Zum Inhalt springen
IGNORED

Pol Berlin fährt Guzzi


Ice

Empfohlene Beiträge

 

In Italien habe ich schon mal geguckt: Die sitzen im Kia und auf der Honda.

 

 

 

Fahren die keine Guzzis und Alfa 75 mehr? :danke:

 

 

 

Muss wohl schon länger nicht mehr da gewesen sein. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Phantom

 

 

 

Du darfst hier schreiben was Du willst....so wie ich auch aber Beleidigen muss ich mich von Dir nicht lassen....

 

 

 

also reiss Dich mal bissle am Riemen....

 

 

 

Wo hat er dich denn bitte beleidigt?

 

 

 

Ich sehe in seiner Argumentation keine Beleidigung. Außer vielleicht der :danke: Smily. Aber da muss man schon sehr zart besaitet sein...

 

 

 

Eine Beleidigung ist seine Textgröße und Farbwahl für die Augen, aber da lässt sich ja auch drüber streiten. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Phantom

 

 

 

Du darfst hier schreiben was Du willst....so wie ich auch aber Beleidigen muss ich mich von Dir nicht lassen....

 

 

 

also reiss Dich mal bissle am Riemen....

 

 

 

Wo hat er dich denn bitte beleidigt?

 

 

 

 

Dümmste Argumentation die ich seit langen gehört habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Phantom

 

 

 

Du darfst hier schreiben was Du willst....so wie ich auch aber Beleidigen muss ich mich von Dir nicht lassen....

 

 

 

also reiss Dich mal bissle am Riemen....

 

 

 

Wo hat er dich denn bitte beleidigt?

 

 

 

 

Dümmste Argumentation die ich seit langen gehört habe.

 

 

 

Naja, sieht man ja fast gar nicht :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die BMW's nicht sogar in Berlin gebaut? Dann finde ich es bescheiden von der öffentlichen Hand nicht vor der Haustüre zu kaufen somal somit in Form von Steuern und Arbeitsplätzen auch wieder etwas zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können sonstwo in deutschland gebaut werden. wenn der auftragsrahmen eine bestimmte grenze überschreitet, sind die aufträge öffentlich (und ab einem gewissen rahmen auch) europaweit auszuschreiben. durch die mittelstandsrichtlinie von 2006 ist dabei ein eu-verordnung umgesetzt worden um den dienstleistungs- und warenverkehr eu-intern anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können sonstwo in deutschland gebaut werden. wenn der auftragsrahmen eine bestimmte grenze überschreitet, sind die aufträge öffentlich (und ab einem gewissen rahmen auch) europaweit auszuschreiben. durch die mittelstandsrichtlinie von 2006 ist dabei ein eu-verordnung umgesetzt worden um den dienstleistungs- und warenverkehr eu-intern anzukurbeln.

 

 

 

Richtig!

 

Deswegen sind z.B. die (neuesten) Bremer Streifenwagen auch nicht mehr von Daimler, obwohl das Werk in Bremen ist. Die vorige (EU-weite) Auschreibung hatte Daimler gewonnen, da wurd die B-Klasse angeschafft. Jetzt hatte VW die Nase vorn und wir fahren Touran.

 

 

 

Renault hatte zwar preislich das bessere Angebot, konnte aber den Anforderungen nicht genügen...

 

 

 

Ich hab´ mal ´ne Zeit bei der Polizei in Andalusien gearbeitet, da bin ich nicht 1x Seat (war mal spanisch, jetzt auch deutsch --> VW) gefahren. Da gab´s fast nur VW, BMW oder Renault.

 

 

 

Gut, der Lambo (war mal ital.) war ´n Leckerbissen, aber das ist ja die absolute Ausnahme... :danke:

 

 

 

Und 76PS finde ich ausreichend als Dienst-Krad.

 

Man muss bei Fahrzeugen für die Polizei (oder Feuerwehr, Zoll usw.) auch immer die Zweckmäßigkeit sehen. Da geht´s oftmals halt nicht um Optik und Power...

 

 

 

Ach ja, in Bremen fährt die Krad-Staffel BMW! :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Renault hatte zwar preislich das bessere Angebot, konnte aber den Anforderungen nicht genügen...

