Zum Inhalt springen

IGNORED

Bilderrätzel


chiller

Empfohlene Beiträge

...dürft ich mich jetzt auch mal zu Wort melden?? :pfeif:

 

 

 

Also...da das Ratespiel nicht so wirklich funktioniert löse ich mal auf!!

 

 

 

War ein schöner Samstag Nachmittag und ich war gerade aufn Weg zum Treefpunkt, dann bei ca. 160-180 hat es einen mächtigen Schlag gegeben und meine Maschien ging in Rauch auf......

 

 

 

Natürlich sofort angehalten(Glück mit dem dicken Mittelstreifen gehabt) und fast übergeben........es flossen diverse Flüssigkeiten (3-5Liter) unten heraus und als ich genauer (Bilder folgen noch) hingesehen hab traf mich fast der Schlag:

 

 

 

Kolben lag verteilt in der Maschine (wird ein schöner Anhänger) und das Pleuel lächelte mich freundlich aus einem riesigem Loch an..... :verwirrt:

 

 

 

 

 

Maschine ist seit 6 Monaten angemeldet, 08er Baujahr und hatte ca.9500Km drauf!!!!

 

 

 

Immer schön warm gefahren und Service vorbildlich gemacht.....

 

 

 

 

 

 

 

Hatte heute das erste Telefonat mit meinem Händler udn er teilte mir mit das die Chance bei etwa 1:100 000 liegt....nun ja, bin ich wohl der "Glückliche"

 

 

 

Die Ersatzteile würden in etwa 9000€ + Arbeitszeit kosten, da Kawasaki aber keine Ersatz/Austauschmotoren herstellt muss jetzt entschieden werden ob einer aus der Produktion entnommen werden kann oder es gleich eine neue Mashcine gibt!!!

 

 

 

Tja...jetzt erst mal abwarten wies weitergeht......halte euch auf dem laufendem!!!

 

 

 

 

 

Noch mal herzlichen DANK an meine Jungs, die mir auf der Autobahn tatkräftig und unterhaltsam zur Seite standen!!!

 

War zwar nicht so geplant, dennoch ein richtig geiler Tag!!!! :silly:

 

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mapa

    5

  • Frank

    4

  • chiller

    2

  • taucher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naa erstmal Herzlichen Glückwunsch das da nichts weiter passiert! Und hoffentkich hat niemand die Öllache bemerkt von Seiten der Polizei oder Autobahnmeisterei. So schön wie das in den Gulli läuft kann sowas auch teuer werden. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,....also ich erkenne Buba und Orn und eine Z750, stehend im eigenen Öl, wegen eines kapitalen Motorschadens.

 

 

 

:silly:

 

 

 

 

 

wegen Klugscheißens und der richtigen Antwort ausgeschieden!!!! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie seltsam, dass der Motor nach der Laufleistung und bei 2/3 der Höchstdrehzahl den Geist aufgibt. :verwirrt:

 

Dafür kommt er bestimmt ins Kawasaki Laboratorium in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "kleiner" Motorschaden kann schon mal passieren. Sei froh das nichts

 

passiert ist, die herumfliegenden Teile können manchmal einen ganz schönen

 

Schaden anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich das Entwickelt und wie lange es dauert.

 

 

 

Gar nicht auszudenken wenn sowas im Frühling passiert. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Busdriver: ....fands auch ziemlich seltsam, hab sie ja wirklich immer schon warm gefahren und pfleglich behandelt -> passiert

 

 

 

@mapa: wer tut das nicht?? Öl weiß ich nicht, wurde immer vom Händler erledigt

 

 

 

@ Kinderschreck: kleiner Motorschaden ist gut, gab nen ganz schönen Bumms und das Loch hat ca. 5x20cm

 

 

 

Im nachhinein bin ich natürlich froh das dass Hinterrad nicht blockiert hat, sonst wärs wohl ziemlich böse ausgegangen.....

 

 

 

Immerhin wars am Ende der Saison und mein netter Händler meinte, falls ne Tour ansteht lässt er mich natürlich nicht hängen!!!

 

 

 

Halte euch auf dem laufendem wie es KAWASAKI nun handelt!!!!

 

 

 

Wird schon :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Noch mal herzlichen DANK an meine Jungs, die mir auf der Autobahn tatkräftig und unterhaltsam zur Seite standen!!!

 

War zwar nicht so geplant, dennoch ein richtig geiler Tag!!!! :pfeif:

 

 

 

 

 

 

immer wieder gern.......oder doch besser nicht :verwirrt:

 

 

 

und gegen so nen gechillten nachmittag aufm balkon bei 20° und :silly: kann man nix sagen

 

 

 

 

 

 

 

p.s. wenn ich recht überleg....so im nachhinein hats ja schon a bissl nach diesel gerochen :| :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buba: schnauze!!! :verwirrt:....hattest ja recht mit der Mitte!!! blabla

 

 

 

War gestern beim Händler und habe nun den aktuellen Stand der Dinge!!!

 

 

 

Kawasaki stellt keine Austauschmotoren her und nimmt auch keine aus laufenden Produktionen....naja

 

 

 

Maschine wird jetzt komplett auseinander genommen und mit schätzungsweise 400 Ersatzteilen neu aufgebaut.....

 

Die Ersatzteile würden bei eigentlich den neuwert der Maschine übersteigen, doch sind die Produktionskosten für Kawa dazu immer noch günstiger als mir eine komplett neue Maschine hinzustellen....

 

 

 

naja.......anfang Dezember werd ich sie dann wohl wieder in Empfang nehmen können und laut Aussage eines diversen netten Schrauberleins wird sie dann besser dastehen als ab Werk.....!!!

 

 

 

We will see........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
@orn

 

 

 

Wie geht's eigentlich deiner Z?

 

 

 

Gibt's einen neuen Motor oder ein neues Bike? :)

 

 

 

hehe....dem gehts bald wieder sehr gut!!!! danke

 

 

 

 

 

Der Kawa-Vertreter aus Japan war Ende 08 zufällig bei meinem Händler und hat sich das Ding mal genauer angeschaut.....dank meines überaus fähigen Händlers bekomm ich jetzt doch einen Austauschmotor aus aktueller Reihe und darf die Saison 09 noch mal bei null anfangen!!! yeeeehaw!!

 

 

 

Motor wird dann im ultrageheimen Kawalabor untersucht.....oder vlt doch einfach entsorgt!! :fun02:

 

 

 

Also alles halb so wild.......aber langsam juckt die rechte Hand....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam juckt die rechte Hand....!!!!

 

 

 

 

 

 

 

waschen!!! :):fun02:

 

 

 

 

 

Was anderes als ein neuer Motor währe hier auch nicht akzeptabel gewesen.

 

(evtl ein neues Bike :mail: , aber das macht keine Hersteller)

 

 

 

mfg Kinderschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.