Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hey, beim hinterrad reifenwechsel ist dieses teil übrig geblieben...wo gehört das hin? und wie wichtig ist es? glaube das es was mit der bremse hinten zu tun hat? irgendwiewas mit dem bremsbelägen? dies war auf jeden fall mein erster gedanke, aber konnte nichts auffälliges feststellen beim nachgucken... auch bei mehreren bremsmanövern ist ncihts unnormales aufgefallen... wäre super, wenn da jmd. genauer bescheid wüsste... ist ca. 2,5cm lang und breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast OnkelZ Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Na wenn Teile übrig bleiben is das nie gut...Also irgendwas haste da vergessen würd ich mal sagen Ne aber jetzt mal im Ernst, ich denke jedes Teil, insbesondere an Reifen etc ist überlebensnotwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shmuu Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 so wie ich das in meinem Rep. Handbuch sehe könnte das das vordere anlageblech des hinteren bremssattel sein Ps.: bei der montageanleitung steht Neue Bremsklötze einbauen: 1. kontrollieren: anlageblech vorne im bremssattel muss fest sitzen !! also wenn es das wirklich ist würde ich das mal checken Bei fragen pn evtl. kann ic hdir dann mal ne skizze schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 alles klar, vielen dank !!! dann werde ich mich nach meiner abschlussprüfung mal daran zu schaffen machen und das teil wieder an seinen bestimmungsort bringen danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shmuu Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hier mal eine skizze von Kawasaki.com leider konnte ich es nicht direkt verlinken PS.: ist zwar von ner 1000er sollte jedoch ähnlich wenn nicht sogar gleich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 shmuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shmuu Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 immer wieder gern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Gut repariert ist nur, wenn was übrig bleibt.... Schlimmer wirds, wenn was zuwenig hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Wenn du nur den Reifen wechseln wolltest, hättest du dir das abbauen der hinteren Bremsen auch gut sparen können. Geht auch ohne ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 :kopfpatsch: Oh mann, Leute ihr fährt mit High Tech durch die Gegend! Wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt ( und davon recht viel ) lasst bitte die Finger davon (erst recht von den Bremsen) denn das kann böse für euch und eure Umwelt ausgehen. cu massl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 ach, wer bremst denn schon mit dem hinterrad .... (spässle) habe doch extra nachgefragt massl, also ganz ruhig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 :kopfpatsch: Wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt ( und davon recht viel ) lasst bitte die Finger davon (erst recht von den Bremsen) denn das kann böse für euch und eure Umwelt ausgehen. cu massl Das denk ich mir immer öfter hier im Forum. Viele, die keine Ahnung haben und schrauben wollen.... Naja, sind ja zum Glück jedem seine Knochen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 das teil gehört zur bremse und verhindert das die bremsklötze "flattern".es nimmt die schwingungen weg.es passiert zwar nichts wenn es weg ist aber macht schon sinn. gruZZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Mit 16, hab ich an einer 50er geschraubt, was sich dann in 80er und danach in große Böcke vorgesetzt hat. Klar hab ich auch schon Teile über gehabt, doch bei den kleinen Möppis war das nicht so Tragisch. Bei den großen Böcken muß man das genauer machen, den es ist schon ein unterschied, ob ich mit 80 oder 180 auf den Appel lege. Also Schrauben ja, aber mit bedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ach, wer bremst denn schon mit dem hinterrad .... (spässle) habe doch extra nachgefragt massl, also ganz ruhig klar ist die hintere Bremse wichtig, wie sonst willst du mit hilfe der Kupplung so fahren... BTT, man sollte beim schrauben immer sorgsam vorgehen, vorallem an so wichtigen Teilen wir die Bremse. Wenn man das Schrauben lernen will holt man sich am besten einen Kumpel der Ahnung hat und lässt es sich von ihm zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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