Gast Z773 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 tach auch, ich werde demnächst die motordeckel (ventildeckel, kupplungs- und limadeckel) zum pulverbeschichten abschrauben. brauch ich dann neue dichtungen für die deckel oder gehen die alten nochmal? die gute hat 30000km auf dem buckel, wenn das was ausmacht. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~* Jay *~ Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich geb dir mal nen ganz heißen Tipp: ES U ZE HA E btw. Muss man nicht unbedingt, machen aber viele...beide Optionen möglich--> also nach Belieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 ok!?!?!?! sollte man dann ein bisschen loctite auf die dichtfläche machen. ich hab keinen bock auf nen siffenden motor.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 also nach 30000km würd ich ne neue einbauen. durch das evtl verbiegen der dichtung beim aus- und einbau dürfte sie nach diesen km schaden nehmen und der motor sifft rum. das würd ich mir ersparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 wo bekomm ich denn einen dichtsatz her? hat jemand nen link oder so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 nur Kawa glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 ja haste recht! war heut in einer privaten werkstatt und die haben auch gesagt dass es die nur bei kawa gibt. naja........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NOMOS Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Würd die Dichtungen auch auf jeden Fall mit erneuern. Hast sonst im Zweifelsfall doppelt Arbeit. Und so auf jeden Fall für die nächsten 30000km Ruhe. Übrigens, mein Bock hat jetzt 24000km runter. Die Ventildeckeldichtung ist mit einmal total brüchig geworden (sieht man an den Überhängen) und der Motor ist gut am siffen. Is jetzt nicht so schlimm, da das Bike eh zur Wartung muss. Aber.....is das ein Einzelfall oder hat kennt Ihr das Thema auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Meine VDD sieht nach 4 Jahren auch nicht mehr so ganz frisch aus... doch ich will trotzdem vermeiden, sie zu ersetzen, wenn ich übern Winter die Ventile einstelle, es sei denn ich bekomem die für ca 30 €, aber das muß ich halt erst abklären. meine ist übrigens noch dicht. Was ich mich aber frage, warum es für die Z Dichtsätze nur bei Kawa gibt und noch nicht im Zubehör... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 also meine vdd sieht noch klasse aus is auch noch weich. allerdings is mein baby baujahr 12/06. also noch sehr jung. ne dichtung für den limadeckel hab bei meiner werkstatt bekommen,aber sonst nix. kann ich mir auch nicht erklären. naja morgen gehts zu kawa....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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