Zum Inhalt springen
IGNORED

Garantieverlängerung - 1 oder 2 Jahre Zeit?


Gast blubber

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

bin in diesem Thread hier

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=28041

 

auf die Aussage gestoßen, dass Kawa das geändert hat. Man habe nun wohl 2 Jahre nach Neukauf Zeit, sich für eine Garantieverlängerung zu entscheiden, anstatt nur 1 Jahr. Kann das jemand hier bestätigen? Gilt das nur für nun aktuell gekaufte (also 09er Modelle) oder auch für ältere Käufe? Weil ich hab meine im Sommer letzten Jahres gekauft und müsste (wenn noch die 1 Jahresfrist stimmt) quasi bis diesen Sommer die Garantieverlängerung machen. Wenn das mit 2 Jahren stimmt, kann ich ja noch bis nächstes Jahr warten!?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es bei den garantiepreisen eigentlich nach dem gesicht des kunden :dito: , oder hat kawa einen festen garantiepreis???

 

 

 

mir hat nämlich mein händler schriftlich einen wesentlich günstigeren preis gegeben.... :!:, somit hätte ich ein schöneres gesicht wie du.... :pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup stimmt.. ich habe auch angerufen bei meinem händler. wollte das eigentlich dieses jahr verlängern für mei 08er - habe es aber nun aber auf ende des zweiten jahres verschoben.

 

 

 

der preis kann der händler selbst bestimmen. er muss ja auch die garantie arbeiten ausführen. ist so ähnlich wie mit anderen dingen - da kann man sich ja auch händler zu händler geld sparen. nur ein gewisser betrag ist eben von kawa vor gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn das stimmt wärs natürlich klasse, hab nämlich immer ein mulmiges Gefühl, nachdem mir der Motor am Ende der letzten Saison geplatzt ist!!!

 

 

 

Seit ihr euch sicher oder eher Gerücht?? (Händler im schon im Wochenende)

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hart.... glaube da muss ich bei böning in koblenz nochmal nachhören, bzw ich ruf noch paar andere händler in der umgebung an.

 

 

 

95 € unterschied... ist ja ein 1/3 weniger .... :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm.. ob das möglich ist die garntie verlängerung wo anderest zu machen als bei dem eigenen händler ?? und ob der dann begeistert ist wenn man dann wieder kommt mit verlängerten garantie ??

 

 

 

weil 200.–€ sind echt net schlecht im gegenstz zu mir mit 257.–€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kam nun direkt von kawa auf meine frage hin:

 

 

 

Sehr geehrter Herr Hammer,

 

 

 

mittlerweile kann die GarantiePlus generell auch im zweiten Zulassungsjahr abgeschlossen werden, unabhängig des Modelljahrs.

 

 

 

 

 

 

 

Freundliche Grüße

 

Jörg Schimmel

 

 

 

Technischer Kundendienst

 

Kawasaki Motors Europe N.V.

 

Niederlassung Deutschland

 

Max-Planck-Straße 26

 

61381 Friedrichsdorf

 

Fon: 06172 734-111

 

Fax: 06172 734-160

 

 

 

eMail: schimmel@kawasaki.de

 

http://www.kawasaki.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut machen lassen.

 

Meine Z ist EZ 05.04.2007. Mein Händler wollte aber 295€!!

 

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen nach einem günstigeren Preis zu fragen weil er mir einen Flyer vom KAWA vor die Nase legte wo die Preise drin standen. Damit kann ich jetzt aber zu jedem x-beliebigen KAWA-Händler (ganz Europa) mit gehen, hat er gesagt.

 

Wenn ein Händler einen billigeren Preis macht gilt die Garantieverlängerung dann vielleicht nur bei ihm und ist nicht offiziell von KAWA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr so wenig Vertrauen zu Eurer Z. Mich würde mal Interesieren ob jemand Probleme mit seiner Z hatte im 3. oder 4. Jahr welche in eine Garantie gefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.