Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 hilfe, stehe grad in der garage und rätzel wie fest ich mein ritzel anziehen muss!? wie viel NM? bitte um schnelle hilfe, die suche hat mir nicht weitergeholfen!! steht zwar jede menge über ritzelumbauen aber nix über den anzugsmoment!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 laut WHB Motorkettenradmutter: 127 Nm (13 kgf·m) und danach das Blech umbiegen (gilt für die Z1000 20-03) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 krieg die scheiße nich auf!!! muss man schon links herum aufdrehen? wie habt ihr die scheisse aufbekommen!! sogar der schlagschrauber versagt dabei. so eine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 jede menge gewalt und ein langer hebel führten zum öffnen der schraube *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 hilfeeeee ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Da ist so ein Sicherungsblech, das muss du erstmal geradebiegen, und dann am besten mit 2 Mann arbeiten. Gang Rein und einer aufs Mopped drauf und die Hinterradbremse betätigen, der andere von der Seite die Motorkettenradmutter losdrehen. Sollte eine ganz normale Mutter sein, kein Linksgewinde. Also gegen den Uhrzeigersinn drehen zum lösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 drehmoment hat bei 300nm angeschlagen!! keine chance, bin jetz frustriert und genehmige mir jetz erstma ein bierchen unglaublich, wie kann man des nur so festknallen!! kettensatz wurde ja erst vor 6000km gewechselt!! also vom händler!! ich kack ab........ wie weit muss man des blech umbiegen?! habs ja umgebogen, also dass die mutter "frei" war... EDIT: hab nur angst am getriebe oder so was zu schrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Beim Kollegen hab ich ein Kantholz durch die Felge und auf die Schwinge gelegt und mit einem 2m Rohr die Mutter gelöst. Ja, sie ist Verdammt stark Angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Heiß machen, mit Wd40 einsprühen, leicht mit dem hammer auf die mutter klopfen? Mal draus lernen und wennst es wieder einbaust auf das gewinde kupferpaste geben und mit den richtigem Drehmoment anziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 die is mit schraubensicherung fest in der regel. dann noch mitm schlagschraube, gib ihm. is normal dass die fest ist, ich hab meinen nachbarn geholt, der is nen schrank, vom feinsten. die maschine is dabei auch bald vom ständer gefallen als die schraube gelöst war heheh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 ja ich werds nochmal probieren, aber heut nich mehr!! bin noch zum essen eingeladen!! erstmal meinen magen und meine nerven stärken!! ich bring des noch irgendwie hin ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 ... Mal draus lernen ...! Schreibt er doch, dass er es nicht selbst festgeknallt hat! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosche Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ist doch bekannt, dass das Teil saufest sitzt. Da darfst du nicht zimperlich sein. Mach's wie Röhrig : http://de.youtube.com/watch?v=qcaKb7hE6XI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 nach fest kommt ab ^^ mal sehn wie ich die sache angeh ^^ vielleicht ein paar bierchen mehr und dann mit roher gewald im alkoholismus ^^ will da ja nix kaputt machen!! die kohle sitzt grad alles andere als locker ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Gang Rein .... das ist wohl das schlimmste was du tun könntest. die rohe gewalt, die du anwenden musst um das ding zu lösen ist für die getriebeausgangswelle alles andere als förderlich. GANG RAUS und nen zweiten mann draufsetzen, der bremst. wenns gar nicht geht, fahr zu deinem händler und lass den das für nen 5er inne kaffeekasse lösen - die machen das jeden tag. bei mir hats aber auch ein ausgeliehener schlagschrauber aus ner autowerkstatt getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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