Gast Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Nun hat es mich auch erwischt Heute Nachmittag ne kleine tour gestartet, bzw auch zum weiteren einfahren ! Sind zu zweit gefahren. Mein Kumpel mit seiner Ducati vorraus und ich hinterher. Nach ca. 25 km wars dann soweit. Enge Rechtskurve, max zulässige Geschwindigkeit 40 km/h! Mein Kumpel ist mit ca 40 in die Kurve rein, ich hinterher. Dann hat es ihm schon leicht seinen hinterreifen weggezogen, wegen den kleinen Steinchen in der Kurve! Hab mir nur noch Sch gedacht und mit der hinterradbremse leicht gebremst ! Konnte gar nicht so schnell schauen schon hats mir das Vorderrad weggerissen Hier mal Bilder von der kaputten Seite Auspuff is mir relativ egal, wollte mir sowieso demnächst nen Akrapovic kaufen. Kann mir vll einer sagen wo man die Teile herbekommt ? bzw wieviel das ca kosten wird ?? :? Oder anderweitig Reparieren ? Kann bei so einem Sturz die Vordere Gabel verzogen sein ?? Werd die morgen mal zum Kawa händler bringen, das er die mal durch checkt!! Die Maschine wär VollKasko - Versichert aber ich weiß nicht ob ich Hochgestuft werde und ob sich das rentiert das von der Versicherung zahlen zu lassen .... vll is es ja nich so teuer ka bin noch voll danaben, bin grade erst vom Krankenhaus gekommen weil die Maschine auf meinen rechten fuß gefallen is und ich etwas mitgezogen wurde ... Muskel sind gequetscht und leicht angerissen. Hose is auch kaputt, hat jedenfalls seine Aufgabe erfüllt. Mehr oder weniger Sonst ist mir gottseidank nichts weiter passiert. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Da Du ja hervorragend als Sturzpad funktioniert hast, sieht das Mopped eigentlich gar nicht so schlimm aus. Maske und Kühlerecke kann man lackieren, auch die Motorstrebe. Selbst das Plastikteil vom Auspuff hat wohl Kratzer im Stahlmantel des Topfes verhindert (das kann man übrigens austauschen). Eigentlich haste ne Menge Glück gehabt. Was die Gabel angeht: wenn du sie so "sanft" auf die Seite gelegt hast, würde ich vom Gefühl her sagen sie hat nix. Trotzdem selbstverständlich checken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Werde mal morgen rumfragen ob mir wer die teile für nen guten Preis lackieren kann. Muss mir die Teile nochmal ankucken, nich das zuviel material durch den sturz "weggerieben" wurde. Sollte man danach nich mehr sehn . Weiß niemand hier ne Internetseite oder etc wo man so Motordeckel, bzw die Seitenstreben oder Verkleidungsteile herbekommt. Direkt von Kawa werden sie wahrscheinlich um einiges teurer sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimMorrison Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 WIllkommen im Club. Mir ging es Heute ähnlich. Schau Mal hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=31760&highlight= Da sind einige Links genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rambotito24 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 680 Km ?? ah heul doch nicht rum :biggrin: 2003 habe ich meine Z 1000 bei der erste Fahrt hingelegt nach 70 Km. Ich war auch nicht schnell 20-30 Km/h ...Vorderrad weggerutscht auch auf so kleine steinchen und schon lag ich da oder besser gesagt meine Kawa...Schaden : Kratzer und Beule im Tank , Kratzer am Auspuff , Motordeckel und am Heck..und auch der Lenkanschlag war gerissen solltest du bei dir auch kontrollieren. Ist ärgerlich aber haptsache dir ist nichts schlimmes passiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Das sieht aber wirklich nicht schlimm aus. Die Plastikteile spachteln, schleifen, lacken... oder falls du dir das nicht zutraust vom Lackierer machen lassen. Den Vibrationsdämpfer vom Motor evtl. (je nach Tiefe der Kratzer) auch wieder zurecht schleifen und lacken oder pulvern lassen. Den Motordeckel vielleicht gegen einen Satz aus dem Zubehörhandel tauschen (bin mir nicht sicher ob's für die neue da was gibt) oder so ein Carboncover drüber machen. Das Blech am hässlichen Auspuff mit selbigem über'n Jordan feuern und nen vernünftigen dranbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iZu Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was lernen wir daraus ? Niemals in Schräglage bremsen sondern bevor du bremst die Karre gerade stellen. Auch wenns in der Kurve ist. Scheiß Rollsplit auf den Straßen. Kann man kotzen bei sowas. Ist mir auch schon oft genug die Muffe gegangen aber dann musste ruhig bleiben und versuchen die Karre gerade zu stellen in der Kurve und anzubremsen. Natürlich gehört immer Glück dazu, dass in dem Moment kein Gegenverkehr ist. Unvermeidbar isses ja nich, dass du die Gegenfahrbahn mit berührst, wenn du die Maschine aus der Schräglage in ner Kurve wieder aufrichtest um zu bremsen. Aber was solls. Jeder packt sich mal mit seiner Karre hin. Drücke dir die Daumen, dass alles nich zu teuer wird und es dir weiterhin gut geht Grüße Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffel Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Na dann sag ich auchmal Willkommen im Club :? mir ist fast das gleiche am Samstag passiert nur mit zu viel Gas am Kurvenausgang meine arme Laser Extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was lernen wir daraus ? Niemals in Schräglage bremsen sondern bevor du bremst die Karre gerade stellen. Auch