Zum Inhalt springen

IGNORED

Sturz nach 680 km !! Könnte Kotzen !!


Gast Fornax

Empfohlene Beiträge

Und was lernen wir daraus ?

 

Niemals in Schräglage bremsen sondern bevor du bremst die Karre gerade stellen.

 

Und was lernen wir aus diesem Posting? Nicht immer alles glauben was geschrieben wird.

 

 

 

Klar kannst du in Kurven bremsen, warum das nun in diesem Fall nicht funktioniert hat kann man pauschal nicht sagen. Wer weiss ob du ohne bremsen nicht genauso abgeflogen wärst.

 

 

 

 

 

Ich für mich kann nur sagen, dass meine hintere Bremse eigentlich nur für die gesetzliche Zulassung dran ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, die auch zu benutzen.

 

 

 

Vor allem nicht in der Kurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rambotito24

    7

  • Stoffel

    4

  • Venom

    3

  • Greenhorn84

    3

Verbuchs als Lehrgeld... So schlimm ist dein Schaden auf den ersten Blick jetzt nicht. Würd das glaub ohne Versicherung regeln, wenn Gabel und Co nix hat.

 

Was an Selbstbeteiligung lassen musst wird dir das en Lacker eventuell mal so lackieren. Die Strebe würd ich spachteln und auch matt-scharz lackieren.

 

 

 

Und wenn grad eh am schrauben bist, würd ich direkt nen Satz Sturzpads ranmachen. Die hätten wahrscheinlich vorm meisten bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Gute Besserung erstmal....

 

 

 

Das ist doch nix.......... Ich würde da nix kaufen....

 

 

die paar Teile abbauen (musst ja eh machen) und damit ein paar Lackierer in deiner Umgebung mal abklappern nach einem Preis.....aber ich denke kann so teuer nicht sein, auf jeden Fall deutlich weniger wie wenn was kaufst.

 

 

 

Eventuell gibt es im Forum ja jemand dem Du das schicken kannst.... :mrgreen:

 

 

 

Das es dein Moped verbogen hat kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja quasi nur umgefallen und das auf deinem Fuss noch gepolstert gelandet.

 

 

 

 

 

ich hätte noch ein Tipp:

 

Hatte auch mal ne schwarze hingelegt, hab dann eine schwarze Politur gekauft (so mit schwarz-Pigmente drinn) war ne klasse sache....hat wirklich sehr viel verdeckt, nur direkt am Fahrzeug hast halt noch gesehen. Übergangsweise macht das dein Schmerz weniger.

 

 

 

 

 

Vollkasko würde ich mal Versicherung anrufen, der soll Dir genau sagen wie Du hochgestufst wirst und wann es danach kostet die Folgejahre. Dazu iss der Da .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kawa Händler hat mich gerade angerufen weil der hat meine Maschine heute gleich durch gecheckt.

 

 

 

Wenn man alle Teile auswechselt wo beschädigt sind kommt man auf

 

 

 

:mrgreen:3900€ :?

 

 

 

 

 

Am Telefon hat er mir gesagt das der Kühler hinter der Verkleidung noch eingedrückt wäre...

 

 

 

Aber die Kostenvoranschlagsliste mit den ganzen Einzelteilen wo Ausgewechselt werden müssen geht er mit mir erst morgen durch.

 

 

 

Ich Denke mal das werd ich von der Versicherung zahlen lassen.

 

 

 

Das beste ist, ich hab heut Nachmittag angerufen weil ich Nachfragen wollte wegen den Hochstufen und etc.

 

 

 

Die haben mich noch gar ned eingetragen :D:arrow:

 

Unter meiner Kennzeichennummer steht noch der Vorbesitzer drin ....

 

(In ihren Computern)

 

Deshalb konnten sie mir keine Auskunft geben

 

 

 

Hab aber am 22.07 die Versicherung Unterschrieben und weggeschickt ...

 

 

 

Wenn die jetzt noch Stress machen dann dreh ich ganz durch ... :arrow::arrow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3900€ kommen aber nur zustande weil der händler sehr genau geguckt hat.

 

und so ne delle im kühler HINTER DER VERKLEIDUNG interessiert kein schwein.

 

der kühler kostet immerhin auch wieder knapp seine 1000€ (geschätzt).

 

 

 

den auspuff hat er auch aufgeschrieben, lenkergewichte, Tank, motordeckel blabla + montage.

 

 

 

also der gibt sich da mühe weil der da richtig kohle verdient.

 

 

 

Du könntest jetzt natürlich auch über Kostenvoranschlag bei deiner Versicherung ABRECHNEN, die 3900 abzgl MwSt. würdest du ausgezahlt bekommen und kannst dir für ~3400€ die teile zusammensuchen bzw. instandsetzen lassen.

 

 

 

würd dem kawahändler nichts in den rachen werfen.

 

lieber nen gescheiten KoVo (kosten voranschlag) und darüber abrechnen. (kriegst halt die MwSt. abgezogen aber scheis drauf!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis total überzogen, meine Karre sieht ungefähr genauso aus, nur das meine Maske nix abbekommen hat,dafür aber der Fußbremshebel verbogen ist.

