Zum Inhalt springen

IGNORED

eine Rechts Frage ? ? ?


Gast Pete Z

Empfohlene Beiträge

Ob das nun legal ist oder nicht.

 

Die Autofahrer sind dann genervt weil wir schneller zuhause oder wo auch immer sind.

 

Aber die sollten sich doch mal vorstellen jedes Mopped würde sich ordentlich anstellen, dann wären die Schlangen und Staus doch noch viel länger! :mrgreen:

 

Sozusagen tun wir doch gutes damit.

 

Gerade in Zeiten der Klimaerwärmung :mrgreen:

 

 

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinzano

    3

  • moppel

    2

  • Mic1000

    2

dass es objektiv sinn macht an der ampel vorzufahren, steht doch außer frage. das muß doch gar nicht diskutiert werden. in österreich beispielsweise ist das völlig legal. nur bei uns (stichwort stock im arsch) scheint das den meisten autofahrern nicht zumutbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wären die Staus an Ampeln viel zu lang wenn sich alle Motorradfahrer korrekt einordnen würden.

 

2. wenn ihr beide angefahren seid, warst du doch eigendlich schon weg

 

3. wenn ihr beide angefahren seid, wieso muss er eine Vollbremsung machen

 

 

 

Er soll sich mal nicht so haben. Das ist typisch deutscher Autofahrer

 

 

 

hier in Madrid gibt es sogar zonen vor der Haltelinie reserviert für Motorradfahrer damit sie sich „durchschummeln“ wie ihr das nennt.

 

 

 

Man muss schon ein bisschen vorsichtig sein aber ich finde das ganz normal. Und man schlängelt sich halt durch wo man kann. Entweder es geht rechts oder links oder garnicht. Dann schnell weg und ob der in seiner Dose motzt oder nicht ist eh nur davon abhängig davon ob seine Alte ihn gestern gelassen hat oder nicht.

 

 

 

Sein verhalten ist unter aller Sau. Was er gesagt hat ist ja fast eine Morddrohung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ja genauso, wenn sich jeder motorradfahrer hinten anstellen würde, am besten noch hintereinander, na dann gute nacht. da möcht ich dann mal die autofahrer sehen, die sich hinetn anstellen müssen. die stehen nämlich dann mal ganz weit hinten. wenn cih mit dem auto fahre mache ich immer platz für die kollegen und schau zu, dass ich deswegen so weit wie möglich vorne stehe und nicht eine ganze armee von kradlern hinter mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es objektiv sinn macht an der ampel vorzufahren, steht doch außer frage. das muß doch gar nicht diskutiert werden. in österreich beispielsweise ist das völlig legal. nur bei uns (stichwort stock im arsch) scheint das den meisten autofahrern nicht zumutbar zu sein.

 

 

 

Also bei uns mag es zwar legal sein, nur ändert das 0 am Verhalten der Dosenfahrer, wenn ich vorfahre stell ich mich immer so, dass er gar net wegfahren kann ohne mich umzuschieben.

 

Und wenn sie zum Hupen anfangen dann wird das Gas so weit aufgedreht bis ich nur mehr mein Bike höre :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbei schlängeln ist ok wenn man keinem den Spiegel abfährt oder den lack ruiniert. Vorn anstellen auch, weil man ja wirklich viel schneller wech is. Und wenn Du vorne gestanden hast muß er Deinen Blinker sehen. Wenn Du links neben ihm warst um dann rechts abzubiegen.... ganz schön mutig. Ich würde es nicht machen, weil Autofahrer sich wirklich nicht in Dich reindenken können, und viele es auch nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch ok wenn mann sich vorbeischummelt.

 

Aber was mich am meisten ank... sind die Fahradfahrer in der Stadt wenn ich mit dem auto unterwegs bin. Man hat die gerade irgendwie überholen können und an der nächsten Ampel fahren sie wieder an einem vorbei und der stress geht wieder von vorne los. Da sagt keiner was. Aber die bösen Motorradraudis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben,ich fahre auch des öfteren mal an Autos links vorbei an ner Ampel,aber nur um dann entweder links abzubiegen oder gradeaus zu fahren,da regen sich die Dosenfahrer schon mal hier und da auf,was ich nicht so ganz verstehe,bin ja eh schneller weg..

 

 

 

Aber um dann rechts abzubiegen,...auf die Idee würd ich niemals kommen(weil zu Gefährlich)

 

 

 

Und mal ganz ehrlich:

 

Bevor ich meinen Lappen hatte,war ich auch so unterwegs als Autofahrer,...die können es halt nicht ab,wenn man schneller weg ist(normaler deutscher Durchschnittsautofahrer halt) kann man nicht ändern,leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nicht so ganz verstehe,bin ja eh schneller weg..

 

 

 

Aber um dann rechts abzubiegen,...(weil zu Gefährlich)

 

 

 

 

das wiederspricht sich doch. egal ob du rechts, links oder geradeausfährst. du bist schneller weg als die ohne dich auch nur ein wenig anstrengen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man rechts abbiegt ist man sicher nicht so schnell weg, als wuerde man gerade aus losschiessen ...

 

und wenn man links abbiegt kreuzt man nicht noch mal seine spur ...

 

 

 

ansonsten lasse ich bikes vor, wenn ich im auto unterwegs bin :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll es ist erlaubt LINKS an stehenden autos vorbei zu fahren RECHTS ist das allerdings verboten,,,,

 

mit dem rechts abbiegen ist so ne sache wenn du dich vor dem auto einorden kannst geht das ok wenns aber nichr der fall ist musst du warten bis er weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll es ist erlaubt LINKS an stehenden autos vorbei zu fahren RECHTS ist das allerdings verboten,,,,

 

mit dem rechts abbiegen ist so ne sache wenn du dich vor dem auto einorden kannst geht das ok wenns aber nichr der fall ist musst du warten bis er weg ist

 

 

 

sagt wer? doch nicht etwa die einschlägigen verkehrsgesetze? wenn ja muss ich doch meine gesetze mal aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.