Zum Inhalt springen

IGNORED

Imbusschrauben Rund


KawaheizerZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

 

Ich habe heute bei 2 Imbusschrauben den Innenkopf doof gedreht :pfeif:

 

Auf der rechten Seite unten am Motordeckel sind zwei 4mm Imbusschrauben die ich mir rund gedreht habe. ( Imbusschlüssel rutscht durch ! ) Nu meine Frage. Wie bekomme ich die Schrauben am besten raus :mrgreen:

 

 

 

 

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KawaheizerZ1000

    8

  • barchfeld

    3

  • Fliege

    2

  • ZIZOU

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder einen etwas größeren Torx-bit rein schlagen oder mit dem Dremel einen schlitz rein machen und dann mit nem Schlitzschraubenzieher die Schraube raus drehen.

 

 

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau einen Torx rein und dann sollte das funzen :pfeif::mrgreen: kaputt ist die Schraube ja eh...

 

 

 

Torkx hab ich schon versucht,dreht auch durch,vieleicht hat der Vorbesitzer dei Schrauben eingeklebt,auf der linken Seite gingen die Schrauben auch so schwer los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den innensechskant aufbohren und en Bit nochma ne nummer größer reinmachen....Aber nicht einfach nur drehn sondern vorher mal -wenn möglich- zwei drei kräftig Hammerschläge dem Schraubenkopf verpassen.Evtl löst sie sich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas größerer Torx wenn der nicht funzt den Bit mit Sekundenkleber einkleben, warm machen, und noch mal versuchen.

 

Es geht auch den Bit mit Flüssigmetall (2k Epoxi kleber) einkleben aushärten lassen und dann noch ma versuchenl.

 

 

 

Gruß Ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für wärs gern härter mag....dann nen guten schlitz schraubendreher seitlich am kopf ansetzen und mitt hammerschlägen die schraube lösen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem leider auch. Hatte am Mo. genau das gleiche Problem mit den beiden Schrauben am rechten Lenker (Abdeckung für den Gaszug also Gashebel)

 

Eine Schraube konnte ich mit einer Zange greifen und rausdrehen, bei der anderen schlitze ich mit einem Dremel einen neue Kerbe und konnte diese mit einem grossen Schlitzschraubenzieher lösen. Zeitauwand ca. 45min!!!!!!! viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is die eingeklebte schraube der fussraste rund gegangen.

 

gutes werkzeug, passender bit und kontrollierte kraft haben nicht geholfen.

 

das scheiss alu war einfach zu weich für die ganze schraubensicherung.

 

hab auch bestimmt 30minuten rumgemacht und verschiedene sachen ausprobiert bis es dann doch geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Vorschläge

 

Aber mit einer Zange komme ich da nicht hin,die Imbusschrauben sind im Deckel eingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen torx der so groß ist dass er grad so NICHT in das runde Loch reinpasst und hämmere ihn vorsichtig und vor allem GERADE in das runde loch, so dass er sich "reinstanzt". wenn du sie chance hast stell die maschine vorher ins warme oder lass sie warmlaufen. nimm nun nen eiswürfel und halt ihn an den Bit/die Schraube. 1 min sollte reichen. nun vorsichtig mit nem kleinen ratschenschlüssel losdrehen und dabei den Bit möglichst in der Längsachse der Schraube führen. Klappt bei mir eigendlich immer so (Werkstatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mit dem "Schraubendoktor" oder zu Not funktioniert auch die gute alte Ventileinschleifpaste. Wenn das alles nix hilft...... ne Mutter draufschweißen und dann herrausdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.