Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 hab dieses jahr im oktober den offenen schein gemacht nun bin ich schwer am grübeln mir ne z1000 zu kaufen (ist ja echt heiss das ding ) und der preiss ist eigentlich auch ok ca 5 500 vhb gebraucht bj 05 mit 10 000 km ne z750 kostet ca 4 700vhb ist aber im einkauf(neu)wesentlich billiger . die z1000 gefällt mir schon besser aber was meint ihr denn als fahranfänger machts nen gossen unterschied ? der motor soll ja auch langlebiger sein bei der grossen und nicht so anfällig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mell Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Nimm die, mit der du besser fahren kannst! Viel werden sagen nimm lieber gleich die Große, irgendwann wirst du das verlangen nach mehr dampf haben!!! Ich finde den Unterschied nicht soooo groß, die 1000er ist schöner, die 750er billiger im Unterhalt... Gibt viele Vor- und Nachteile am Ende liegt es eh bei dir -> Mir reicht die Kleine, fährt man doch eh nie aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 also bei km-leistung 10000 brauchst du dir um langlebigkeit keine sorgen machen. die frage kannste dir nochmal stellen wenn das teil 80 oder 100tausend runter hat. sicher macht das einen unterschied beim fahren, aber lange nicht so gross wie man denken mag. aus heutiger sicht würde ich in jedem fall die tausender nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ninja Hagen Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Kommt drauf an, was du erwartest, bzw. wie du fahren willst. Ich bin ja schon ein wenig älter, hatte die Z1000, war super zufrieden, habe aber festgestellt, dass ich das Ding nicht ausfahren kann ( zuviel Schiss, zu alt, keine Ahnung... ) Nachdem ich meiner Freundin eine Z750 05 aufgebaut habe, stellte ich fest, dass sowas auch nett aussehen kann und leistungsmässig voll ausreicht. Somit habe ich meine Z1000 verkauft und mir 'ne Z750 08 geholt, und die sogar noch auf 98PS gedrosselt. Na ja.. wie sie sich fährt, werde ich erst im Frühjahr erleben, aber ich denke, man kann auch mit der 750er richtig Spass haben Gruss Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ist die 1000 im unterhalt wesentlich teurer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ich würde es gar nicht mal so sehr an der motorleistung festmachen. die alte tausender ist einfach wertiger im gegensatz zur 750er. kommt natürlich immer auf den zustand an, is klar. aber der preisunterschied bei den gebrauchten ist nicht mehr so gross wie zu ladenpreisen. dann kommts halt auf deine vorliebe an...die z1000 ist handlich, die 750er noch handlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 da ist mann bei der z750 schon eher am überlegen ne neue zu nehmen bekommt mann ab 6500 schon mit tageszulassung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 nimm ne 1000.vorne usd-gabel und schwinge is auch anders.bevor man das an einer 750 umbaut kann man gleich die 1000 holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ihr würdet lieber ne z1000 mit 14000 km nehmen für 5500 euro statt ner z750 mit 8000km für 5000euro ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ist die 1000 im unterhalt wesentlich teurer? NEIN !! es gibt ein paar kleine unterschiede ... die reifen der 750er sind nen bißchen günstiger aber dann war´s das auch schon. die inspektionbskosten sollten die gleichen sein. versicherung (da beide über 98PS) ist auch gleich .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ihr würdet lieber ne z1000 mit 14000 km nehmen für 5500 euro statt ner z750 mit 8000km für 5000euro ??? Ich persönlich ja. Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum... Ausserdem kriegst bei der "grossen" dafür USD-Gabel und eine wertige Schwinge, was die "kleine" vermissen lässt. Aber es soll so ein Gerücht geben, dass die 3/4-Z alles verbläst was Räder hat, sogar Porsche GT3's... Da kann die Z1000 natürlich nicht mithalten... :maad: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ihr würdet lieber ne z1000 mit 14000 km nehmen für 5500 euro statt ner z750 mit 8000km für 5000euro ??? ich JA ... und zwar aus mehreren gründen. 1. hat die 1000er die besseren komponenten verbaut 2. hat die 1000er schon die teure 12000er durchsicht hinter sich 3. ist der wiederverkaufswert bei der 1000er etwas besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 kann ich mir nur schwer vorstellen das ne 750 ne 1000 verbläst? wo hast das den gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 danke für die info RedDevil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 kann ich mir nur schwer vorstellen das ne 750 ne 1000 verbläst? wo hast das den gehört? das war ein insider es gibt leute hier im forum die der meinung sind das eine 750er unschlagbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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