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IGNORED

Tankanzeige


Z_Fighter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z-ler,

 

 

 

ich habe mal eine Frage zur Tankanzeige meiner 07er 3/4-Z.

 

Bei erreichen der Reserve blinkt die Tankanzeige und ein Text kommt. Jetzt wollte ich mal wissen ob da noch etwas anderes passiert (ja, schon klar, die bleibt stehen ;) ) ich meine Anzeigetechnisch, verschwindet der letzte Balken ? Ich habe gestern meinen Tank fast leergefahren. Beim schärferen Angasen hat meine Kleine zu ruckeln und auszusetzen begonnen, bei "Normalgas" ging sie dann wieder. Habe aber nicht geschaut ob sich an der Anzeige etwas verändert hat. Hat einer von euch schon solche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Z

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Hallo liebe Z-ler,

 

 

 

Jetzt wollte ich mal wissen ob da noch etwas anderes passiert (ja, schon klar, die bleibt stehen :shock: )

:|

 

 

 

So leer habe ich meine Zett glücklicherweise noch nie fahren müssen! Bisher kam immer frühzeitig eine Tankstelle! ;)

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Gast TanjaDeluxe

mein kawa händler meinte als ich meine 3/4 abgeholt habe, wenns blinkt, zügig an ne tanke....dass der "blinkende" Balken verschwindet sagte er nicht!

 

Also, wenns blinkt wirds Zeit ;)

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Mal ne Frage an die Bastler, könnte man da nicht was programmieren, bzw. so umbauen, dass die Anzeige bei Reserve dann die Restkilometer (evtl. 50) nach unten zählt.......wie beim AUTO :| ;)

 

Das wäre super, aber wahrscheinlich ein mords Aufwand..........

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aber so um die 50 km kommst auf alle Fälle noch. Das sollte man dann einstellen können............

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Hiho!

 

 

 

Das geht in meherer Schritten. Erst fängt der Balken an zu blinken, dann steht glaub fuel da, dann is der Balken weg und nur noch fuel, oder so irgendwie. Kanns dir nemmer genau sagen, da ich meine Zett auch noch nie so leer gefahren hab.

 

 

 

Kleiner Tipp am Rande:

 

 

 

Auch wenn du deine Zett gebraucht gekauft hast, solltest du ein Handbuch dazu bekommen haben. Und falls es jetzt nicht auch noch ein Reimport aus Tukmenistan oder so ist, sollte das sogar in Deutsch geschrieben sein :|

 

 

 

Da stehts drin!

 

 

 

Die genaue Reihenfolge, wann was wo blinkt.

 

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

 

 

 

so long

 

 

 

Chris

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Ich glaube, dass der Aufwand für die technische Änderung deiner Anzeige in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würde. Wenns sie blinkt und mit FUEL warnt, hast du doch eh nur noch ne geringe Restweite. Dann sollte man sich sputen. Ist mir letztens auch passiert. Ich war froh, dass ich ne Tanke gefunden habe. War nicht mal mehr nen Liter im Tank. ;)

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auauauauaaaa,

 

nicht haun ;)

 

 

 

das mit dem Handbuch ist ne tolle Sache. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Nichtturkmenistan-Handbuch so etwas preisgegeben hat. Mit blinken und fuel hab ich auch mitbekommen. Aber ich fahre jetzt schon über 2 Jahre. Mir ist nie aufgefallen, dass da noch was Anderes kommt als ein blinkender Balken und fuel. Wenn ich zuhause bin werde ich natürlich gleich das Deutsche Handbuch kontaktieren :|

 

Mal schaun ob ichs mit dem Lesen hinbekomme - ich versuchs zumindest mal.....

 

Gruß Z

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Gast z1000 rider

Warum willst da was Einbauen oder Programmieren

 

 

 

wennde so ein Spritsparer bist dann schau doch einfach auf deine Gefahrenen Kilometer oder setzt deinen TagesKilometer zählern (wenns anfängt zu blinken) auf null

 

dann siehste auch wannde deine 50 voll hast

 

 

 

verstehe nur nicht den sinn der sache

 

 

 

ich tanke bevor es anfängt zu blinken ich will mit freien kopf fahren und nicht denken gleich bleibste stehen

 

hoffentlich reichts noch

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Ich glaube, dass der Aufwand für die technische Änderung deiner Anzeige in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würde. Wenns sie blinkt und mit FUEL warnt, hast du doch eh nur noch ne geringe Restweite. Dann sollte man sich sputen. Ist mir letztens auch passiert. Ich war froh, dass ich ne Tanke gefunden habe. War nicht mal mehr nen Liter im Tank. ;)

 

 

 

echt?!?!? ich fahre meistens so 260 bis 280km mit ner Tankfüllung. Dann blinkt es. 320 km hab ich dann schon geschafft. Natürlich mit vorsichtiger Gashand und keine AB.

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Warum willst da was Einbauen oder Programmieren

 

 

 

wennde so ein Spritsparer bist dann schau doch einfach auf deine Gefahrenen Kilometer oder setzt deinen TagesKilometer zählern (wenns anfängt zu blinken) auf null

 

dann siehste auch wannde deine 50 voll hast

 

 

 

verstehe nur nicht den sinn der sache

 

 

 

ich tanke bevor es anfängt zu blinken ich will mit freien kopf fahren und nicht denken gleich bleibste stehen

 

hoffentlich reichts noch

 

 

 

du hast schon Recht. Aber mich nervt das Geblinke schon etwas. Kaum hast es umgestellt, dass die km-Anzeige dasteht, dann bleibst mal wieder stehen und machst den Motor aus, schon wieder blinkts.....mit der herunterzählenden Anzeige das wäre ein Wunsch....ob mans braucht oder nicht sei dahingestellt. .....was braucht man schon wirklich.. ;)

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Gast z1000 rider

Bau dir doch ein BoardComputer ein

 

der beim Angasen den durchschnittlichen Spritverbrauch Errechnet und pipapo und reichweite und so :|

 

 

 

 

 

fahr einfach anne tanke wenns blinkt dann schmeißte die kleine wieder an und zaaaaaaack blinkt es nicht mehr ;)

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Bau dir doch ein BoardComputer ein

 

der beim Angasen den durchschnittlichen Spritverbrauch Errechnet und pipapo und reichweite und so :|

 

 

 

 

 

fahr einfach anne tanke wenns blinkt dann schmeißte die kleine wieder an und zaaaaaaack blinkt es nicht mehr ;)

 

 

 

iiihhhhh sind wir heute empfindlich :mrgreen: wohl zu viel Vatertag gefeiert :mrgreen:

 

Jetzt wirds aber technisch....Bordcomputer....und wo schraub ich das Teil an.....dann muss ich mir noch eine Vollverkleidung zulegen...ist auch besser wg. Spritverbrauch........

 

 

 

Außerdem hab ich bisher ja auch immer getankt....wollte ja nur wissen was nach dem 1. Balken und blinkendem fuel kommt....

 

 

 

das Andere waren nur Wunschgedanken :shock:

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echt?!?!? ich fahre meistens so 260 bis 280km mit ner Tankfüllung. Dann blinkt es. 320 km hab ich dann schon geschafft. Natürlich mit vorsichtiger Gashand und keine AB.

 

 

 

WoW, glaub ich bin noch nie weiter als 200 km mit einer Füllung gefahren.

 

 

 

Warum sollt ich auch weiter fahren und die letzten paar Liter rausquetschen, hat ja überhaupt keinen Sinn. Außerdem bin ich fast immer mit KTM´s unterwegs die geraten bei 150km schon ins Schwitzen ;)

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