 

 

 

Habe heute Teile bestellt und ich komme auf ca. 430 Euro

 

 

 

klar, mein kaputter Pazzo und verkratze Laser ist noch nicht mit drin :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso habs ganz vergessen:

 

 

 

man kann sehrwohl in der kurve bremsen. und nicht gerade wenig :mrgreen:

 

man muss nur wissen wo schluss ist oder wann die bremse gelöst werden muss.

 

hatte schon paarmal ein einknickendes vorderrad, aber alle abgefangen bisher

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schaden über die Versicherung laufen lässt , dann geh vorher zum Gutachter lass ein Gutachten anfertigen , lass dir das Geld auszahlen und reparier die Karre für max 1000 Euro.

 

Der Händler versucht dich zu verarschen....der Kühler ist mit sicherheit nicht eingedrückt... Der kassiert das Geld und wird versuchen dir ein neues Moped anzudrehen... Das hat er bei mir auch gemacht und später habe ich erfahren das er von der Versicherung fast 7000 kassiert hat weil angeblich auch der Rahmen verzogen war.....

 

Alles nur Verbrecher ... lass dich nicht verarschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Versicherungen brauchen immer etwas Zeit. Keine Panik ..

 

 

 

Solltest Du bei deinem Händler rep lassen...dann mach genügend Bilder im verunfalltem Zustand, damit wenn mal verkaufen willst, zeigen kannst das das nur Optische Schäden waren. Weil ein Moped mit 4000 € Unfall, da denkt jeder an einem kräftigen Unfall.

 

 

 

Ich würde Sie aber weiterhin nur Lackieren lassen, Teile abbauen und Lackierer suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schaden über die Versicherung laufen lässt , dann geh vorher zum Gutachter lass ein Gutachten anfertigen , lass dir das Geld auszahlen und reparier die Karre für max 1000 Euro.

 

Der Händler versucht dich zu verarschen....der Kühler ist mit sicherheit nicht eingedrückt... Der kassiert das Geld und wird versuchen dir ein neues Moped anzudrehen... Das hat er bei mir auch gemacht und später habe ich erfahren das er von der Versicherung fast 7000 kassiert hat weil angeblich auch der Rahmen verzogen war.....

 

Alles nur Verbrecher ... lass dich nicht verarschen

 

 

 

 

 

Aber nicht erschrecken...... in so einem Fall ist die MwSt nicht enthalten weil keine Arbeits-Leistung erfolgt

 

 

 

3.900 € sind dann 3.277,31 € :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schaden über die Versicherung laufen lässt , dann geh vorher zum Gutachter lass ein Gutachten anfertigen , lass dir das Geld auszahlen und reparier die Karre für max 1000 Euro.

 

Der Händler versucht dich zu verarschen....der Kühler ist mit sicherheit nicht eingedrückt... Der kassiert das Geld und wird versuchen dir ein neues Moped anzudrehen... Das hat er bei mir auch gemacht und später habe ich erfahren das er von der Versicherung fast 7000 kassiert hat weil angeblich auch der Rahmen verzogen war.....

 

Alles nur Verbrecher ... lass dich nicht verarschen

 

 

 

 

 

Aber nicht erschrecken...... in so einem Fall ist die MwSt nicht enthalten weil keine Arbeits-Leistung erfolgt

 

 

 

 

 

3.900 € sind dann 3.277,31 € :mrgreen:

 

 

 

Ja natürlich aber man kann die Karre instandsetzen und es bleiben immer noch min. 2000 euro über oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir morgen die Liste vom Händler holen, und mit der gleich zur Versicherung gehen...

 

 

 

Die Versicherung schickt doch in solchen fällen von sich aus nen Gutachter ...

 

Damit der den Schaden im Namen der Versicherung nochmal dokumentiert :mrgreen: :?

 

 

 

Ja Fotos mach ich noch ein paar !

 

 

 

 

 

Ich werd die Liste morgen mal hier rein stellen, falls es wen interessieren sollte.

 

 

 

Hoffe nur noch dass das morgen mit der Versicherung klappt.

 

 

 

Danke für die Ratschläge, werd das evtl sogar selbst machen, das ich die Teile wo "nötig" sind vom Kawa Händler kaufe und selbst ran montiere.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Verischerung dich noch garnet als Verischerungsnehmer hat... wird sie doch kein Schaden der Vergangenheit regulieren, oder???

 

 

 

Du hast zwar am 22.07. die Papiere hingeschickt... aber sie scheinen nicht angekommen zu sein...

 

 

 

Klär das erstmal, bevor du überhaupt was über Schadensregulierung erzählst...

 

 

 

Kann nämlich sein dass die sich dann erst recht quer stellen um die 3900€ nicht zahlen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kopie von der Versicherung hab ich letzte woche zu denen noch gefaxt ...

 

 

 

wenn die das nicht bearbeiten und in ihre Computer eintragen, bzw aktualisieren kann ich doch nichts dafür ?

 

der vertrag gilt an diesen zeitpunkt wo ich die post weggeschickt habe !

 

 

 

is bei kündigung genauso, die wird auch wirksam auch wenn sie ungeöffnet wochenlang im briefkasten liegt !!!

 

 

 

 

 

oder is das bei versicherungen anders??? kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen ... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist versichert, sobald du den vertrag unterschrieben hast.

 

 

 

bei mir hat es nen halbes jahr gedauert, bis ich meine unterlagen von der versicherung hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.