Zum Inhalt springen
IGNORED

Diebstahl...


Gast ChainMan

Empfohlene Beiträge

abend..

 

 

 

wollte mal fragen wie ihr das so hand habt bezüglich sicherheit vom motorrad.. klar daheim ist es bei mir kein ding - in die privat garage und die zu machen und gut ist.

 

 

 

geht auch mehr darum wenn man mal unterwegs ist und vor allem wenn man mal über nacht wo ist ??? vor allem im ausland - östereich - italien - frankreich schweiz etc.

 

 

 

in den tollen ländern wie italien und frankreich - geht es bestimmt gut zur sache in dem bereich. kann ich mir vorstellen..

 

 

 

was is da besser ?? alaram anlage - scheiben schloss - fest ketten ?? oder alles kein sinn und wirklich nach einem unterstell platz suchen ??

 

 

 

versichert bin ich eigentlich gut gegen diebstahl.. aber drauf anlegen will ich es ja auch nicht.. is ja dann der urlaub im arsch und der stress geht los mit dem gerenne.

 

 

 

was habt hier da so für erfahrung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt wohl den nächsten monat eine alarmanalge rein, mit mikrowellen-, erschütterungssensor und interner stromversprgung.

 

allein schon, weil ich mein bike abends an einem schulzentrum stehen habe, wegen meiner abendschule und cih sosnt auch keine ruhe habe, da mir mal spiegel geklaut worden sind an meiner alten maschine (die 15€ dinger von louis :mrgreen: , und dabei haben die mir eine 150€ scheibe kaputt gemacht ... :pfeif:

 

bin noch am überelgen ob ich mir so ein pager mit dazu hole ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs mal nen link zu nem KTM forum, in dem ein ehemaliger motorraddieb ein bischen was zum motorradklau gesagt hat.

 

unter anderem, das garage eher günstiger für diebe ist, da sie wieder das tor zumachen und in ruhe werkeln können.

 

ein bremsscheibenschloss soll auch mehr oder weniger zwecklos sein, weil da einfach mal schnell die bremsscheibe an sich runtergeschraubt

 

wird und die kiste so auch wieder fortgeschoben werden kann.

 

da stand noch ein bisschen mehr, leider gibt mein löchriges gedächtniss nicht mehr her. :pfeif:

 

 

 

ist denn dein mopped teilkasko versichert? die übernimmt doch beim diebstahl denk ich die kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.