Zum Inhalt springen

IGNORED

Tempo 70 nur für Motorräder ??


Rambotito24

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

Ich war heute mal wieder in Harz unterwegs und wurde gelasert in der 70 Zone mit 103 Km/h.

 

Aber Tempo 70 war natürlich nur für Motorräder für Autos galt weiterhin 100 Km/h.

 

 

 

Das kann doch nicht sein oder ??

 

Wo leben wir hier...das ist doch diskriminierend..wenn Tempo 70 dann für alle oder ??

 

Das ist doch voll die Abzocke oder ??

 

 

 

Was sagt ihr denn dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    16

  • Lenux

    9

  • Mr.Green

    4

Gast Schattenspringer

Ich kann dir da nur zustimmen Rambo!

 

 

 

Ich selber habe so ein Schild jedoch noch nie gesehen! Die Gründe für so einen Eingriff?.. hmmm vielleicht fliegt man dort mit 100km/h aus der Kurve? oder die einfahrenden Autos können deine Geschwindigkeit schlecht einschätzen? oder es sind schon unmengen an Unfälle mit Motorrädern passiert!?

 

 

 

Klingt komisch oder? find ich auch! aber was anderes fällt mir nicht ein!

 

 

 

Schotter und schlechte Straßen gilt für beide Teilnehmer und wenn eine Begrenzung auf 70 gilt, dann doch bitte für Autos wie Motorradfahrer!, das Unfallrisiko wird dadurch kaum sinken,.. denn man muss ja Angst haben das ein Autofahrer einen von hinten nicht aufs Korn nimmt?!

 

 

 

Au Backe Echt! Erst Durchfahrverbot am Wochenende ( was ich auf Grund der Lärmbelästigung verstehen kann) und jetzt sowas! Erschließt sich mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind aber meistens die Motorradfahrer selber schuld wenn sowas eingerichtet wird, weil das meistens das Ergebnis von häufigen Unfällen einer einzigen Verkehrsteilnehmergruppe (ist gerade nichts anderes eingefallen) in dem Fall Motorradfahrer ist. Wobei die Ursache dieser Unfälle auch meistens bei den Motorradfahrern zu suchen ist. Ich bin bestimmt auch kein Engel auf der Maschine aber wenn man manchmal sieht wie so gefahren wird wundert es mich das es noch nicht mehr von diesen Verboten gibt.

 

 

 

meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny: Sonst noch alles klar?? Kennst Du überhaupt die Statistik? Nur 5% der Unfälle entstehen durch Raserei! Der Rest geschieht mit den Dosen, davon sind ein drittel den Dosen an zurechnen! Das ist einfach nur reine abzocke und man mag uns einfach nicht, man will den Lieben Rentnern Ihr Ausflug ziel erhalten..... Im Taunus stehen auch solche Schilder und mit Sicherheit nicht wegen scharfer Kurven!!! Dazu kenne ich Strassen wo sich ständig die Dosen

 

Aus den Kurven werfen, aber gesperrt wird diese strecke für Dosen nicht und dies ist dann

 

Diskriminierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dort wo Tempo 70 für Motorräder ist geht die Straße ca.500 m gerade aus , leichte rechts Kurve und wieder 500 m gerade aus...

 

 

 

Angeblich sollen sich dort die böse Mororradfahrer organisierte Rennen abgeliefert haben.

 

Das ist natürlich nicht OK.

 

Aber Tempo 70 nur für Motorräder ist auch keine lösung....und dann wird dort auch noch geblitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Sie dieses Jahr Extrem gegen uns ballern, die Presse, die Cops usw. ... ach, es sind ja Wahlen und die Lokal Politiker wollen ja Ihre Wähler (Rentner) den Arsch pudern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Schwieriges Thema, ich habe gerade gegoogelt und irgendwie nichts dazu gefunden!

 

Wenn diese Kurve tatsächlich so gefährlich ist, dann kann doch auch der renter mit 100 aus der Kurve fliegen?

 

 

 

Sicherlich sollte man an bestimmten Stellen Zeichen setzten. Sieht man ja leider zu oft.

 

In der Pfalz sind "streifen auf er Spur" um die Geschwindigkeit zu drosseln oder man stellt ein Schild hin wo man plötzlich 30ig fahren soll! Und wieso das ganze?

 

Weil irgendwelche Idioten sich dort die Köpfe eingerannt haben!!! Ihre Eltern werden mir vergeben, aber das ist wohl der einzige Grund.

