Zum Inhalt springen
IGNORED

EU - Maschine Vor- Nachteile?


Gast Fornax

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr von ner Importmaschinen abraten :mrgreen: :? :D

 

 

 

Weil ich grad im Internet nach Motorrädern schaue. Und auch einige Angebote drinnen sind von Importmaschinen. ( EU-Maschinen )

 

 

 

Spanien, Italien. meistens

 

 

 

 

 

Gibts da nen Wertverlust beim Wiederverkauf ?

 

bzw muss man das angeben dass das ne EU maschine ist. ?? beim Verkaufen

 

 

 

Qualitative Unterschiede dürften normalerweise nicht sein. Die Maschine wird ja überall gleich zusammengebaut...

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Meiner Meinung nach spricht nix gegen ne Import Maschine, Bekannte fahren nen (Re)Import als Auto.

 

Bevor ich mir meine Z gekauft habe habe ich auch über nen Reimport nachgedacht.

 

Meistens gehen die Motorräder direkt nach Deutschland nur die Papiere werden über das Ausland verschickt.

 

Die Erfahrung zeigt aber das man durch umschauen eine "deutsche" Maschine zum gleichen Preis bekommt.

 

Muss man halt mit nem Vorjahresmodell oder ner Tageszulassung mit 0-10km leben. (manchmal auch mehr km)

 

Oder einfach mal mit dem Preis vom Reimport zum Händler deines Vertrauens manch einer wird bestimmt mit sich reden lassen,

 

denn ein Verkauftes Motorrad mit weniger Gewinn ist aber immer noch ein verkauftes Bike. Das zählt bei einigen Händlern mehr,

 

da sie ja auch davon ausgehen das du den Service bei denen machen lässt.

 

 

 

Und wer wird beim Kauf schon wieder an den Verkauf denken,

 

angeben musst du es aber so viel ich weiß. Von Wertverlust so kann man

 

ja nicht reden klar wirst du weniger dafür bekommen hast aber auch

 

weniger bezahlt.

 

 

 

Lg THE_MO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste maschine war auch ein eu fahrzeug und als ich diese verkauft hatte habe ich das auch nicht angegeben da sie ja einen deutschen fahrzeugbrief hatte. ich denke mal das du das nur angeben musst wenn auf dem fahrzeug noch garantie drauf ist da es ja nur die werkstattgarantie hat und du zum händler musst wo du das motorrad gekauft hast.

 

lg mukk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualitative unterschiede wirst du nicht haben... evtl. ausstattungsunterschiede (z.b. fehlendes abs)... auch keine einschränkungen in sachen garantieleistungen... ausser in sachen kulanzregelung wirst du bei vielen händlern den kürzeren ziehen, da bei der kulanzregelung immer der händler mit im boot sitzt, und er wird nichts für dich zahlen, wenn du woanders gekauft hast...

 

 

 

wertverlust meineserachtens klar höher, wobei wenn du einen dummen findest...

 

 

 

erkennbar ist es, da die typschlüsselnummern nur nuller sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.