Zum Inhalt springen

IGNORED

ADAC Mitglied?


Gast z1000 rider

Empfohlene Beiträge

Beim ADAC war ich auch lange Zeit Mitglied.

 

Hab dann gekündigt, da der Schutzbrief bei der KFZ versicherung den gleichen Zweck erfüllt und mit ca 6 Euro im Jahr um einiges günstiger ist.

 

 

 

Ausserdem ist der Schutzbrief Fahrzeug bezogen und nicht Personen bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoppi

    2

  • Tiroler

    1

  • Wern77

    1

  • Bene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in dortmund haben die (adac) sich einen palast hingebaut, pompös bombastisch...mamortreppen etc usw

 

ich weiss, wo eure mitgliedsbeiträge landen ;) :| :shock:

 

beim auto 7 jahres garantie

 

beim möpp allianz rundumsorglospaket

 

 

 

 

 

Rundumsorglospaket???.. :mrgreen: ... schau mal der Allianz Ihre Paläste an...die haben Wasserhähne aus Gold....und einer wo Dir beim Stuhlgang Frischluft zufächert.... :biggrin: :mrgreen:

 

 

 

Ja nur die Schwaben können Richtig mit dem Geld umgehen... :finger2:

 

Hier in Stuttgart ist die Zentrale ein alter Platten-Bau ohne Klima und sonst was.

 

In Ludwigsburg-Tamm (wo ich immer hin renne) ist ein normaler Laden im Breunigngerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur die Schwaben können Richtig mit dem Geld umgehen... :finger2:

 

Hier in Stuttgart ist die Zentrale ein alter Platten-Bau ohne Klima und sonst was.

 

In Ludwigsburg-Tamm (wo ich immer hin renne) ist ein normaler Laden im Breunigngerland.

 

bla bla ... hier gibts nicht mal ne Zentrale ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@thema

 

bin auch plus und hat sich auch schon mehrfach bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz frisch, seit gestern Plus-Mitglied.

 

Bin gerade von einer Italientour zurück, wo sich 4 Bekannte die Moppeds verbogen haben und zum Teil einen Krankenrücktransport benötigten.

 

Hat mit dem ADAC alles sehr gut geklappt und mich überzeugt, dem Verein beizutreten.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon 15 Jahre dabei....

 

10 Jahre normal und seit ich verheiratet bin durch meine Frau Plus Mitglied.

 

 

 

Hab die gelben Engel einmal mit dem Auto gebraucht und einmal für einen Kumpel, bei seiner Buell, Kupplungszug gerissen. Genial abgeschleppt zum Abschlepper auf'n Hof am nächsten Tag angerufen fahr den Hobel in die Werkstatt (er hatte rum tel. wo es am billigsten ist... iss ein Schwab).

 

Fand den Service genial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ADAC ist meine Versicherung!

 

Hab da so einen Schutzbrief (kl. Kärtchen), ähnlich wie die ADAC-Karte, auf der ich jederzeit ne Nummer anrufen kann, die mir sobald ich irgendwie en Problem mit dem Bock hab zu Hilfe kommt.

 

Abschleppen und und und, soll alles dabei sein!

 

Hab´s bisher noch nie gebraucht, kann deshalb nicht wirklich viel von berichten.

 

Aber so lange ich das hab, werd ich erstma den ADAC sein lassen.

 

Wobei, was die Fahrtraininggeschichte angeht, da kriegt man als Mitglied sicherlich en günstigeren Preis gemacht, oder?

 

 

 

Gruß ALEXZRIDER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeap, bin gerade von einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC nach Hause gekommen statt 120Euronen 89,00€

 

 

 

und es war voll gut und hat riesen Spass gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeap, bin gerade von einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC nach Hause gekommen statt 120Euronen 89,00€

 

 

 

und es war voll gut und hat riesen Spass gemacht....

 

 

 

:| Krass, so ein heftiger Unterschied? Hätt ich jetzt nicht gedacht!

 

Na, dann kann man´s sich ja doch nochma überlegen!

 

 

 

Gruß ALEXZRIDER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich tu hier auch mal meinen teil dazu

 

 

 

ich hatte ja wie (vielleicht manche leutZ von euch gelesen haben) vor kurzem eine reifenpanne. War ca 40 km von zuhause entfernt. Dann da ich ja beim adac bin hab ich dort angerufen und gebeten ob er mich nach hause oder in die nächste Fachwerkstatt bringen kann? Der nächste Hänler war (was ich am nächsten Tag nachgesehen hab) weiter weg wie mein zuhause. Meine Z war eben zu diesem zeitpunkt erst 4 Wochen alt und deswegen kawa händler! Die Antwort kam prompt NEIN. Eine geeignete Werkstatt wäre in der nähe und Fachwerkstatt müsste nicht sein da nur riefenpanne! Da hab ich den guter Herrn wieder fahren lassen und mich selbst gekümmert das ich sie heimkriege.

 

 

 

Wofür zahle 9ich bitte dann meien Beiträge wenn sie soetwas nicht machen ...?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ADAC war ich auch lange Zeit Mitglied.

 

Hab dann gekündigt, da der Schutzbrief bei der KFZ versicherung den gleichen Zweck erfüllt und mit ca 6 Euro im Jahr um einiges günstiger ist.

 

 

 

Ausserdem ist der Schutzbrief Fahrzeug bezogen und nicht Personen bezogen.

 

 

 

;) Das sehe ich ganz genauso! Nur für die Zeitschrift einmal im Monat brauch ich keine teure ADAC-Mitgliedschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus Mitglied incl. Rechtschutz

 

fast schon ein muß wenn man mit dem Bike nach Südtirol fährt, da fallen immer so viele Bikes aus :| ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ADAC Plus Mitgliedschaft auch nur empfehlen ! Ich bin seit 1983 Mitglied und habe mit dem Moped schon zweimal Hilfe benötigt.

 

 

 

1.

 

Motorschaden auf dem Weg ins Öschiland. Bei Regensburg liegengeblieben. Moped wurde abgeschleppt zum Betriebshof und dort umgeladen. Anschließend wurde ich nach Hause gebracht und das Moped bei meinem Kawa-Händler abgestellt.

 

 

 

Nachteil: 500 km/h Countrymusik.

 

 

 

2.

 

In der Provence wurde mein Moped geklaut und wieder aufgefunden, aber leider völlig im A....! Anzeige erstattet und beim ADAC angerufen. Kopie der Anzeige per Fax an den ADAC. 1 Stunde später konnte ich mir einen Leihwagen abholen. Das Moped war 2 Wochen später beim Kawa-Händler.

 

 

 

Kosten: 0.- Euro.

 

 

 

Ich kann mich nicht beschweren und bin schon voll auf meine Kosten gekommen.

 

 

 

Gruß Lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baumann841: Kann sein dass du statt die Plus nur die Basis Mitgliedschaft hast?

 

 

 

Ist mir nach mein Skiurlaub auch passiert (siehe vorherigen Beitrag). Nach der Basis Mitgliedschaft sind sie nur verpflichtet sich zur NÄCHSTEN Werkstatt zu bringen...und das wars dann auch!!!

 

 

 

Deshalb wenn ADAC, dann nur Plus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1991 Mitglied im ADAC. Gestern habe ich die Plus-Mitgliedschaft beantragt, da wir demnächst eine Woche nach Italien fahren. Allerdings mit dem Auto und der Familie. Da meine Kinder erst 28 Monate und 12 Monate alt sind, hielt ich die Plus-Mitgliedschaft für sinnvoll. Mit dem Motorrad fahre ich nur sehr selten im Ausland rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.