Zum Inhalt springen

IGNORED

Ohne Drossel fahren?!?!?!


Gast TheWildman

Empfohlene Beiträge

Bei den "normalen" allgemeinen Verkehrskontrollen ist die Drossel wohl sehr schwer festzustellen. Ich glaube nicht, daß ein Polizist es feststellen kann, es sei denn, er ist ein Z Liebhaber der weiß, wie weit man am Gashahn drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barchfeld

    4

  • Bardock

    4

  • Z7502004

    4

  • Stefan Z1000

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin die ersten drei Jahre nach meinem Führerschein ne 125er gefahren. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir das viel Gebracht und durchaus Sinn gemacht hat. Hatte damals schon mehrere Grenzerfahrungen und einen Unfall, daher hab ich heute mehr im Gefühl, wann es mit meiner Dicken brenzlig wird.

 

 

 

Traurig aber war:

 

Wenn du 26 bist kannst du dann A direkt machen und dir gleich eine Hayabusa kaufen.

 

 

 

Dieser Regelung sprech ich mal den Sinn ab. Motorradfahren hat viel mit Gefühl (z.B für die Schräglage) zu tun und weniger mit Verantwortungsbewußtsein (Das kann man durchaus auch in jüngeren Jahren haben, oder halt im Alter immer noch nicht).

 

 

 

Ob du an der Drossel bastelst musst du selber wissen. Grade wenn man Teile, wie einen anderen Puff (vlt sogar ohne Eater) verbaut hat, kann man sich da eher mäßig aus dem Fenster lehnen. Aber ich würds wie meine Vorredner machen und sie drin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es auch lassen. Nicht aus Gründen der Leistung des Moppeds, vielmehr wegen der schwerwiegenden Konsequenzen die daraus resultieren können.

 

 

 

Im Schlimmsten Falle, zahlt Deine Versicherung nicht bzw. holt sich die Kohle bei Dir wieder. Viele Jahre am Existenzminimum folgen darauf. Das alles nur wegen ein paar PS mehr.

 

 

 

Wenn du 26 bist kannst du dann A direkt machen und dir gleich eine Hayabusa kaufen.

 

 

 

Ich persönlich habe den Schein ja erst vor ein paar Wochen gemacht. Da ich ein Stückel über 25 bin, konnte ich natürlich auch gleich den Großen machen. Obwohl ich Autos mit großem Motor gewöhnt bin, war ich wirklich erschrocken, was schon eine 650’er (Fahrschulmotorrad) für ne Leistung auf die Straße bringt. Um genau zu sein, sollte ich in einer der ersten Stunden mal das Motorrad im ersten gang auf 4000 U/Min bringen. Da man am Anfang ja noch etwas unsensibel am Hahn dreht, war ich sehr sehr schnell auf 4000 U/Min. Sofort musst ich von mir selbst aus, anhalten und laut lachen, weil ich mich wirklich erschrocken habe, wie schnell das ding war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute ihr verunsichert ihn doch bloss mit solchen Kommentaren! :user2:

 

 

 

Fahr ohne Drossel, das macht viel mehr Spass.Scheiss auf die Gesetze und den Versicherungsschutz! :mrgreen: Lass krachen Junge, aber mit den Konsequenzen musst du auch Leben. :danke::fun02:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps.Ich bin auch ohne Drossel gefahren!*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ersten drei Jahre nach meinem Führerschein ne 125er gefahren. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir das viel Gebracht und durchaus Sinn gemacht hat. Hatte damals schon mehrere Grenzerfahrungen und einen Unfall, daher hab ich heute mehr im Gefühl, wann es mit meiner Dicken brenzlig wird.

 

 

 

Traurig aber war:

 

Wenn du 26 bist kannst du dann A direkt machen und dir gleich eine Hayabusa kaufen.

 

 

 

Dieser Regelung sprech ich mal den Sinn ab. Motorradfahren hat viel mit Gefühl (z.B für die Schräglage) zu tun und weniger mit Verantwortungsbewußtsein (Das kann man durchaus auch in jüngeren Jahren haben, oder halt im Alter immer noch nicht).

 

 

 

Ob du an der Drossel bastelst musst du selber wissen. Grade wenn man Teile, wie einen anderen Puff (vlt sogar ohne Eater) verbaut hat, kann man sich da eher mäßig aus dem Fenster lehnen. Aber ich würds wie meine Vorredner machen und sie drin lassen.

 

 

 

Also ich habe diesen Text auch nur irgendwo raus kopiert und hier reingestellt

 

weil da stand wie es nun mit den 2 Jahren Probezeit ist,

 

und nicht das ihr mit 25 den Lappen machen sollt und euch gleich ne Haybusa holen sollt.

 

Ich hab auch klein angefangen (mit 13 jahren 50ccm dann mit 16 Jahren 125ccm und mit 20 Jahren 600-er Supermoto)

 

ich finde das ich schon ein bißchen Erfahrungen hab und bis jetzt meine Z1000 gut und sicher über die Straße bewege :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gehört das die Regel mit 25 abgeschafft worden ist ??

 

 

 

Nein ist nicht abgeschafft... hab im Juli meinen Führerschein für Motorräder (unbeschränkt) gemacht und darf nun alles fahren, was ich möchte, denn ich bin älter als 25...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich euch verbessern muß Jungs, aber das heißt korrekt, "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Das andere wäre, wenn man seinen Führerschein mal zu Hause liegen lässt. Das kostet nur 10 Euro. Das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist eine Verkehrsstraftat und ist im strengsten Fall, also beim vorliegen entsprechender Vorstrafen, auch mit Freiheitsstrafe bedroht.

 

 

 

Amen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute ihr verunsichert ihn doch bloss mit solchen Kommentaren! ;)

 

 

 

Fahr ohne Drossel, das macht viel mehr Spass.Scheiss auf die Gesetze und den Versicherungsschutz! :mrgreen: Lass krachen Junge, aber mit den Konsequenzen musst du auch Leben. :user2::danke:

 

 

 

 

 

 

Ps.Ich bin auch ohne Drossel gefahren!*fg*

 

 

 

 

 

Hier läuft echt nur Gesindel rum :dito::fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Versicherung etc is mir klar.....

 

Aber wie siehts aus mit Drosseluntersuchungen bei Polizeikontrollen?

 

 

 

MFG und :mrgreen: fuer die Antworten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon passieren wenn einer von der rennleitung an deiner drossel zweifelt das du zum TÜV musst, und wenn die dich dahin begleiten dann haste halt ein problem...

 

Is ja nichts anderes als wenn sie bezweifeln das dein Auspuff nicht manipuliert wurde... ab zum TÜV und überprüfen lassen ...

 

 

 

wenn alles Ok ist haste glück un wenn was nicht passt darfste auch noch die untersuchung vom TÜV zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.