 

Und da kann ich die Bewohner dort auch verstehen!

 

 

 

Zeigt mir aber bitte das Schild um euch zu glauben das es NUR für Motorräder gilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny: Sonst noch alles klar?? Kennst Du überhaupt die Statistik? Nur 5% der Unfälle entstehen durch Raserei! Der Rest geschieht mit den Dosen, davon sind ein drittel den Dosen an zurechnen! Das ist einfach nur reine abzocke und man mag uns einfach nicht, man will den Lieben Rentnern Ihr Ausflug ziel erhalten..... Im Taunus stehen auch solche Schilder und mit Sicherheit nicht wegen scharfer Kurven!!! Dazu kenne ich Strassen wo sich ständig die Dosen

 

Aus den Kurven werfen, aber gesperrt wird diese strecke für Dosen nicht und dies ist dann

 

Diskriminierend!

 

 

 

Bei den Motorrad-"Spezialstrecken" können die anderen Verkehrsteilnehmer ausnahmsweise nicht viel dazu. Da müssen sich die Biker schon selbst an die Nase fassen. Ohne besonderes Tempolimit bedeutet für einige Biker eben volles Rohr mit den traurigen Folgen.

 

Von nichts und einfach so kommen diese schikanösen Tempolimits zumeist nicht. Drunter leiden müssen dann leider auch die vernünftigen Biker. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is in Österreich in besonders gefährdeten Gebieten gang&gebe! Is natürlich beschissen aber hat schon seinen Grund.

 

 

 

Klar hat das seinen Grund.

 

 

 

Die EU will die Unfallzahlen der Mitgliedsstaaten senken - jedoch interessiert mich die Beschlusslage der EU einen Scheiß.

 

 

 

Anwohner und Touristen beschweren sich über zu laute, schnelle und viele Motorradfahrer - doch sind sie nicht alleine auf der Welt. Auch ich habe eine Recht auf Naherholung. :-)

 

 

 

Man will den Motorradfahrer vor sich selbst schützen - na vielen Dank. Das ist für mich eher Entmündigung und Gängelei.

 

 

 

Man will Kasse machen - da sollten sich die Kassenwarte von Länder und Kommunen doch etwas anderes einfallen lassen als die zum Teil nach Wegelagerei anmutende Kontrollpraxis.

 

 

 

 

 

Natürlich kann ein Brüllrohr ein ganzes Tal verlärmen und den Krötenzählern die Zornesröte in die Wangen treiben. Ebenso findet so mancher Anwohner es wenig lustig, wenn die Straße vor seinem Haus zur inoffziellen Rennstrecke erklärt wird und kleine Verbände von Tieffliegern den halben Tag an ihrem Kurvenstil feilen.

 

Jedoch finde ich es vollkommen daneben, durch hohen Kontrolldruck, Geschwindigkeitsbeschränkungnen oder Streckensperrungen - ebenso wie bei den Unfallzahlen - dafür in eine Kollektvhaftung genommen zu werden.

 

 

 

Zudem bleibt für mich klarzustellen, dass nicht die Motorradfahrer Schuld an einem Verbot sind sondern immer noch diejenigen, die soetwas fordern und einrichten. - Und wenn ich leide, dann eher unter der Kleinkariertheit, dem Neid und der multiplen Unfähigkeit eines so manchen Mitbürgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Ich kenn die Strecke und finde 70 Km/h auch zu langsam,aber es gibt halt immer noch vereinzelt Hirntote,die das doppelte dalanghämmern.

 

 

 

Und das die da blitzen ist doch klar,weil die wissen ,da hält sich eh jeder 2te nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver: Da hast Du schon recht. Wenn man aber bedenkt das wir letztes Jahr 660 Tote zu verzeichnen hatten und davon "nur" (ist relativ) 5% wegen der Heizerei kann und sollte dies nicht der Grund für solche Aktionen sein.

 

Dazu kommen die Sinnlosen und meist schikanierenden Kontrollen, "Der Spiegel ist 0,5cm zu klein..." und im gleichen Moment rauscht ein Rudel Rennradfahrer vorbei, welche alle ohne Licht, Schutzblech und Katzenaugen zu dritt oder viert nebeneinander unterwegs sind. Dies Dürfte so auch nicht sein, immerhin haben wir ja diese tollen Gesetze! Wenn dann müssen alle gleich behandelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.