Zum Inhalt springen
IGNORED

Manja ist nicht mehr, mir gehts gut


action003

Empfohlene Beiträge

wie schnell du gefahren bist, kannst letztlich nur du selber sagen. anhand von bremsspuren könnte man die gefahrene geschwindigkeit berechnen, denke aber, dass nach deiner schilderung keine vorhanden sein dürften.

 

ist aber meiner meinung nach nicht wichtig. fakt ist, dass der pkw-fahrer die unfallursache gesetzt hat, indem er nämlich seine sorgfaltspflicht missachtet hat. solltest du eine rechtsschutzversicherung haben, bist du gut beraten, alles dem anwalt zu übergeben. der holt für dich alles mögliche (u.a. schmerzensgeld) raus.

 

 

 

wünsche dir auf jeden fall weiterhin beste genesung und das mit deiner manja wird auch schon wieder...think positiv...

 

 

 

vielleicht sieht man sich in der laufenden saison ja noch mal im bike inn?! ansonsten in der kommenden. bis denn dann...

 

 

 

:-) :mrgreen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell du gefahren bist, kannst letztlich nur du selber sagen. anhand von bremsspuren könnte man die gefahrene geschwindigkeit berechnen, denke aber, dass nach deiner schilderung keine vorhanden sein dürften.

 

ist aber meiner meinung nach nicht wichtig. fakt ist, dass der pkw-fahrer die unfallursache gesetzt hat, indem er nämlich seine sorgfaltspflicht missachtet hat. solltest du eine rechtsschutzversicherung haben, bist du gut beraten, alles dem anwalt zu übergeben. der holt für dich alles mögliche (u.a. schmerzensgeld) raus.

 

 

 

wünsche dir auf jeden fall weiterhin beste genesung und das mit deiner manja wird auch schon wieder...think positiv...

 

 

 

vielleicht sieht man sich in der laufenden saison ja noch mal im bike inn?! ansonsten in der kommenden. bis denn dann...

 

 

 

:-) :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

Habe eigentlich darauf gehofft das man sich in dieser Saison beim Day of Thunder MD mal sieht, hatte ich ja schon fest eingeplant. Tja nun wird es, da es ja auch um Personenschaden geht, dieses Jahr definitiv nichts mehr. Ob ich dann wieder auf ein Bike drauf kann, weiß ich allerdings jetzt noch nicht wirklich. Bisher ist alles nur Hirngespinnst. Ich muss es einfach probieren wenn ich wieder genesen bin. Allerdings gibt es da noch etwas anderes was eine große Rolle spielt. Meine Frau und meine Kinder. Die brauchen solch einen Anruf nicht nochmal. Ist also ein sehr schwieriger Zwiespalt. Mit mir selber und mit meinem Umfeld. Dazu kommt noch das es nur Stadtgeschwindigkeit war. Gestern soll wohl angeblich ein Biker ums Leben gekommen sein, weil eine landwirtschaftliche Zugmaschine beim Auffahren auf die Landstraße ihn auch nur übersehen hat. Vorfahrt genommen und das wars. Ich hatte diesemal ein riesen Glück.

 

 

 

Gunnar

 

 

 

p.s. ne Rechtsschutz hab ich natürlich, und der Termin für Mittwoch beim Anwalt steht auch schon. (sind ja hier in Deutschland) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal, gute besserung!

 

 

 

hatte diesen jahr auch schon nen unfall , und mir war die ersten fahrten auch nicht geheuer und hab den kopf oftmals in richtung himmel gerichtet ( ich wurde bei 80km/h von nem Raubvogel angegriffen)

 

jedoch hat sich das mit jedem kilometer gebessert!

 

ich hab keine frau und Kinder an meiner seite (nur freundin), begeistert war die auch nicht! das prolem ist das du (ich ) an der sache nicht schuld sind und es hinter jeder ecke auf dich lauern kann, wenn du deiner familie einen gefallen tuen willst ,lässt du es!!

 

 

 

wenn dein herzblut allerdings am Motorrad fahrn hängt, solltest du weiter fahrn!deine frau wird es wahrscheinlich verstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es bei der Dekra wohl einige Unfallhergangsspezialisten gibt, die anhand von Verformungen an den Fahrzeugen die Geschwindigkeit errechnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier von mir auch noch mal ne gute besserung!!!

 

hoffe dir gehts genauso "gut" wie mir.

 

den rest regelt der anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich euch Beiden auch mal gute Besserug! Und ich hoffe du wirst bald wieder gesund und kriegst deine Kleine wieder hin (und alles Bezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.