Zum Inhalt springen

IGNORED

ADAC Mitglied?


Gast z1000 rider

Empfohlene Beiträge

Brauchte als Student mit meinen alten Kisten den ADAC 3xl, da waren jahrzeeeeeeeehhhhhnte spätere Mitgliedschaft für mich immer noch billiger (gott, wie alt...).

 

 

 

Weil ich mit Möppi viel in F,I,K,D,A,CH unterwegs bin habe ich ADAC Plus. Letztes Jahr musste ich vom Fahrtraining geschleppt werden, letzte Woche blieb ich mit Platten in D liegen ;) Hat sich schon wieder für mich gerechnet.

 

 

 

Wahrscheinlich gibts jetzt auf einem ADAC-Klo einen Lüfter weniger oder in der nächsten Konferenz werden nur noch drei statt vier Exquisit-Wasser-Fläschchen hingestellt.

 

 

 

Naja, leid tun mir die Burschen am Steuer, die den nicht so toll bezahlten Job mit 24Stunden Bereitschaft machen und dieses Klo nie zu sehen bekommen werden.

 

 

 

Das man auch immer Ärger haben kann, egal wie der Versicherer heisst, lässt sich wohl nicht umgehen. Ich sehe schon wie ich in I stehe und der vom ADAC gesendete Fahrzeugwagen im besten Schnellfeuer-italienisch "nicht gedeckte Extrakosten" auflistet :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoppi

    2

  • Tiroler

    1

  • Wern77

    1

  • Bene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

1.

 

Motorschaden auf dem Weg ins Öschiland. Bei Regensburg liegengeblieben. Moped wurde abgeschleppt zum Betriebshof und dort umgeladen. Anschließend wurde ich nach Hause gebracht und das Moped bei meinem Kawa-Händler abgestellt.

 

 

 

Nachteil: 500 km/h Countrymusik.

 

 

 

 

 

 

Ich denke bei 500km/h in nem LKW kann man sich durchaus mal Country Music gefallen lassen :teu1:

 

 

 

Meine Frau und ich sind auch ADAC Plus Mitglieder und ich habe Ihn bisher dreimal benötigt. Zweimal National und einmal In Holland mit der Vespa auf dem Rückweg von nem Scooter Treffen und das hat auch alles problemlos geklappt.

 

 

 

Gruss

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeap, bin gerade von einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC nach Hause gekommen statt 120Euronen 89,00€

 

 

 

und es war voll gut und hat riesen Spass gemacht....

 

 

 

;) Krass, so ein heftiger Unterschied? Hätt ich jetzt nicht gedacht!

 

Na, dann kann man´s sich ja doch nochma überlegen!

 

 

 

Gruß ALEXZRIDER :teu1:

 

 

 

Naja, für diesen heftigen Unterschied zahlst du auch fast 100,- im Jahr... Wenn ich hier lese, dass manche seit fast 30 Jahren 100,- zahlen, den Service vielleicht 3 mal beansprucht haben und dann sagen, es hätte sich gelohnt, kann ich mir kaum vorstellen dass das so ist, sorry. Ich hab über meine Versicherung einen Schutzbrief, als ich abgeschleppt werden musste haben die das auch voll übernommen. Das war auch in 10 Jahren das einzige mal dass ich abgeschleppt werden musste. Hab grad mal die Leistungen der ADAC Plus Mitgliedschaft mit denen meines Schutzbrief verglichen und das sind die Unterschiede: ADAC Pannenhilfe bis 200,-, Schutzbrief bis 100,-, Abschleppen bis 200,-, Schutzbrief bis 150,-, Mietwagen bis 500,-, Schutzbrief bis 350,-. Ganz ehrlich, dafür zahl ich keine 100,- im Jahr! Klar, dafür muss ich auch 30,- mehr für das Fahrsicherheitstraining hinlegen aber was soll's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist ja schön und gut...

 

 

 

Fragt mal bei eurer KFZ Versicherung nach ob die einen Pannenservice anbieten, oftmals bzw. fast immer verlangen die einen Bruchteil von dem was der ADAC verlangt.

 

 

 

Bei meiner jetztigen Versicherung zahle ich 26€ fürs Motorrad und Auto... jetzt das beste :teu1: Die kooperieren mit dem ADAC, heißt im Umkehrschluss schicken die mir bei einer Panne die gelben Engel.

 

 

 

Ich habe den vollen Umfang einer ADAC Plus Mitgliedschaft für 26€ anstelle von ca. 70 € beim ADAC...

 

 

 

Fragt mal bei euerem Versicherer nach ... bin zwar nicht bei der HUK die bietet einen Pannenservice schon ab 6€ pro Jahr an. Ein Kumpel ist bei der Huk und der hatte den damals mehrfach anfordern müssen und war immer super zufrieden...

 

 

 

Warum mehr zahlen wenn es günstiger geht ohne Leistungseinbußen??

 

 

 

Gruss

 

LeonFR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist ja schön und gut...

 

 

 

Fragt mal bei eurer KFZ Versicherung nach ob die einen Pannenservice anbieten, oftmals bzw. fast immer verlangen die einen Bruchteil von dem was der ADAC verlangt.

 

 

 

Bei meiner jetztigen Versicherung zahle ich 26€ fürs Motorrad und Auto... jetzt das beste :teu1: Die kooperieren mit dem ADAC, heißt im Umkehrschluss schicken die mir bei einer Panne die gelben Engel.

 

 

 

Ich habe den vollen Umfang einer ADAC Plus Mitgliedschaft für 26€ anstelle von ca. 70 € beim ADAC...

 

 

 

Fragt mal bei euerem Versicherer nach ... bin zwar nicht bei der HUK die bietet einen Pannenservice schon ab 6€ pro Jahr an. Ein Kumpel ist bei der Huk und der hatte den damals mehrfach anfordern müssen und war immer super zufrieden...

 

 

 

Warum mehr zahlen wenn es günstiger geht ohne Leistungseinbußen??

 

 

 

Gruss

 

LeonFR

 

 

 

ADAC PLUS? Also auch im Ausland egal wo Du bist - holen die deien Karre? Inkl. Rückflug für dich, auch den Krankentransport?

 

 

 

Na da würde ich aber genau nachfragen - da ist 26 aber echt Schäppchen.

 

 

 

Fahre Skoda, da habe ich Europaweit einen Service der vieles abdeckt, was der ADAC bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist ja schön und gut...

 

 

 

Fragt mal bei eurer KFZ Versicherung nach ob die einen Pannenservice anbieten, oftmals bzw. fast immer verlangen die einen Bruchteil von dem was der ADAC verlangt.

 

 

 

Bei meiner jetztigen Versicherung zahle ich 26€ fürs Motorrad und Auto... jetzt das beste :teu1: Die kooperieren mit dem ADAC, heißt im Umkehrschluss schicken die mir bei einer Panne die gelben Engel.

 

 

 

Ich habe den vollen Umfang einer ADAC Plus Mitgliedschaft für 26€ anstelle von ca. 70 € beim ADAC...

 

 

 

Fragt mal bei euerem Versicherer nach ... bin zwar nicht bei der HUK die bietet einen Pannenservice schon ab 6€ pro Jahr an. Ein Kumpel ist bei der Huk und der hatte den damals mehrfach anfordern müssen und war immer super zufrieden...

 

 

 

Warum mehr zahlen wenn es günstiger geht ohne Leistungseinbußen??

 

 

 

Gruss

 

LeonFR

 

 

 

ADAC PLUS? Also auch im Ausland egal wo Du bist - holen die deien Karre? Inkl. Rückflug für dich, auch den Krankentransport?

 

 

 

Na da würde ich aber genau nachfragen - da ist 26 aber echt Schäppchen.

 

 

 

Fahre Skoda, da habe ich Europaweit einen Service der vieles abdeckt, was der ADAC bietet.

 

 

 

@Hoppi

 

Kein Witz.. habe hier alles schwarz auf weiß vorliegen.... Fürs Auto waren es nur 18 Euro pro Jahr mit Motorrad 26 Euro

 

 

 

Auf der HUK.de Seite kannst du auch mal nachschauen da bieten die auch verschieden Möglichkeiten... wie gesagt ab 6 Euro pro Jahr....

 

 

 

Frag doch mal rein interessenhalber mal bei deiner Versicherung nach, habe es grade meinem Arbeitskollegen erzählt der seine Versicherung (HUK) angerufen und ein Kündigungsschreiben für den ADAC aufgesetzt.

 

 

 

Fragen kostet nichts und vielleicht ist das für den einen oder anderen echt Interessant immerhin 50€ haben oder nicht haben... in meinem Fall jetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.