Gast Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo liebe Zetti`s bei mir steht die 12000 insp. an (750!Bj 04). Mein freundlicher in Witten möchte 370€ von mir haben :finger2: . Deshalb möchte ich sie selber machen und hab ein paar fragen bezüglich euren ehrfahrungen. oder spare ich zu wenig wenn ich alles selber mache? muss schließlich noch fast alles kaufen dazu . Bin in einer zwickmühle aber 1. Öl: bevorzugt ihr eine bestimmte Marke oder ist eine besonders gut ? (Möchte Teilsyn. nehmen ) Castrol/Shell etc.? 2.Bremsflüssigkeit: marke egal oder muss ich nur auf DOT achten 3. Bringen teure dinge wie IRIDIUM KERZEN / K&N LUFI WIRKLICH WAS ODER REICHT AUCH DAS STANDARTZEUGS AUS hab mir auch schon die anderen berichte durchgelesen aber mein Händlerpreis toppt anscheinend alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn84 Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, Öl: ich würde vollsynth. nehmen, beim Auto habe ich mit Shell noch nie etwas verkehrt gemacht. Kerzen: für normale Fahrer sind normale Kerzen meiner Meinung nach völlig ausreichend. ggf. Elektrodenabstand und Kerzenbild kontrollieren. Was du denke mal brauchst Ölfilterschlüssel ~10 Eur Ratschenkasten Schraubendreher Wd40 + andere Schmier/Pflegemittel ein Werkstatthandbuch/ Reperaturanleitung das wichtigste: etwas Zeit! um alles gewissenhaft abzuarbeiten. Man kann so selbst die Einspritzanlage/Drosselklappen warten, sollte das aber vll jmd machen lassen der damit Erfahrung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, Öl: ich würde vollsynth. nehmen, beim Auto habe ich mit Shell noch nie etwas verkehrt gemacht. Kerzen: für normale Fahrer sind normale Kerzen meiner Meinung nach völlig ausreichend. ggf. Elektrodenabstand und Kerzenbild kontrollieren. Was du denke mal brauchst Ölfilterschlüssel ~10 Eur Ratschenkasten- Hab isch Schraubendreher - Hab isch Wd40 + andere Schmier/Pflegemittel- hab isch ein Werkstatthandbuch/ Reperaturanleitung- brauch isch nisch hab doch euch das wichtigste: etwas Zeit! um alles gewissenhaft abzuarbeiten. Man kann so selbst die Einspritzanlage/Drosselklappen warten, sollte das aber vll jmd machen lassen der damit Erfahrung hat. genau das kostet ja und sie läuft nach gefühl rund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 ein Werkstatthandbuch/ Reperaturanleitung- brauch isch nisch hab doch euch Doch, hol Dir mal die Reparaturanleitung, kostet 24,90 €, und dort wird m.E. auch alles viel besser beschrieben, als im WHB! Ansonsten sollte teilsynthetisches Motoröl reichen ... ich werde wohl welches von Motul nehmen - da habe ich gute Erfahrungen gemacht! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 und sonst ? keiner nen Tipp für mic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 machs gewissenhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Dein Freundlicher sollte sich evtl. erstmal die aktuellen Inspektionslisten ran holen und die von 1996 weg werfen. Die 12000er beinhaltet doch noch gar kein Ventilspieleinstellen, von daher ist der Preis ziemlich überzogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 das fand ich auch ! deshalb will ich es ja selber machen. aber Ventilspiel muss ja eh erst bei 24000 gemacht werden. es ging mir nur um die Unterdruck sync. der einspritzung. Dachte wenn sie rund läuft würde der Händler eh nichts machen, da ja im WHB steht "gegebenfalls" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Wechsel den Händler und frag bei einem, der die Inspektionstabelle kennt. Meines Wissens reagiert die Kupplung oft empfindlich auf Syn-Öle. Braucht man auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Wechsel den Händler und frag bei einem, der die Inspektionstabelle kennt. Meines Wissens reagiert die Kupplung oft empfindlich auf Syn-Öle. Braucht man auch nicht. Richtig es sollte ein Mineralöl sein! Was der Händler einfüllt ist auch ein Mineralöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ok dann wird daran schon mal ein paar euro gespart Und Marke ist dann ja wohl egal oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Das sollte hier besser nicht in eine Öldiskussion ausufern, weil ich komm in meiner Zett nur mit Synthetiköl zurecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z750S Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ich finde das auch zu teuer.meine geht am freitag zur 24tkm inspektion und ich zahle 240€eventuell noch 80euro mehr wenn ventile eingestellt werden müssen.inklusive hol und bring service.ist ein kawa händler nur so am rande.gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Viel zu teuer. Habe dann noch in dortmund bei einem angerufen der wollte 220 haben aber ohne alles ! Die können mich alle gerne haben ! Ich machs mir selber Aber ist es nötig das kühlsystem zu spülen ? Reicht da nicht einfach ablassen und neu auffüllen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sto`teac Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 also klapper mal ein paar leute ab ... der haendler in md wollte 250 aufwaerts ... mein stammhaendler hat mir was von ca 190 gesagt ... fuer die 12er inspektion an meiner 07er tausender ... da ich eh lieber zu meinem bisherigen haendler wollte stellt sich jetzt keine frage mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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