Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Aufbockständer?


Gast blubber

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

da der Winter naht und ich zum ersten Mal meine Z750 (Bj07) einwintern werde, muss ich mir noch einen Aufbockständer (hinten UND vorne?) besorgen.

 

Kann jemand einen speziellen empfehlen? Sollte vielleicht nicht allzu teuer sein der Spass...

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch die Frage gestellt, und

 

zum Schluss bin ich dann beim Kern Stabi gelandet.

 

 

 

Würde mir diesen aber nicht mehr zulegen.

 

Von Anfang an nur Probleme und das für ziemlich teures Geld :mrgreen:

 

 

 

1. Am Grundständer war ne Mutter drauf geschweißt, wo ich nichts anzufangen wußte.

 

Auskunft von H&G nach Rückfrage bei Kern:

 

Die Mutter war übrig, da haben wir die einfach dran gebruzelt. :mrgreen:

 

 

 

2. hinterer Aufsatz:

 

Viel zu viele Schrauben und Muttern in der Verpackung, Aufsätze für in die Schwinge waren zu Groß, haben nicht in die Z gepaßt.

 

 

 

3. Vorderer Aufsatz:

 

Laut Inet wären noch Zusatzrollen für den Grundträger dabei, haben gefehlt. Wieder zu viele Schrauben und Muttern in der Verpackung, was beim Zusammenbau am Anfang verwirrt :lach:

 

Ausserdem vermittelt dieser keinen stabilen Eindruck.

 

 

 

Trotz all dieser Probs hat sich der Mitarbeiter von H&G sehr ins Zeug gelegt, aber etwas Unmut bleibt halt hängen, da ich 3x zu H&G fahren mußt. :mrgreen:

 

 

 

Werde Mal dieser Tage ne Mail an Kern schreiben

 

und meine Horrorerfahrung schildern. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

 

 

 

Nach meinen Erfahrungen würde ich diesmal zu einem Billigteil aus dem Zubehör greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke soweit. Hab in der Suche "Aufbockständer" statt heber eingegeben und mich schon gewundert, dass er nix findet zu dem Thema :mrgreen:

 

Empfehlt ihr eigentlich auch vorne aufzubocken? Oder reicht es hinten und ab und zu das vorderrad weiter zu drehen? Das wird ja schon auch etwas entlastet wenn hinten aufgebockt ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du die reifen selber ausbauen möchtest, dann ist ein heber ganz klar von vorteil und da bekommste auch schon was für knapp 30€ wie in dem von mir verlinkten thread. wenn du aber nur was zum überwintern suchst, dann würde ich dir ein system empfehlen, welches gleichzeitig das fahrwerk entlastet. dann haste was ordentliches, wie das ding hier.

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=23708

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

das hab ich auch gesehen, allerdings finde ich 350 Euro schon ziemlich heftig....nur zum überwintern.

 

An sich ist das größte Problem ja der Reifen, dass der keinen Standplatten etc. bekommt. Dass das Fahrwerk bei dem Teil auch entlastet ist mag sein, aber ist das denn überhaupt notwendig? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In der Regel geht man ja davon aus, dass ein Motorrad sein ganzes Leben auf den eigenen Reifen steht und das stellt für das Fahrwerk jetzt rein durch das Eigengewicht doch mit Sicherheit keine deartige Belastung dar, welche irgendwann zu einem Schaden führt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Also mein Ziel über den Winter ist es, die Reifen zu schonen, das wars eigentlich schon (aufbocktechnisch) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du viell auch ein bisschen gerne rumschraubst, wääre das teil bestimmt auch ne gute investition.

 

aber 350€ sind schon ein kleiner batzen...

 

also, wenn nur heber, dann kann ich dir die AIO ständer empfehlen, für kleines geld ordentliche qualität. maschine steht stabil, hab ein bisschen dran rumgezerrt, als ein kleines erdbeben halten die auch aus :mrgreen:

 

für knappe 60€ inkl. Versand für vorne und hinten, kann man nicht viel falsch machen mit den ständern.

 

wenn du in der gegend von mir wohnst, kannst du gerne die woche mal vorbeikommen, da die woche ein reifenwechsel ansteht und die dann in gebrauch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum entlasten der Federung ist der ganz nett und kostet nur die

 

Hälfte wie das Bursig Teil

 

 

 

molisport07HMKOR.jpg

 

 

 

 

 

oder zum normalen Aufbocken

 

(hab ich mir gestern bestellt)

 

 

 

mshintenBGRVW.jpg

 

 

 

msvorne15KZN.jpg

 

 

 

mfg Kinderschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.