Zum Inhalt springen
IGNORED

Unfallversicherung / Lebensversicherung?


Gast Sven_Z

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

 

 

ich hab mir die letzte Zeit gedanken über eine Unfall und/oder Lebensversicherung gemacht, für den Fall dass mal was passiert im Strassenverkehr.

 

 

 

Habt ihr erfahrungen? Welche Versicherung lohnt sich?

 

Welche Versicherung könnt ihr mir ans Herz legen?

 

Wie hoch sind die Beiträge cirka?

 

 

 

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich Früher auch durch mehrere Versicherungen durchgewühlt, das ist eine Arbeit für welche die ihre Eltern erschlagen haben.

 

Hab dann einiges über eine Assekuranzmakler machen lassen, der hat seine sache gut gemacht, doch hatte er nicht so eine große Auswahl an Versicherungen.

 

Seit ende der 80. bin ich beim AWD (Allgemeiner Wirtschafts Dienst).

 

Der damalige Finanzcheck hat nichts gekostet, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

 

Das Problem, ist der Mensch, der dir eine Versicherung verkaufen will, wie will man wissen ob er es Ehrlich meint?

 

Ich habe bis jetzt Glück gehabt bei meinen Vertreter, das Feld ist groß und Reden können die alle.

 

 

 

Mein Tipp: Einen Dienst suchen, der nicht an ein bis fünf Versicherungen gebunden ist, sondern der Frei entscheiden kann.

 

Ist kein Garant, aber die Chance der dich Anständig berät ist größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine familie hast, die du für deinen todesfall absichern willst, dann schließe eine risiko-lebensversicherung ab. halte ich für sinnvoll. am besten bei einem direktversicherer. an allem anderen verdient in erster linie die versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit dem Motorradfahren wieder angefangen hatte, habe ich mich bei der "Grundeigentümer Versicherung" unfallversichert ... das Preis-Leistungsverhältnis war zu dem Zeitpunkt Top! Eventuell mal ein paar Online-Versicherungsvergleiche durchsehen - auch wenn die Seiten sicher nicht ohne ein Maklerinteresse erstellt werden! :genial:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp: aber nur dann wenn eine hütte abbezahlt werden muss

 

 

 

LV nur wenn deine beerdigung auch finanziert sein soll und du leute versorgt wissen willt, vorteil gegenüber risiko-lv, du bekommst geld ausbezahlt, wenn du überlebst :kopf: , sprich "Altersvorsorge"

 

 

 

unfallversicherung hab ich und bin froh darüber, nach meinem unfall war ich drei monate krank und die finanzielle entschädigung war sehr gut :genial: sprich nettes trostpflaster nach bösem "AUA".

 

 

 

beratung vom fachmann ist eine vertrauensfrage, oder auch glückssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp: aber nur dann wenn eine hütte abbezahlt werden muss

 

 

 

LV nur wenn deine beerdigung auch finanziert sein soll und du leute versorgt wissen willt, vorteil gegenüber risiko-lv, du bekommst geld ausbezahlt, wenn du überlebst :silly: , sprich "Altersvorsorge"

 

 

 

unfallversicherung hab ich und bin froh darüber, nach meinem unfall war ich drei monate krank und die finanzielle entschädigung war sehr gut :genial: sprich nettes trostpflaster nach bösem "AUA".

 

 

 

beratung vom fachmann ist eine vertrauensfrage, oder auch glückssache

:bier3:

 

 

 

dann kannste dir noch ne risiko LV machen lassen die du nach 15 jahren umschreiben lassen kannst , in ne kapital LV :lol: geht auch :kopf:

 

 

 

dann noch was , das einzigste was ich mit ner direktversicherung machen würde sind sachversicherungen , privathaftpflicht und kfz sachen

 

 

 

alles andere bei ner normalen

 

 

 

ich bin bei der DEBEKA komplett versichert und kann dir nur gutes davon berichten

 

 

 

unfallversicherung usw :lach:

 

 

 

und preislich sind die auch nicht viel teurer als direktversicherer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.