Zum Inhalt springen
IGNORED

Unser (grüner) Freund und Helfer


Gast Z750-Hetzer

Empfohlene Beiträge

war zu schnell für die grünen,

 

konnten es nicht messen :fun04:

 

,haben nur gesagt wir kriegen dich auch noch :wink:

 

. warten wir es mal ab . :mrgreen:

 

 

 

 

 

schönen abend und immer gute fahrt,

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du wohl mit jenseits von 400 km/h die schnellste Zett der Welt... :-)

 

 

 

 

 

Zu schnell zum Messen... :mrgreen:

 

Bist Du mit oder ohne Kondensstreifen Unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal vor nem becker angehalten um mir so wie jeden morgen was zu essen zu holen für arbeit.. naja vor dem becker sind genau 3 parkplätze in der mitte der war frei ich habe also mein auto dort eingeparkt..vor mir stand ein opel astra mit abgedunkelter scheibe und dort stieg ein man aus und hat mich gebeten mein auto doch wo anders zu parken weil er dort grad blitzen möchte :fun04: naja ich meinte nur guten morgen hab mein auto zu gemacht und habe mir mein essen geholt :faga:

 

 

 

:mrgreen::mrgreen: :wink:

 

 

 

das hatten wir hier letzte woche auch

 

er hat auch gesagt das mann hier JETZT nicht parken könnte das es geschwindigkeitsmessungen durchführt. Das ganze war in der Freisinger Innenstadt.

 

Ich habe daraufhin in 2ter reihe auf der straße, schön in seinem messwinkel geparkt und noch eine nette dame beim metzger vorgelassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziviler A6 mit Video auf der Bundesstraße hinter mir.

 

Erlaubt waren 100. Der A6 konnte mir nicht die ganze Zeit folgen also

 

wurde ein Durchschnittswert ermittelt. 160km/h => 4 Punkte und einen Monat zu Fuß die Natur genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert vor ca 2 Jahren:

 

 

 

Mein Schatz:

 

 

 

Mir is schlecht, der Blinddarm, aua, wird immer schlimmer.

 

 

 

ICH:

 

 

 

Ab ins Auto und ins Krankenhaus.

 

 

 

Auf dem Weg dahin, Rotes Licht, Tiefe Stimme "Polizeikontrolle, Ihre Papiere bitte.

 

Schatzi und ich grinsen uns an und feixen, ok, wieder mal der Auspuff(wir hatten das schon ein paarmal015 )

 

(Honda CRX del Sol, Heckspoiler, Böser Blick, Tiefer, Alus mit dicken Reifen alles eingetragen.

 

Supersprint Magnum 100 mm: nicht eingetragen, aber ABE und strassenzugelassen)

 

 

 

Polizist:

 

 

 

Schleicht ums Auto, kommt zu mir

 

 

 

Haben sie was vom Auspuff mit?

 

 

 

ICH:

 

 

 

 

 

 

Polizist.

 

 

 

Müssen sie aber!!

 

 

 

ICH:

 

 

 

nein, muss ich nicht.

 

 

 

Polizist.

 

 

 

natürlich müssen sie das!!!!

 

 

 

ICH.

 

 

 

Nein, muss ich nicht, solange die EG1 Nummer am Zubehörteil lesbar ist, brauche ich die nicht mehr mitführen.

 

 

 

Polizist:

 

 

 

son Quatsch, woher sollen wir wissen, das die dran ist

 

 

 

ICH.

 

 

 

sie können doch nachschauen.

 

 

 

Polizist.

 

 

 

Soll ich mich etwa drunterlegen?

 

 

 

ICh.

 

 

 

Sie wollen es doch sehen, ich weis das die dran ist

 

 

 

Polizist.

 

 

 

Na wir müssen doch aber wissen, ob das Teil eintragungspflichtig ist.

 

 

 

ICH.

 

 

 

Dann wäre es keine EG ABE, sondern hätte nur ne Tüvfreigabe oder nen MAterialgutachten, ABE Teile müssen schon seit Jahren nicht mehr eingetragen werden.

 

 

 

Polizist.

 

 

 

Na wo soll ich das finden.

 

 

 

ICH:

 

 

 

ausgestiegen, hinters Auto gegangen, kurz im gezeigt wo etwa das Teil ist, und der Polizist.

 

 

 

Legt sich auf die Strasse und schaut nache.

 

 

 

Nach nen Bisserl gemurmel meint er:

 

 

 

Na ich kann nix genau lesen, wird aber stimmen. Wir können ja nicht alles wissen.

 

Naja, gute Weiterfahrt halt.

 

 

 

ICH:

 

 

 

Naja, wenn sie auf sowas hin kontrollieren, sollten sie aber auf dem neuesten Stand sein, hat sich ja viel geändert

 

 

 

Er steht mit seiner Trachtentruppe(waren mehrere von der Bereitschaftspolizei) mit stinkigen Mienen da und wir fahren wieder los und lachten nur noch.

 

 

 

So kann man aber nur argumentieren, wenn man weis, das ansonsten alles i.o. ist.

