Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist das?


Gast rockYAday

Empfohlene Beiträge

Hey, beim hinterrad reifenwechsel ist dieses teil übrig geblieben...wo gehört das hin? und wie wichtig ist es?

 

glaube das es was mit der bremse hinten zu tun hat? irgendwiewas mit dem bremsbelägen? dies war auf jeden fall mein erster gedanke, aber konnte nichts auffälliges feststellen beim nachgucken... auch bei mehreren bremsmanövern ist ncihts unnormales aufgefallen... :(

 

wäre super, wenn da jmd. genauer bescheid wüsste...

 

 

 

ist ca. 2,5cm lang und breit

 

 

 

22.11MBXHZrJLADWQdfA.JPG 22.11rABFPlLrEQli5o1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:lach::klug:

 

Na wenn Teile übrig bleiben is das nie gut...Also irgendwas haste da vergessen würd ich mal sagen :lach:

 

Ne aber jetzt mal im Ernst, ich denke jedes Teil, insbesondere an Reifen etc ist überlebensnotwendig :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das in meinem Rep. Handbuch sehe könnte das das vordere anlageblech des hinteren bremssattel sein :klug:

 

 

 

Ps.: bei der montageanleitung steht

 

 

 

Neue Bremsklötze einbauen:

 

1. kontrollieren: anlageblech vorne im bremssattel muss fest sitzen !!

 

 

 

also wenn es das wirklich ist würde ich das mal checken :(

 

 

 

Bei fragen pn evtl. kann ic hdir dann mal ne skizze schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, vielen dank !!! :(

 

dann werde ich mich nach meiner abschlussprüfung mal daran zu schaffen machen und das teil wieder an seinen bestimmungsort bringen :lach:

 

 

 

danke :klug: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine skizze von Kawasaki.com

 

leider konnte ich es nicht direkt verlinken

 

 

 

fhhks8rv.jpg

 

 

 

PS.: ist zwar von ner 1000er sollte jedoch ähnlich wenn nicht sogar gleich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur den Reifen wechseln wolltest, hättest du dir das abbauen der hinteren Bremsen auch gut sparen können. Geht auch ohne ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopfpatsch: Oh mann, Leute ihr fährt mit High Tech durch die Gegend!

 

Wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt ( und davon recht viel ) lasst bitte die Finger davon (erst recht von den Bremsen) denn das kann böse :( für euch und eure Umwelt ausgehen.

 

 

 

cu

 

massl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopfpatsch: Wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt ( und davon recht viel ) lasst bitte die Finger davon (erst recht von den Bremsen) denn das kann böse :( für euch und eure Umwelt ausgehen.

 

 

 

cu

 

massl

 

 

 

Das denk ich mir immer öfter hier im Forum. Viele, die keine Ahnung haben und schrauben wollen....

 

 

 

Naja, sind ja zum Glück jedem seine Knochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil gehört zur bremse und verhindert das die bremsklötze "flattern".es nimmt die schwingungen weg.es passiert zwar nichts wenn es weg ist aber macht schon sinn.

 

 

 

gruZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16, hab ich an einer 50er geschraubt, was sich dann in 80er und danach in große Böcke vorgesetzt hat. Klar hab ich auch schon Teile über gehabt, doch bei den kleinen Möppis war das nicht so Tragisch. Bei den großen Böcken muß man das genauer machen, den es ist schon ein unterschied, ob ich mit 80 oder 180 auf den Appel lege.

 

 

 

Also Schrauben ja, aber mit bedacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, wer bremst denn schon mit dem hinterrad .... :lach: (spässle)

 

 

 

habe doch extra nachgefragt massl, also ganz ruhig :(:klug::lach:

 

klar ist die hintere Bremse wichtig, wie sonst willst du mit hilfe der Kupplung so fahren... :lach:

 

Sumo2.jpg

 

 

 

BTT, man sollte beim schrauben immer sorgsam vorgehen, vorallem an so wichtigen Teilen wir die Bremse. Wenn man das Schrauben lernen will holt man sich am besten einen Kumpel der Ahnung hat und lässt es sich von ihm zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.