Markus@lan Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. wollte mein Hinterrad heute nach dem Reifenwechsel wieder einbauen. Mir ist aufgefallen das sich beide Radlager in der Felge nur sehr schwer mit den fingern drehen lassen. keine geräuche nur schwergängig. Ist das so normal? Im Kettenradträger geht es auch viel leichter, aber nach 27000 km darf es doch noch nicht fest sein oder? Mfg Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Nö! ist nicht normal! Sind ja eigentlich C3 Lager verbaut, also Leichtlauflager, die sollte man locker mit den Fingern drehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 die Lager in meinen PVM Felgen waren schon nach 1,5 Jahren defekt neue rein und gut, ist halt nun mal so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Mir ist aufgefallen das sich beide Radlager in der Felge nur sehr schwer mit den fingern drehen lassen. keine geräuche nur schwergängig. Ist das so normal? Im Kettenradträger geht es auch viel leichter, ... Wenn nichts hakt und es keine Geraüsche gibt, dürfte alles in Ordnung sein. Im eingebauten Zustand lassen sich die Lager relativ schwer drehen, weil wenn sie richtig Eingebaut wurden, der Innenring minimal über die Distanzhülse vorgespannt wird und auch beide Lager über die Reibung der Hülse verbunden sind. Das Lager im Kettenradträger hat im ausgebauten Zustand diese Vorspannung nicht und läßt sich deshalb leichter drehen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus@lan Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Danke euch für eure antworten. lag wohl an der hülse in der mitte die die 2 lager verbindet. hätte ich auch selber drauf kommen können. jetzt muss nur noch schönes wetter werden dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Wo kann man Lager günstig online bestellen? Die meisten Unternehmen im Internet bieten nur Bestellmöglichkeiten für Fachhändler an! Bei Ebay sind die Dinger wohl zu teuer und wenn ich über Suchbegriffe wie "Z1000" gehe, habe ich meistens nicht die korrekte Bezeichnung der Lager dabei - ich brauche nämlich welche für PVM-Felgen und ob die mit denen der Serienfelgen identisch sind, ist unklar! Was bedeutet eigentlich der Zusatz C3 - erhöhtes Lagerspiel (steht auf meinen Lagern nicht drauf)? Danke schon mal für Eure Hilfe! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 hast du bei dir keine lagerhändler im branchenbuch? da kann man meist auch als privatmann einkaufen. ansonsten vllt der hier: http://kugellager-direkt.de/shop/index.php?cPath=83&sort=products_name&language=de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Wo kann man Lager günstig online bestellen? Die meisten Unternehmen im Internet bieten nur Bestellmöglichkeiten für Fachhändler an! Bei Ebay sind die Dinger wohl zu teuer und wenn ich über Suchbegriffe wie "Z1000" gehe, habe ich meistens nicht die korrekte Bezeichnung der Lager dabei - ich brauche nämlich welche für PVM-Felgen und ob die mit denen der Serienfelgen identisch sind, ist unklar! Was bedeutet eigentlich der Zusatz C3 - erhöhtes Lagerspiel (steht auf meinen Lagern nicht drauf)? Danke schon mal für Eure Hilfe! Gruss KawaAxel Wenns geschlossene Lager sind, sind die C3 Lager auch durch ie orangene Kunststoffstaubabdeckung erkennbar, normale Lager haben eine Schwarze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Optisch läst sich das normal nicht erkennen, es gibt ja auch Lager komplett in Metal. Die Bezeichnungen sind wenn ich mich recht erinnere: C2: ohne Lagerluft CN: wenig ... C3 - C4 : mehr Lagerluft Für`s Mopped nimmt man in der Regel CN oder C3. Hat jemand gerade die Lagergrößen für Z1000 03-06 für Vorne und die 3 Lager Hinten, sollte auch mal wechseln ? Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hat jemand gerade die Lagergrößen für Z1000 03-06 für Vorne und die 3 Lager Hinten, sollte auch mal wechseln ? Grüße Michl Leider habe ich die im Moment nur für PVM-Felgen: vorne: 25x47x12 hinten: 25x52x15 Kettenrad weiß ich jetzt nicht! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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