Zum Inhalt springen
IGNORED

MehrSi und Bayern


Frank

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Erklärung, warum MehrSi und Bayern nicht zusammenpassen?

 

Ich finde die Organistation wirklich super, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum in unserem kurven- und motorradreichen Bundesland gerade einmal 2 Strecken umgerüstet sind?

 

Wenn ich im Vergleich dazu die Strecken in B-W ansehe.....

 

 

 

Vielleicht gibt es ja handfeste Gründe, z.B. mauernde Behörden oder fehlende Streckenmeldungen.

 

 

 

Bitte das nicht als Egoismus falsch verstehen. Jeder Meter Unterfahrschutz ist wertvoll, egal wo. Ich wundere mich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in hessen zwar schon mehr, aber durchaus noch ausbaufähig. ich habe mich nach jörns unfall aber entschlossen, mitglied bei mehrsi zu werden und sie so weiter zu unterstützen. das ist finanziell bloß eine tankfüllung im jahr - rettet aber definitiv leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur gestern im Bayerischen Wald bei St. Engelmar wieder feststellen müssen, dass man die Leitplanken lieber rot-weiß anmalt, anstatt ein paar Meter von dem Schutz zu installieren. An der Stelle wo im April ein Motorradfahrer tödlich verunglückte, wurde ein neues Stück eingesetzt und jede Menge Warnschilder (Rutschiger Belag) aufgestellt.

 

 

 

Für das Geld könnte man auch einen Unterfahrschutz spendieren. Vor allem hätten in dem Fall 10m im Kurvenausgang gereicht. Kostenpunkt laut MehrSi 30,-€ je Meter.

 

 

 

Traurig, aber wahrscheinlich ist mit den bayerischen Grantlern nicht zu verhandeln. :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber wahrscheinlich ist mit den bayerischen Grantlern nicht zu verhandeln.

 

 

 

 

 

die Bayern waren/sind doch schon immer etwas komisch gewesen was Ihre Verkehrsregeln (speziell wenn es 2Rad-Treiber betrifft) angeht...

 

 

 

Ich hab die Tage in der Nähe von München mitbekommen, wie einer mit seiner R6 ein Auto überholt hat (legal) und anschliessend direkt auf nen Rastplatz gefahren ist, Streife gleich hinterher... passte denen wohl nicht.

 

 

 

Warum sollten die dann noch versuchen die Moppedfahrer zu schützen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also in Bayern gibt es sehr wohl den Unterfahrschutz...

 

Leider natürlich auch viel zu wenig :fun02:

 

Aber wenn man ins Sudelfeld oder am Kesselberg fährt, sieht man bei ein paar Kurven den Unterfahrschutz!!

 

Kann sein das dieser dann nicht von MehrSi kommt!?

 

Ich glaube nicht das es an den Bayern direkt liegt, sondern das der Schwerpunkt von MehrSi einfach noch eher in BW liegt!?

 

 

 

Ich bin auch stark für den Unterfahrschutz da es bei uns in der Gegend die letzten 3 Monate auch 2 Unfälle gab mit tödlichem Ausgang wo ein Unterfahrschutz evtl Leben retten hätte können!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es an den Bayern direkt liegt, sondern das der Schwerpunkt von MehrSi einfach noch eher in BW liegt!?(

 

 

 

Ich hab mich kürzlich mit der Moni von MehrSi über dieses Thema unterhalten.

 

Es ist tatsächlich so, das es an den Politikern liegt, das in Bayern sehr wenig läuft.

 

MehrSi ist sehr daran interessiert mehr in Bayern zu machen, trifft aber immer wieder auf Schwierigkeiten.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welche art von schwierigkeiten handelt es sich denn?!

 

 

 

wenn die hier in bayern so viele probleme machen, besteht in dem Falle nicht die möglichkeit, eine Petition oder ähnliches einzureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Bayern gibt es sehr wohl den Unterfahrschutz...

 

Leider natürlich auch viel zu wenig :fun02:

 

Aber wenn man ins Sudelfeld oder am Kesselberg fährt, sieht man bei ein paar Kurven den Unterfahrschutz!!

 

Kann sein das dieser dann nicht von MehrSi kommt!?

 

Ich glaube nicht das es an den Bayern direkt liegt, sondern das der Schwerpunkt von MehrSi einfach noch eher in BW liegt!?

 

 

 

Ich bin auch stark für den Unterfahrschutz da es bei uns in der Gegend die letzten 3 Monate auch 2 Unfälle gab mit tödlichem Ausgang wo ein Unterfahrschutz evtl Leben retten hätte können!! :mrgreen:

 

 

 

Stimmt, am Kesselberg ist sogar die komplette Strecke beplankt.

 

Am Großen Arber und an der alten B16 bei Roding hab ich kürzlich auch ein paar Meter entdeckt.

 

Geht scheinbar auch ohne Druck und Unterstützung von MehrSi, was auch gut ist.

 

 

 

Offiziell sind auf der MehrSi Seite aber nach wie vor nur die 2 Strecken in Oberfranken geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm, der Thread gibt irgendwie auch nicht viel her, ausser das die Bayern nicht können oder wollen.

 

Möchte mal wissen, wer da an welchem Strang ziehen muss, damit was passiert.

 

Auffällig die vielen Streckensicherungen in Baden-Württemberg, da wo MehrSi zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.