 

 

genau man kann es doch steuern, man kann die Ausschreibung so gestalten, daß nur noch ein bestimmter Anbieter eine Chance hat,wenn man will. Beispiel: Feuerwehren. Dort bekommen nur MB und MAN den Fuß in die Türe, und die sind bestimmt nicht die billigsten. Also muß das in Berlin nicht sein. Vielleicht hat es ja auch Arbeitsschutzgründe... wegen der Knieheizung :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtliche Regelungen, Produktionsstandorte, Lokalpatriotismus, darum geht es hier weniger, sondern um die zentrale Säule der EU, die - vereinfacht ausgedrückt - lautet: Wenn wir überall innerhalb der EU mehr Wettbewerb zulassen, werden sich alle auf das Spezialisieren, was sie am besten können innerhalb dieses gemeinsamen Wirtschaftsraums. Und das erhöht mittelfristig den gesamtwirtschaftlichen Wohlstand. Ob das funktioniert, ist eine andere Frage.

 

 

 

Darauf basiert aber das ganze System. Und das nur, wenn der Wettbewerb auch und gerade bei öffentlichen Ausschreibungen greift. Und natürlich bei den ganzen Ex-Monopolisten Telekom, ÖPNV, Energie, etc.

 

 

 

BTW, es hat immer etwas herrlich provinzielles, wenn Deutsche nach deutschen Produkten für deutsche Auftraggeber schreien. Deutschland ist immer noch Export-Nation. Wenn alle anderen auch so denken würden, würde vor allem Deutschland darunter leiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muß es nicht immer ein deutsches Produkt sein, wenn es das überhaupt noch gibt. Aber auch bei einer Ausschreibung darf nicht nur der Anschaffungspreis Entscheidungskriterium sein. Wichtig sind auch Unterhaltskosten, Ersatzteilversorgung, Zweckmäßigkeit, Zuverlässigkeit etc. Bei diesen Kriterien halte ich Guzzi nicht gerade für die beste Wahl.

 

 

 

Und so wie ich die Artikel verstanden habe, gab es nicht mal einen Erprobungs-/Vergleichstest. Das kriegen andere Bundesländer besser hin. In Hamburg wird jedes neu zu beschaffende Fahrzeug von den späteren Nutzern auch getestet und bewertet. Und die Ergebnisse haben einen deutlichen Einfluß auf die spätere Anschaffung. Darum fahren wir hier auch Daimler als Streifenwagen und nicht Fiat (die standen auch mal zur Wahl).

 

 

 

In Frankreich wurden wir übrigens von einer Kradstaffel der Polizei überholt: 15xBMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist halt in der Preis/Leistung sehr seht teuer und das weiß jeder...! Einerseits finde ich es gut das unsere Steuergelder nicht in übertrieben Teure Gummikühe gesteckt werden. Andererseits zählt das Argument Arbeitsplätze etc. pp...

 

 

 

Naja ich bin froh im Landkreis Hannover zwischendurch immermal die Blau-Weißen mit den Yamaha FJR 1300 zu sehen :danke: (Dampf haben die auch genug um ein Auto oder Motorräder zu jagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist halt in der Preis/Leistung sehr seht teuer und das weiß jeder...! Einerseits finde ich es gut das unsere Steuergelder nicht in übertrieben Teure Gummikühe gesteckt werden. Andererseits zählt das Argument Arbeitsplätze etc. pp...

 

 

 

Naja ich bin froh im Landkreis Hannover zwischendurch immermal die Blau-Weißen mit den Yamaha FJR 1300 zu sehen :danke: (Dampf haben die auch genug um ein Auto oder Motorräder zu jagen)

 

 

 

Naja, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Behörde bei einer Ausschreibung den Normalpreis angeboten bekommt? Und selbst wenn sie etwas teurer waren, bin ich mir sicher, dass sie zuverlässiger und zweckmäßiger wären, als das Motorrad eines Herstellers, der alle zwei Jahre kurz vor der Pleite steht und kaum einen erwähnenswerten Marktanteil hat. Aber man wird sehen.

 

 

 

Yamaha hätte ich auch okay gefunden. Die ist in Hamburg beim Test aber durchgefallen, darum fahren hier auch BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.