SCHNittER Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Kann mir mal jemand helfen. Ich wollte meinen neuen Auspuffhalter anbauen und hab jetzt eine geschlagene Stunde versucht, die Raste abzuschrauben. Ergebnis: - 1 Schraubendreher defekt (Griff gerissen) - 1 Schraubendreher defekt (Ratschenfunktion zerlegt) - 1 Akkuschrauber (Schrauberkopf abgedreht) Wie bekomm ich diese sch**** Schrauben locker? Kriechöl hab ich schon draufgesprüht, Cola fiele mir noch ein und was hilft dann noch? ThX Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Redest Du von der Fußraste ? Die Schraube ist bei mir (z1000 04er) geklebt. Einfach warm machen, das Dingen, dann löst sie sich kinderleicht. Hatte die Schraube schon rund gedreht und nachdem ich sie warm gemacht hatte, konnt ich sie sogar mit ner einfachen Zange lösen. PS: ich habe nen Bunsenbrenner benutzt. PPS: ich habe nen 1,50m Rohr als Verlängerung benutzt... hat nichts gebracht Mit Gewalt gehts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratte Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 oder mit nem heissluftfön ausm Baumarkt gehts auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Wenn ich mich nicht täusche sind das doch die Innen-6ktSchrauben, oder? Das ging bei unser 750er recht einfach mit der entsprechenden Inbus-Nuss. Der Klecks Schraubensicherung der da drauf ist, reist es nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHNittER Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 nicht raus, aber ab, wie meine Verluste belegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Also, ich hatte das gleiche Problem. Hab mir bei Louis nen Satz Torxaufsätze für die große Ratsche geholt. Den der etwas größer ist als der Innensechskannt, dann mitm Hammer reingeprügelt (glaub 45er Nuss wars). Vorher natürlich den Soziusrastenhalter abgeschraubt. Mit Gewalt gehts auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Die Linke hab ich noch mit meiner 1,50m Verlängerung losbekommen. Die Rechte wollt garnicht... da hats nur die Schraube kaputt gedreht. Mach sie einfach warm, das löst den Kleber und dann gehts wirklich kinderleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hardbowl Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 oder vvlt. einfach linksrum drehen um die schraube aufzumachen, nicht rechtsrum. sorry, musste jetzt mal sein. also ich hatte bei meiner keine probleme, hab ich mit ner kleinen 1/4" ratsche losgebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Kann mir mal jemand helfen. Ich wollte meinen neuen Auspuffhalter anbauen und hab jetzt eine geschlagene Stunde versucht, die Raste abzuschrauben. Ergebnis: - 1 Schraubendreher defekt (Griff gerissen) - 1 Schraubendreher defekt (Ratschenfunktion zerlegt) - 1 Akkuschrauber (Schrauberkopf abgedreht) Wie bekomm ich diese sch**** Schrauben locker? Kriechöl hab ich schon draufgesprüht, Cola fiele mir noch ein und was hilft dann noch? ThX Jens Um die Fahrerfußraste ab zu bekommen, die Schraube erwärmen, so das du dir die Flossen verbrennst, danach mit einer Grippzange die Schraube lösen. Deine Schraubendreher gehören zu der Kategorie "Blutwerkzeug". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast David_G Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Ich hab rechts auch Riesenprobleme gehabt. Werkzeug ist bei mir zwar keines kaputtgegangen aber die Schraube war dafür schön rund abgedreht. Hab dann versucht den Kopf abzuborhen, was nicht wirklich funktioniert hat, weil die Schraube keine ganz weiche ist. Nach einiger Herumprobiererei bin ich dann zur Werkstatt, Der hat den Kopf abgebohrt und eine Mutter an den Schraubenstummel angeschweißt. Dann mit seeeeehr viel kraft die Schraube rausgedreht. Ist also offenbar unterschiedlich wieviel Schraubensicherungslack die da verwendet haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headbanger Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Ich mußte die Schrauben auch erst mit dem Heißluftfön richtig heiß machen, dann ging`s super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHNittER Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt isse ohne weitere Verluste raus. Einen hab ich mit nem großen Imbus erwischt und die letzte mit Hammerschlag, Feuerzeug (kein Heißluftfön vorhanden und bei Lidl erst nächste Woche im Angebot ) und leichtem Verdreh der komplette Konstruktion abbekommen. ThX Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden