Zum Inhalt springen
IGNORED

zx6r gabel


Gast chaot1000

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe mir jetzt ,obwohl ich nie einen grund dafür gesehen habe eine zx6r gabel bj 04 zugelegt.ich bin jetzt knapp eine stunde durch die suche gezogen und bin genauso schlau wie vorher.....daher meine frage ,was benötige ich genau zum umbau.....?bremszangen radial habe ich schon,steckachse orginal oder zx6r,distancen ,adapter ,welche maße wenn....wäre nett wenn sich mal einer opfern könnte einen fast unwissenden zu helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Galerie von littleharry, da gibt es auch eine Umbauanleitung für die ZX6R-Gabel! Und wenn dann noch Fragen sind, meldeste Dich nochmal! :)

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

PS: Wolltest Du die Gabel eigentlich so, wie sie Original ist, einbauen oder nochmal komplett auf das Gewicht von Dir und dem Bike, bzw. den Einsatzzweck (Strasse, Rennstrecke) abstimmen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage daran habe ich noch gar nicht gedacht....wollte sie eigentlich nur umbauen wegen der bremsanlage,habe eine radialbremspumpe und wollte den rest auch radial haben....dazu noch so einige andere dinge die umgebaut werden,weil winterzeit,umbauzeit und langeweile......da ich nun die maße weiß,fehlt mir nur eins .....wer kann mir diese distancen und adapter drehen ,wäre cool wenns einer hier aus dem forum könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre halt eine Überlegung wert, kostet aber einiges! Ich hab das bei Hubert Hoffmann machen lassen, dauert aber viel zu lange ... den müsstest Du schon in den A :) treten! :fun02:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

 

nachdem ich nun alle teile für den umbau zusammen habe ,nochmals danke an mib für die distancen und abstandshalter....und heute auch aus england die passende steckachse bekommen habe mit den beiden abstandshaltern für das vorderrad und genau diese haben die gleichen maße wie ich sie bräuchte....nun meine frage...hat die zx6r 2005-2006 schon die passenden abstandshalter? da ja immer beschrieben wird, die muss man drehen lassen....und ja ,es ist die richtige steckachse ,da ich die maße aus littelharrys galerie habe und nachgemessen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,die habe ich aber jetzt zweimal.....einmal drehen lassen und einmal heute mit der steckachse von einer zx6r bj 2005 bekommen ,daher meine frage ob die abstandshalter orginal dazu gehören....oder purer zufall sind das die dabei waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,die habe ich aber jetzt zweimal.....einmal drehen lassen und einmal heute mit der steckachse von einer zx6r bj 2005 bekommen ,daher meine frage ob die abstandshalter orginal dazu gehören....oder purer zufall sind das die dabei waren

 

 

 

Nein, die ZX6R-Original-Distanzen haben andere Maße ... sie sind wesentlich dünner! Dann ist es Zufall! :pfeif:

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

PS.: Es findet sich hier bestimmt irgendjemand, der sie gebrauchen kann! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.