Zum Inhalt springen

IGNORED

Fahren oder nicht???


Gast Aggro82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZTom

    3

  • Der Helle

    3

  • -ChriZ-

    2

  • knacki13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

1. noch recht frisch - würde aber für eine bewegungsfahrt reichen

 

2. salz ohne ende auf der straße - da warte ich lieber noch 1-2 wochen

 

3. nur die hauptstraßen sind abgetrocknet - paar ecken noch sehr feucht

 

 

 

sprich mopped fahren fällt da flach ....

 

 

 

 

 

ich fahr stattdessen mein auto waschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.März gehts los.

 

Aber wenn ich so rausschaue: die Sonne scheint und es ist trocken, 5°C.

 

Man könnte ja vieleicht... aber Nein. Das Salz frisst echt alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorgestern ne runde gefahren, wir hatten hier 10 °C und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

 

Meine Z ist nicht wirklich dreckig, aber dennoch hoffe ich das es keine böse Überraschung mit dem Salz gibt, da ich noch keine Zeit hatte mein Motorrad zu reinigen.

 

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns sonnig und trocken ist, spricht überhaupt nix gegen ne schöne ausfahrt. was soll trockenes salz denn ausmachen? das staubt ein wenig, am motorrad haftets jedenfalls nicht. ich mach das schon immer so und hatte bisher noch nie probleme mit korrosion. selbst an der Z nicht und das will was heißen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garp: Halleluja, auf so ne Antwort hab ich gewartet. Das gibt mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl. :) Werde wohl mal ne kleine Runde durch die Stadt und nur auf trockenen Straßen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garp: Halleluja, auf so ne Antwort hab ich gewartet. Das gibt mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl. :fun02: Werde wohl mal ne kleine Runde durch die Stadt und nur auf trockenen Straßen drehen.

 

 

 

Ich würd´ sie trotzdem nachher gründlich (!) waschen, so viel Salz wie diesen Winter wurde schon lange nicht mehr gestreut...

 

 

 

...aber verstehen kann ich Dich!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte da auch bei trockener straße bedenken.

 

 

 

der salzstaub setzt sich im ganzen mopped fest und wenn man den dann nicht weg macht wirkt der als schwamm.

 

jenachdem wie hoch die luftfeuchtigkeit ist.

 

 

 

dann haste wieder feuchtes salz an ungeschüzten teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr bin ich auch schon sehr früh gefahren , war auch alles trocken

 

 

 

moped hingestellt (unter nem carport) , das salz was an den reifen und an den kunstsoffteilen gehaftet hatte wurde richtig feucht . :)

 

 

 

ich hab es anschließend sofort gründlich abgewaschen

 

 

 

also , wenn du fahren willst , wünsch ich dir viel spass , aber denke dran das du dein mädchen anschließend richtig gründlich sauber machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern kurz gefahren und es ging noch von der temperatur!

 

deejb...wie ich schon schrieb...aber die haben gestern noch ganz schön gestreut.ich machs nicht...obwohl bei mir auch ganz schön juckt...äääähh...in den händen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da nur SALZ :fun02: ne dass mache ich nicht,hatte letztes Jahr auch die Fahrt gewagt,und wie ich Zuhause war :) ne dann lieber noch warten,und bei uns haben se ja dieses WE richtig regen gemeldet,da geht dann einiges weg,aber auch nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir ist es auch zu kalt.und muß bis märz warten moped ist schon fertig soweit.lasse jetzt noch die 24tkm inspektion machen damit ich dann ruhe hab war auch ein gutes angebot von meinem händler da er mein bike kostenlos holt und bringt und auf die arbeitsstunden bekomme ich 10%rabatt.auserdem hatte ich mit meinem anderen bike mal schlechte erfahrungen bei salz gemacht.denn an manchen teilen bekommst du die korossion nicht mehr weg.gruß patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leutz! Ich habs getan. Konnte nicht still halten. Jetzt kann ich mich erstmal wieder ne gewisse Zeit zusammen reißen. Bin weitestgehend in der Stadt gefahren, wo es trocken war. Hab sie grad eben auch nochmal vorsichtshalber von oben bis unten abgespritzt. Hoffe, dass das gereicht hat und meine Mopete heile bleibt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.