Zum Inhalt springen
IGNORED

LeoVince Factory Carbon


mapa

Empfohlene Beiträge

  • 13 Jahre später...

Moin Leute, ich werde wahrscheinlich meine beiden Leovince Factory Carbon veräußern. Sie sind mir persönlich zu laut und in Berlin ist das teilweise ein heißes Pflaster. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, was man für diese verlangen kann? DB-Killer vorhanden, wahrscheinlich keine Kats (muss ich die Tage Mal schauen) und in einem mMn wirklich guten optischen Zustand. 

 

Grüße

IMG20220518181713.jpg

IMG_20220518_181720_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in LeoVince Factory Carbon

Sind die wirklich sooo laut?

Ich hab die Leovince Nero bei meiner SX drauf, die haben den Klang ins kräftigere und etwas lauter (als die Serien-Flüstertüten) verändert.

Aber als laut würde ich die nicht bezeichnen.

Der BOS an meiner ZR7 ist deutlich auffälliger.

 

Ich gehe mal von der letzten Generation der Z1000 aus?

Nach einem Kat brauchst dann gar nicht schauen: der sitzt an der Z nicht mehr in den ESDs.

 

Wonach du aber dringend mal gucken solltest:

Deine Düse vom Kettenöler hängt neben der Kette und ölt maximal den Boden, die Kette selbst bekommt von dem nix mit.

 

Grundsätzlich bin ich bei gebrauchtem immer beim Standpunkt:

in gutem Zustand, noch nicht mega alt sollte immer irgendwas um den halben Neupreis immer drin sein.

Bei manchem (gesuchten) kann es mehr, bei anderem (weniger gesuchtem) auch weniger sein.

 

Mal schauen was die anderen hier dazu sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung, ich kenne leider nicht mal den Originalpreis der Anlage. Habe auch bei der Recherche nichts gefunden. Finde sie optisch 10/10 zum Moped und auch vom Sound her, aber naja. 

 

Habe die Maschine mit DB-Killer draußen gekauft, dachte mir den DB-Killern drin wird es besser. Wahrscheinlich hat die Dämmung ihre beste Zeit hinter sich. Die CO Messung hat sie in den letzten 3 AUs ohne Probleme mitgemacht. 

 

Ja, das mit dem Kettenöler ist mir bewusst. Der Scotti war eh leer und der Öler würde wieder gerichtet. Echt ein gutes Auge. (Aber das ist ein anderes Thema)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du machen kannst:

Es gibt im Zubehör Nachrüst db-Eater, mit denen man den Klang/Krach verringern kann.

Google mal nach.

Vielleicht erspart dir das den Verkauf.

Optisch sind die Leos wirklich klasse.

Meine Nero haben einen sehr ähnliche Form, sind halt nur kpl. schwarz, was besser zu meiner SX passt.

 

Hab einen Händler online gefunden der sie neu für knapp 1000€ anbietet: klick mich an!

Keine Ahnung ob das dem ehemaligen/normalen Neupreis entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im Archiv vom Hersteller geschaut. Bei der Preisliste die als letzte vom 09/2013 hinterlegt ist ist der Nero bei der B nicht aufgeführt. Die GP Pro Evo 2 Edelstahlflöten sind damals mit 849 € aufgeführt. Würde mal einen Preis beim Verkauf von etwa 250 - 300 € ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Factory Anlage war auf dem B-Modell sehr beliebt und begehrt. Also Leo die Produktion eingestellt hat, waren viele verwundert und wie so oft waren die Anlagen dann extrem gesucht. Wie gesagt, meine war nicht zu laut, aber der Klang war vom allerfeinsten. Der schönste Klang aller Z-Baureihen die ich bisher hatte. 

Sind die db-eater so wie auf der Zeichnung? Das sind jedenfalls die Originalen. Typ 32.

Da Du mit dem Gedanken spielst, die Anlage zu verkaufen. Neupreis war um die 800,-€. Bevor Du die Anlage inserierst, würde ich den Zustand aber genau analysieren. Wenn die Dämmung im Eimer ist, dauerts nicht lang, bis die Carbonhülle das Zeitliche segnet. Auf den möglichen Mangel und auch die Geräuschentwicklung würde ich beim Verkauf hinweisen. Auch als Privatverkäufer haftet man für Mängel die explizit verschwiegen wurden.

 

Übrigens, dass die Anlage auf einer SX leise ist, sagt leider gar nix aus. Da filtert der Vorschalldämpfer etliche db raus.

 

C095D56C-183C-4299-ACF0-D7DF3953A01B.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, nachdem wir das Moped heute gemessen haben. Genutzt haben wir das Voltcraft SL-10. Wir haben nach 50cm Abstand, 45 Gradwinkel und gleiche Höhe zum Auslass gemessen. Wenn man die Maschine langsam auf 5000 U/min gedreht hat, waren die DB tatsächlich sehr knapp unter 96. Somit im Toleranzbereich...falls das DB-Gerät nicht komplett daneben liegt. Hätte ich nicht erwartet, bei einem schnellen Hochdrehen in auch andere Drehzahlen wird es dann "etwas" lauter ....

 

Die DB-Killer sind übrigens original und anscheinend ist auch noch der Dämpfer ganz gut in Schuss. Habe mit trotzdem den Storm GP (mit Kat, man sind die teuer) bestellt und darf nun voraussichtlich 5 Wochen darauf warten (Danke Louis). Jedenfalls habe ich jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. 

 

Grüße 

Bearbeitet von Moriho
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.