :mrgreen:

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Ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, ist sicher kein Fehler, aber 2-3 Minuten ist bestimmt nicht nötig. Hat auch mit dem Einfahren nichts zu tun.

 

Ansonsten nach der Wamlaufphase einfach den Motor im mittleren Drehzahlbereich normal belasten und die Drehzahl von Ausfahrt zu Ausfahrt langsam steigern.

 

 

 

Kleine Anmerkung am Rande:

 

Wäre es vielleicht möglich, die Betreffs etwas eindeutiger zu benennen?

 

Hilft später bei der Forensuche ungemein.

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vielen dank für die sehr schnellen antworten! ok die begründung war eben das die neuen motorräder so angepasste kolben haben das die schon schön im zylinder lauffen! nicht so wie bei den alten wo man sie zuerst mit dem einfahren anpassen musste! ok angeblich ja müll! :mrgreen:

 

 

 

ok das mit dem einfahren ist mir jetzt klar! erste 200km nicht höher wie 6000 aber immer wieder mal auf 6000 dann nächste 200km 7000 usw.

 

 

 

doch wie schon gesagt wurde ich kann sie ja nich höher wie ca 9000 drehen^^

 

 

 

stimmt es das man den motor nach diesen 1000 einfahr km auch mal an die grenzen führen sollte? wenn ja würde das ja mit der gedrosseltne schlecht gehen^^

 

 

 

vielen dank gruss assa

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Also ich hab meine nach den Handbuch eingefahren, allerdings bin ich bis knapp 5000 Touren gegangen, dass ich halt 100 Km/h fahren konnte, bin eig. zufrieden, mehr oder weniger is wichtig, das Warmfahren!!!!!

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muss natürlich nachträglich nach oben "eingefahren werden, dass geht aber schnell und ich merke keine "löcher"

 

 

 

lieber aweng weniger drehzakl, als gleich überdreht, hat bis jezt immer super geklappt.

 

 

 

andererseits gesehen, denke ich hat sich Kawasaki schon was dabei gedacht, wenn sie sagt, die ersten 800 Km bis 4000 und die nächsten 400 Km bis 6000 (oder sowas in der Art).

 

 

 

verkehrt isses nie (sagen zumindest viele Bekannte)

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