wenns in der Kurve ist. Scheiß Rollsplit auf den Straßen. Kann man kotzen bei sowas. Ist mir auch schon oft genug die Muffe gegangen aber dann musste ruhig bleiben und versuchen die Karre gerade zu stellen in der Kurve und anzubremsen. Natürlich gehört immer Glück dazu, dass in dem Moment kein Gegenverkehr ist. Unvermeidbar isses ja nich, dass du die Gegenfahrbahn mit berührst, wenn du die Maschine aus der Schräglage in ner Kurve wieder aufrichtest um zu bremsen. Aber was solls. Jeder packt sich mal mit seiner Karre hin. Drücke dir die Daumen, dass alles nich zu teuer wird und es dir weiterhin gut geht Grüße Steven sag niemals nie. klar kannst du in schräglage bremsen. es muss von der intensität her "nur" angepasst sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was lernen wir daraus ? Niemals in Schräglage bremsen sondern bevor du bremst die Karre gerade stellen. Auch wenns in der Kurve ist. Scheiß Rollsplit auf den Straßen. Kann man kotzen bei sowas. Ist mir auch schon oft genug die Muffe gegangen aber dann musste ruhig bleiben und versuchen die Karre gerade zu stellen in der Kurve und anzubremsen. Natürlich gehört immer Glück dazu, dass in dem Moment kein Gegenverkehr ist. Unvermeidbar isses ja nich, dass du die Gegenfahrbahn mit berührst, wenn du die Maschine aus der Schräglage in ner Kurve wieder aufrichtest um zu bremsen. Aber was solls. Jeder packt sich mal mit seiner Karre hin. Drücke dir die Daumen, dass alles nich zu teuer wird und es dir weiterhin gut geht Grüße Steven sag niemals nie. klar kannst du in schräglage bremsen. es muss von der intensität her "nur" angepasst sein und es muss gekönnt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 was heißt dosiert bremsen ... ich hab hinten ganz leicht gebremst, und mir hats vorne das rad weggezogen hab bis heute 1 uhr morgens und heute früh noch 1,5 std nach diesen teilen gesucht ... das einzige was ich gefunden hab war die verkleidungsscheibe auf der lichtmaske und die Getriebeabdeckung aus carbon, aber das is nur ne schale zum draufstecken. Fahr jetzt das Motorrad zum Händler rauf, der soll mir nen Kostenvoranschlag machen. bzw auch mit Auflisten Dann werd ich zu nen Lackierer fahren und mal fragen ob der die beiden verkleidungsteile evtl wieder mit spachteln so hinbekommt das man so gut wie nichts erkennen kann. Auch mit Preisvorstellung. Und wegen der Strebe und der Metallabdeckung : entweder glatt schleifen und mit schwarz lackieren lassen oder von Kawa neu kaufen. Felge vorne hat auch leicht was abbekommen aber das schleif ich vorsichtig raus !! Im Tank is auch ne kleine Delle drin ! ca 25 mm lang Weiß wer ob man die evtl mit ner Vakuum-Glocke wieder raussaugen kann ?? oder is die Materialstärke vom Tank zu dick .... :? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ex Tl1000 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Der Tank ist zu dick und kann nicht mit einer Glocker herausgesaugt werden. Zumindest waren das die Antworten, die ich bekam bei meinem Fall. Ein neuer Tank kostet ca. 800 Euro. Mit den Verkleidungen, Auspuff und andere Kleinteile kommt ganz viel zusammen. Jetzt muss du abwägen, ob du deine Vollkasko in Anspruch nehmen willst. Eigentlich ist die Vollkasko doch dafür bestimmt. Hoffentlich kommt alles wieder schnell gut, damit du auch mal richtig fahren kannst. Viel Spass hattest du mit der neuen Maschine ja noch nicht. :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Mich hat es zu Himmelfahrt auch gelegt. Kreisverkehr und Rollsplitt und weg war das Hinterrad. Ich würde die Kunststoffteile lacken lassen. Die Metallteile abstrahlen und Lacken lassen. Habe meine auch gerade in der Restaurierung. Die Neupreise für die Teile sind ja jenseits von Gut und Böse. Der Lima-Deckel für die kleine Z hätte mich 150,00 Euro gekostet. Tobi Achja, seit dem Sturz habe ich mir 2 Sturzpads drangebastelt. Besser is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ich finde die Schäden auch nicht so gravierend. Lass dir vom Kawa Händler erstmal einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst du dir auch bei deiner Versicherung mal überschlagen lassen wieweit du hochgestuft wirst und mal gegenrechnen. Aber da deine Vollkasko sicher daher kommt, da du die Maschine finanziert hast (schätze ich jetzt einfach mal) solltest du auch kontrollieren ob du etwaige Reperaturen überhaupt woanders als beim kawa Händler oder gar selbst machen darfst. (zwecks Rücknahme Wert etc Falls es solch eine Finanzierung ist) Ansonsten unter Lehrgeld verbuchen und freuen das nicht mehr passiert ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was lernen wir daraus ? Niemals in Schräglage bremsen sondern bevor du bremst die Karre gerade stellen. Und was lernen wir aus diesem Posting? Nicht immer alles glauben was geschrieben wird. Klar kannst du in Kurven bremsen, warum das nun in diesem Fall nicht funktioniert hat kann man pauschal nicht sagen. Wer weiss ob du ohne bremsen nicht genauso abgeflogen wärst. Ich für mich kann nur sagen, dass meine hintere Bremse eigentlich nur für die gesetzliche Zulassung dran ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, die auch zu benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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