Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?


moppel

Empfohlene Beiträge

Außer die goldenen Aufkleber und die goldenen Griffe finde ich die gar nicht soooo schlimm. Wenn man das Seitencover und die Kühlerverkleidung noch silber lackt ists verkraftbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du was eine Sugomi ist ?

Alle Zettis ab 2014 wurden Sugomi genannt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept hieß Sugomi, es gab allerdings auch eine Sugomi Edition. Aber es gibt tatsächlich viele, die ihre ab 2014 al Sugomi verkaufen. Das hier ist die Sugomi Edition. Klugscheißmodus ende,

image.png.2d01c361a7ba114c23e2474c1d59bf54.png

Bearbeitet von Degi69
  • Danke 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „sugomi“ meint man bei Kawasaki sowas wie furchteinflößend, charakterstark.

 

Hier ein Interview aus der FAZ von Ende 2013

 

Interview mit Chefdesigner Yu Shibuta

Ein böses Motorrad haben Sie da entworfen, vielleicht das aggressivste aller Zeiten.

Ja, stimmt.

Was haben Sie sich dabei gedacht?

Die Kawasaki Z 1000 von 2003 war damals das extremste Motorrad dieser Kategorie. Daran wollten wir anknüpfen.

Warum? Was ist die Botschaft?

Es ist ein sehr starkes, sehr herausforderndes Motorrad. Es sagt: Wenn du meinst, du kannst es, dann versuche es!

Es soll ein ganz ungewöhnlich aufwendiges Design-Projekt gewesen sein. Woran lag das?

Es ist die Z 1000 der vierten Generation. Wir haben uns selbst sehr stark unter Druck gesetzt, um ein frisches Konzept zu entwickeln. Wir haben den Gedanken freien Lauf gelassen, Unmengen von Zeichnungen angefertigt, Entwürfe immer wieder verworfen oder verändert und uns zunächst überhaupt keine Gedanken um technische Fragen oder produktionstechnische Dinge gemacht. Normalerweise fertigt man in der Zeit ein Mockup (Modell in Originalgröße) an, in diesem Fall waren es drei. Und dann erst haben wir uns um die technische Umsetzung gekümmert, das war die nächste Herausforderung. Sehr schwierig.

Kawasaki hat einen Ruf zu verteidigen. Haben Sie gedacht, wenn einer ein solch radikales Motorrad entwirft, dann wir?

Genau. Das ist Teil unserer Geschichte. Wenn ein Motorrad dieser Kategorie nicht aggressiv genug aussieht, darf es nicht den Namen Kawasaki tragen.

Eine derart bösartig aussehende Maschine trägt nicht dazu bei, das Image des Motorradfahrens zu verbessern. Keine Bedenken deswegen?

Wir wollen niemanden verängstigen damit. Es ist keine Rennmaschine. Der Fokus liegt nicht auf Höchstgeschwindigkeit. Ziel der Entwicklung war es, hohen Fahrspaß bei normalen Geschwindigkeiten zu bieten. Die Deutschen sind doch disziplinierte Fahrer - hoffe ich.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Degi69:

Das Konzept hieß Sugomi, es gab allerdings auch eine Sugomi Edition. Aber es gibt tatsächlich viele, die ihre ab 2014 al Sugomi verkaufen. Das hier ist die Sugomi Edition. Klugscheißmodus ende,

image.png.2d01c361a7ba114c23e2474c1d59bf54.png

Na ja, bis auf die lila eloxierte Gabel, die lilane Lackierung, oder nennen wir es weinrot, den Akra und den komplett schwarzen Motor, ist es eine stinknormale Z1000.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Degi69:

Na ja, bis auf die lila eloxierte Gabel, die lilane Lackierung, oder nennen wir es weinrot, den Akra und den komplett schwarzen Motor, ist es eine stinknormale Z1000.

Die Schriftzüge sind auch schwarz-Chrom statt silber ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Excenter des Kettenspanners ist schwarz elexoiert, eine Sache, die mir hervorragend gefällt.:wub:

Leider möchten die Händler für die Teile jeweils über 80€ haben, das ist es mir nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerzt muss schon ein schönes unverbasteltes F-Modell herhalten um den Thread zu befüllen. 
BTT 

Kennt noch jemand den LSL Umbau auf Basis der 2014? Das gabs reichlich Stoff zum Motzen. 
 


 

 

P1020808.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den LSL Umbau von der Seite eigentlich ganz stimmig. Kein Plan wies von vorne ist.

Hier mal wirklich hässliche Zetties...

 

K-Speed-Kawasaki-Z1000-Umbau-jsonLd16x9-69806ebc-1781759.thumb.jpg.5ecb3d22391852ea677ebf8bee89b304.jpg

 

c4e069eeeac68e339ab2ee982cfb1079.png.50ce771a483b71404a6923743d0c08e5.png

 

4153e644-92d8-4e8e-a9a8-e574a5f4df2f.thumb.jpeg.2c6e27b8cb4cb5b649c43bffd3d38ac4.jpeg

 

Kawasaki-Z1000-Brawler-5.thumb.jpg.cc60428a4d741e7f8a5587d5c7400027.jpg

 

s-l1200.thumb.jpg.6c018db3823f769dd1547d50a67d6d06.jpg

 

sddefault.jpg.39a5122af20c9abfc445db1f08f465f7.jpg

 

img_0061.jpg.eb3f8a6d0f5c1d1b36dc2155c94f43c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja etliche "Schönheiten" dabei, warum macht man so etwas?:crying:

Wobei die Technik der weinroten interessant aussieht, haben die da einen Turbolader verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LSL hat man hier  im Forum ziemlich zerrissen. Das einzige was geblieben ist, ist der Standlichtumbau. Inzwischen gibt’s nicht mal mehr LSL als eigene Firma. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es LSL noch gibt. Die sind immer noch an der bekannten Adresse anzutreffen. Allerdings hat man die Markenrechte an Paaschburg und Wunderlich verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joerch:

Da sind ja etliche "Schönheiten" dabei, warum macht man so etwas?:crying:

Wobei die Technik der weinroten interessant aussieht, haben die da einen Turbolader verbaut?

Yes die rote ist eine Turbo....

 

Tatsächlich habe ich auch bei den hässlichen Dingern teilweise ordentlich Respekt vor der Arbeit und dem Aufwand, aber schön ists halt nicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.