Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie putzt Ihr Eure Z?


Gast michbek

Empfohlene Beiträge

Eimer Wasser mit Spüli und zum nass machen und abspülen Hochdruckreiniger mit weichen Strahl und genug Abstand. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoschi

    4

  • marko

    3

  • kawabb

    3

  • gockeltown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

auweia.....er hat Hochdruckreiniger gesagt......GOOOOOCKEEEELLLLL!!!!!

 

 

 

 

 

War nur Spass.

 

Ich nehm Wasser und bisschen Motorradpolitur fürn Lack, WD40 für die Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das alles ganz einfach...Ich stell meine in die Garage und 2 Wochen später hol ich die sauber wieder raus :-D Klappt bei mir auch mit der schwarzen Farbe :lol:

 

 

 

Das liegt aber an deinen Daddy :) , der kennt die richtigen Mittelchen. :mail::fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sprühe ich Insektenlöser auf die stark zugekleisterten Flächen,

 

danach kommt der hochdruckreiniger zu Einsatz dann wird mit warmen Wasser nachgewaschen. Abtrocknen mit nem Handtuch und Luftdruckpistole

 

und Hin und wieder mal Polieren + Kunstoffreiniger auf die Seitenteile.

 

 

 

Da ich aber bei gutem Wetter Fahren will und bei Regen keinen Bock habe zu Putzen kommt das nich ganz so oft vor :fun02: ausserdem muss sich die ganze Maloche ja auch lohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das glück das ich in der arbeit ne gratis waschhalle bzw hochdruckreiniger habe :biggrin:

 

 

 

da wasche ich es immer zwischen durch mal.. erst den grösseren dreck/fliegen einweichen - dann mit so nem reiniger einschäumen und wieder abwaschen. kein plan was für nen reiniger das ist - der ist auch gratis :biggrin:

 

 

 

aber ab und zu mache ich es dann richtig gescheit mit number one.. das zeug ist echt :)

 

 

 

http://www.numberone-autopflege.de/

 

 

 

vorher halt auch normal waschen mit dem hochdruckreiniger und dann danach mit dem number one zeug behandeln. dauert aber ne weile bis man fertig ist und alles wirklich poliert ist - aber hält dann auch ewig weil der dreck bzw das wasser abperlt und somit beim nächsten waschen alles sich leichter abwaschen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast White Zett

Ich lass meine Z gar nicht erst extrem verdrecken. Putz sie mindestens 1 mal pro Woche und das mit ner speziellen Reinigungspolitur. Was ich auch immer mit nehme ist Fensterreiniger, der so richtig dicken Schaum sprüht. Damit weich ich die Insekten ein. Wasser nehm ich dazu kaum. Brauch ich irgendwie nich. Es sei denn ich bin mal in den Regen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal im Monat kommt ne Horde spärlich bekleideter Mädels und tut ihren Job :)

 

 

 

ne auch Wasshampoo und Politur, ab und an Felgenreiniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putz sie regelmäßig. ich benutz dazu son "Lackshampoo" danach abledern und dann ab und zu noch polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich mal als Putzteufel. Ich finde es einfach geil wenn die Z auf Hochglanz poliert ist wenn ich sie zu einer Ausfahrt abhole.

 

Wasser hat sie noch nicht gesehen. Immer nur Feuchttücher, Wachs, Kunststoffpflege, WD40 und Politur für die Krümmer. Ich baue auch schonmal teile der Verkleidung und den Auspuff ab um sie besser sauber machen zu können. Ich denke ich kann fast jederzeit behaupten das sie besser wie neu aussieht.

 

Mir würde es z.B. auch nie passieren das die Kette nicht gefettet ist.

 

 

 

Hört sich zwar völlig verrückt an aber ich mag meine Z halt seeehr und behandele sie auch so.

 

Dafür wird das Auto nur abgespritzt wenn es schon so dreckig ist das man sich nicht mehr traut den Türgriff anzupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir die teuren speziellen Reinigungsmittel nicht antun. Anstatt Instektenentferner reicht entweder ein feuchtes Tuch oder wenn es sein muss ein besserer Fensterreiniger. Der Tip, diesen mit Schaumdüse zu verwenden ist wirklich gut. Damit wird die genau wie beim Tuch die Einwirkzeit verlängert.

 

 

 

Beim schwarzen Teil von Tim hab ich noch dazu gelernt. Da geht nichst ohne Wasser und mildestem Shampoo. Mach ich mir aber selber.

 

 

 

Vll sollten wir mal eine "Sammelbestellung" Mopedreiniger hier im Wilden Westen machen. Einmal mein Spezielles, einmal etwas Mildes wie Shampoo, und von mir aus noch nen guten alkoholischen Mopedreiniger für die kleinen schwarzen Tiefflieger. Das Ganze dann mit hervorragender Wasserhärtebindung damit das lästige Abledern wegfällt und der Block wie gewohnt glänzt (fragt mal Hoschi und Taucher) Falls da Interesse dran ist, mich mal beim nächsten Stammtisch ernsthaft ansprechen.

 

 

 

Für die Unbelehrbaren, ich hab noch 20 to HD Reiniger, pH Wert rund 12-14! wer lieber schäumt, da hab ich auch noch den ein oder anderen Tankzug in sauer oder alkalisch, für jeden was dabei. Sind auch nen paar Gute dabei, die das blau Angelaufene am Auspuff vernichten. Mit Dichtungen sollte man das aber nicht so genau nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.