Zum Inhalt springen
IGNORED

Nippel kleben


gamble

Empfohlene Beiträge

nix versautes :mrgreen:

 

 

 

 

 

Bei meiner heckverkleidung sind die beiden vorderen haltenippel abgebrochen.

 

 

 

Kann jemand einen guten Kleber oder eine andere Methode empfehlen, um das wieder zu flicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierige Ecke... für sowas haben Autowerkstätten und Lackierer so nen 2-Komponentenkleber, der sich in der Spritzdüse vermischt. das wäre das einzige, was mir da einfällt.

 

 

 

07777_p0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich schon seit den 80..

 

2 Komponenten Kleber hat da leider zu wenig Fläche um Vernünftig zu Kleben.

 

Mein Tipp: Die Fläche wo der Nippel abgebrochen ist, eben machen und großflächig anrauen. Ein Gitter (Lautsprecher) ausschneiden, eine Spaxschraube durchstecken und beides dann mit dem 2 Komponenten Kleber durchtränken. Wenn es Trocken ist den Nippel aufdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierige Ecke... für sowas haben Autowerkstätten und Lackierer so nen 2-Komponentenkleber, der sich in der Spritzdüse vermischt. das wäre das einzige, was mir da einfällt.

 

 

 

07777_p0.jpg

 

Aber den vom Würth kann halt keiner zahlen...

 

Ich hab mal solch "Nippel" mit so einem 2 Komponenten Epoxy Knet geklebt, eine Komponente war blau die andere gelb, man mußte von jeder ein gleich großes Stück abschneiden und gut kneten, damit man eine grüne Masse bekam, die zu klebenden Stücke ( bei mir waren es Seitendeckel ) dann relativ großzügig verklebt und es hat tatsächlich gehalten.

 

Man kann das ja mit der Spax noch zusätzlich machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch mit dem 2-Komponentenkleber von Louis. Habe ich auch schon gemacht ... sieht zwar S :mrgreen: aus, aber wen stört das auf der Innenseite?

 

 

 

http://www.louis.de/_4012c22fea7d953d9329cfb6589d40a198/shop/deeplink.php?ARTNR_GR=10004237&BEZ=MEGABOND+2000+2-KOMPONENTEN-KLEBER%2C+28G&IMG=10004237_990_FR_04.JPG

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit dem Kleber aus den Plastik-Modellbausätzen. Der klebt nicht nur oberflächig sondern löst den Kunststoff an.

 

Uhu Endfest kenne ich auch, klebt aber nicht auf allen Oberflächen. Die Aushärtezeit lässt sich noch beschleunigen durch tempern(erwärmen). Nehme den um Metallteile zu verkleben und bis jetzt hat das immer gehalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.