Zum Inhalt springen

IGNORED

alles aus - schluss - vorbei


Gast joachim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nono

    2

  • Lasertom

    2

  • Frank

    2

  • gockeltown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir (ca 35 Bikes) waren am letzten WE am Gardasee. In unserer Gruppe war ne BMW F800 und die BMW 650 Cross (oder so) mein Gott sind die häßlich, selten so ein häßliches Bike gesehen.

 

@Joachim nicht persönlich nehmen, über Geschmack lässt sich bekantlich streiten oder nicht oder wie???? ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je schöner das motorrad, desto größer ist zuweilen der kontrast zum fahrer. :mrgreen: irgendwie hats auch was tussenhaftes, wenn alls so schön schniek sein muß, rizzo hier, pazzo da und überm silbergüldenen bremsflüssigkeitsbehälter am besten noch so ein süßes söckchen... hach ist das schööön :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
In unserer Gruppe war ne BMW F800 und die BMW 650 Cross (oder so) mein Gott sind die häßlich, selten so ein häßliches Bike gesehen.

 

 

 

 

Waren es die S oder die GS. Ja, die mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern ist sie mein und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Was mir vor allem auffällt: Nach 70.000 lustvollen Kilometern auf meiner alten Z war der Wechsel mehr als überfällig. Das Andere ist mir derzeit wichtiger als die Frage besser oder schlechter als die Alte. Hier der erste - natürlich subjektive und von der ersten Freude geprägte - Eindruck:

 

 

 

- Die Brembo-Zangen sind ein Genuß

 

- Sitzhaltung sehr angenehm, schöner Knieschluss

 

- Zweizylinder-Characteristik gefällt mir, schiebt von unten richtig raus

 

- Oben wird wohl einiges fehlen, fahre sie aber derzeit noch ein

 

- Wertanmutung ist deutlich höher als bei meiner Z: Felgen, Lenker, Schwinge, .....

 

- Mit offenen Akra hört sie sich richtig geil an - mit db-Killer wie eine BWM :smily895: Hab jetzt einen abgesägten drin, ein guter Kompromiß

 

- Stabiles, straffes Fahrwerk. Mal schauen, was das Wilbers bringt, das Freitag eingpflanzt wird.

 

 

 

Fazit: Ich werde auch zukünftig ein ernstzunehmender Angreifer in der rauhen Bergwelt von I/SLO/A sein. :smily895:

 

 

 

Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich mich nach der Aprilia Shiver umgeschaut habe als erstes Bike, da habe ich nen sehr ausführlichen Bericht im Testvergleich mit der F800R gelesen.

 

 

 

Ich muß schon sagen, dass die Maschine trotz Kette technisch top ist, wie nahezu alles was von BMW kommt.

 

Ja, auch die GS sind technische Wunderwerke auf zwei Rädern.

 

 

 

Doch ich bin ein Fahrer mit Emotionen.

 

...und die Zett gibt mir etwas, was BMW nie schaffen wird !!!

 

 

 

Mein Herz schlägt eben grün !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gruppe war ne BMW F800 und die BMW 650 Cross (oder so) mein Gott sind die häßlich, selten so ein häßliches Bike gesehen.

 

 

 

 

Waren es die S oder die GS. Ja, die mag ich auch nicht.

 

 

 

ähhh keine Ahnung, muss ich mal die Fotos durch schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Doch ich bin ein Fahrer mit Emotionen.

 

...und die Zett gibt mir etwas, was BMW nie schaffen wird !!!

 

 

 

 

 

 

Ja, ich weiss was du meinst, habe ja auch lange Zeit die Emotionen geliebt.

 

 

 

Zum Beispiel die Vordergabel, die einem den Bodenkontakt immer nur erahnen oder besser erfürchten lässt. Oder der Motor für ganze Männer, der ab 8000 Umdrehungen - also der Bereich, in dem er endlich Dampf hat - rau wie eine Rübenmühle wird und in der bergigen Kampfzone kaum zu dosieren ist! Oder meinst du die digitalen Bremsen mit ihren zwei Zuständen: an und aus.

 

 

 

Bei BMW haben sie auch versucht, mehr Emotionen rein zu bringen. Bei Regenfahrten spritzt der Dreck voll auf den Rücken. Ich mag das. :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.