 

 

 

da dies bei meinem Auto so war, machten mir Verkehrskontrollen immer wieder Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine EG Nummer alleine sagt überhaupt nix aus. Die kann ja zB. für einen Porsche ausgegeben worden sein. Das heißt nicht, das das Teil für einen Polo frei gegeben ist. Daher gibts dazu immer noch ein Schriftstück, wo drinnen steht, an welchen Fahrzeuge das jeweilige Teil verwendet werden darf. Übrigens gibts auch ABE's, zB. für Bremsscheiben beim PKW(war lange Zeit bei Zimmermann so), bei denen zwar ABE drauf steht, aber eine Begutachtung zwingend vorgeschrieben ist. Dies steht dann auch meist gut lesbar in der ABE.

 

 

 

Das der Supersprint Magnum 100 eine ABE hat dürfte den meisten Autobastlern bekannt sein. Für die ABE hast Du eine Mitführpflicht. Im Zweifelsfall kann der Herr in grün oder blau Dich zur Vorlage der ABE verdonnern. Dafür gibts ja schließlich Mängelberichte.

 

 

 

Ich weis auch gar nicht, was Einigen immer dabei abgeht, sich vor der Polizei aufzuspielen. Ist doch echt arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ABE hast Du eine Mitführpflicht.

 

 

 

Richtig.

 

 

 

Für eine EG-ABE aber nicht!

 

 

 

Ich hatte bisher nur positive Begegnungen mit der Polizei.

 

War immer Sachlich und meist auch sehr nett.

 

 

 

Sprüche wie: "Jungs. Fahrt nicht so schnell! Schaut euch lieber die Gegend an!" sind besser wie Verwarnungsgeld etc.

 

Und danach sind wir auch langsamer gefahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ABE und EG-ABE Mitführpflicht oder nicht.

 

Sofern ich so ein Stück Papier habe, nehme ich es mit.

 

Das gibt beiden Seiten eine gewisse Sicherheit.

 

Daran totschleppen tut sich keiner, aber es hilft sicher, die Kontrolle zügiger und annehmlicher über sich ergehen zu lassen.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Ich war vor 2 Jahren auf dem Weg zu einem Bekannten und habe nach 300km Wegstrecke auf einer schoenen, Motorradstrecke nicht mehr wirklich auf die Ueberholverbote geachtet.

 

So auch als vor mir ein Auto und davor ein LKW fuhr. Also links geschaut, es war frei und da das der verkehr recht langsam war, ueberholt. Kein Gegenverkehr, keine Gefährdung, kein großer Nutzen für mich.

 

Ungefähr ein paar Sekunden spaeter hörte ich Signal hinter mir.. etwas erschrocken rechts rüber gezogen und etwas abgebremst..

 

ebenso überrascht das mich ein dunkler Audi ueberhollte, Aufsetzblaulicht und Kelle.

 

Ich also brav hinter dem hergefahren und mir kurz drauf das Video angeschaut. Die Aktion mich aufzuholen war allerdings gefaehrlicher als mein Überholmanöver und könnte glatt bei Alarm für Cobra 11 unterkommen.

 

Peinlich war nur das ALLE Autofahrer die ich auf der Strecke überholt hatte an mir vorbeigefahren sind :-)

 

 

 

Gab Punkte, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern..

 

 

 

Überholen im Überholverbot!!!

 

 

 

Das Überraschende: wie lange sie doch ein paar Autos hinter mir waren und wie mein Fahrstil im Video aussah....

 

 

 

Seitdem achte ich immer darauf wenn mich ein Auto "jagen" möchte und schnell aufschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2 Jahren auf dem Weg zu einem Bekannten und habe nach 300km Wegstrecke auf einer schoenen, Motorradstrecke nicht mehr wirklich auf die Ueberholverbote geachtet.

 

So auch als vor mir ein Auto und davor ein LKW fuhr. Also links geschaut, es war frei und da das der verkehr recht langsam war, ueberholt. Kein Gegenverkehr, keine Gefährdung, kein großer Nutzen für mich.

 

Ungefähr ein paar Sekunden spaeter hörte ich Signal hinter mir.. etwas erschrocken rechts rüber gezogen und etwas abgebremst..

 

ebenso überrascht das mich ein dunkler Audi ueberhollte, Aufsetzblaulicht und Kelle.

 

Ich also brav hinter dem hergefahren und mir kurz drauf das Video angeschaut. Die Aktion mich aufzuholen war allerdings gefaehrlicher als mein Überholmanöver und könnte glatt bei Alarm für Cobra 11 unterkommen.

 

Peinlich war nur das ALLE Autofahrer die ich auf der Strecke überholt hatte an mir vorbeigefahren sind :-)

 

 

 

Gab Punkte, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern..

 

 

 

Überholen im Überholverbot!!!

 

 

 

Das Überraschende: wie lange sie doch ein paar Autos hinter mir waren und wie mein Fahrstil im Video aussah....

 

 

 

Seitdem achte ich immer darauf wenn mich ein Auto "jagen" möchte und schnell aufschließt.

 

 

 

ähnlich war bei mit und meinen Kollgen in HH die gefährliche Aktion der Freunde um uns im Transporter anzuhalten. Wegen einer banalen roten Ampel. Die war vielleicht eine halbe Sekunde rot. Aber die B..len viel später bei rot drüber und dann mit soviel Pfeffer, das es dann hinter dem Kreuzungsbereich fast geknallt hätte. Völlig dumm und banal. einfach nur zum :mrgreen: sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.