Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Infos zu z750 bzw. z1000 gesucht


Gast corey8iowa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bin noch ganz neu hier, und ein totaler Anfänger noch dazu.

 

Habe sehr wenig bis gar keine Ahnung von der Technik und Funktionsweise von Motorrädern.

 

Gibts da vielleicht eine Info-Seite wo alles schön zusammen gefasst ist über die z750 bzw. z1000?

 

Wo auch z.B. erklärt wird was ein MIVV ist und wofür es gut ist?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHH, MIVV ist alle ein Hersteller für den Auspuff :fun02:

 

Jetzt bräucht ich nur noch ne Seite wo alles schon zusammen gefasst ist, wo ich mir das technische Wissen über Motorräder aneignen kann.

 

Danke :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ja an das hab ich auch scho gedacht, aber ich bin da halt sehr faul was lesen angeht :mrgreen:

 

Aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

 

Mich hätten halt die ganzen Einzellteile interessiert am Motorad, und wie die alle miteinander zusammenhängen und funktionieren, vom Motor angefangen bis zur Elektrik.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen Dank.

 

 

 

Jetzt hab ich noch nicht mal das Bike und schon hab ich die ersten spinnereien im Kompf.

 

Zwar würde es gehen der z750 ne Maske von der ZX-6R aufzusetzen?

 

ich glaub das ist ein haufen Arbeit, aber mich würde nur mal interessieren ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mir einfach das Werkstättenhandbuch besorgen :mrgreen:

 

 

 

Dann kannst du die Anzugsmomente von jeder einzelenen Schraube lernen :danke:

 

 

 

Ne jetzt ganz im ernst, frag einfach mal im Forum rum, gegebenenfalls auch in nem neuen Thread. Aus diesem Buch wirst echt schlau, ist vorallem wichtig wenn du nen Umbau vorhast..... :fun02:

 

 

 

lg. Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da mit der ZX6R Maske kannste knicken, leichter wärs der ZX6R im Zuge eines Streetfighter - Umbaus ne Z750 Maske aufzusetzten.....

 

 

 

Aber mach doch mal ein Photoshop oder auch Paint Bild und zeig uns wie du dir das vorgestellt hast. Außerdem welche ZX6R meinst den vom Baujahr her??? Gibt ja doch recht viel :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Handbuch, wo kriegt man solch eines her?

 

Bin sehr daran interessiert.

 

 

 

Hatte an die neue ZX-6R 09er Baujahr gedacht, die hat ja so schöne augen :mrgreen:

 

Ich wollte jetzt nicht die original Teile von der ZX6R auf eine z750 klatschen, ich hätte da eher an ein Facelifting der z750 Maske gedacht, damit Sie der ZX6R ähnlich sieht.

 

Hier mal ein Bild, hab ich jetzt ganz auf die schnelle gemacht, aber es kommt scho ungefähr da hin was ich mir vorgestellt habe.

 

 

 

kawasakiz750frontrear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baut man an ein Nakedbike ne Verkleidung? Hab ich noch nie gehört. :mrgreen: Dann kauf dir doch gleich eine Z750S oder eine ZX6R sonst ergibt das keinen Sinn und der Umbau wär zu teuer und zu zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baut man an ein Nakedbike ne Verkleidung? Hab ich noch nie gehört. :mrgreen: Dann kauf dir doch gleich eine Z750S oder eine ZX6R sonst ergibt das keinen Sinn und der Umbau wär zu teuer und zu zeitaufwendig.

 

 

 

er meint wahrscheinlich nicht die ganze verkleidung sondern nur die maske :danke:

 

 

 

aber das wird ein bißchen säge arbeit mit sich bringen , wenn ich mich nicht irre :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen gebastel geht das sicherlich schon!

 

 

 

Aber wird das dann nicht alles ein bisschen zu breit???

 

 

 

Nachher haste nen CW-Wert wie ne Einbauküche! :mrgreen:

 

 

 

MFG,

 

RED-Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eigentlich ne geniale Idee aber man muß ja nicht alles verstehen,entweder hast du zu viel Zeit zum nachdenken oder nur langeweile.

 

Ich stell mir grad vor wie das von der Seite aussieht :mrgreen:

 

Du machst doch gerade erst den F-schein wie du in einem anderen Thread geschrieben hast.Es gibt nix geileres als den Wind zu spüren den du gerade durchscneidest!

 

Den Bösen Blick von der Z würd ich nicht verschandeln.

 

Bei uns in der Opf.fahren eh wenig Z rum und du erntest immer die blicke der anderen weils einfach nicht alltäglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd es mit Folie machen, aber anders kriegst du den ZX6R Look nicht hin, weil ein ZX6R Scheinwerfer is ca. so breit wie der gesamte Z750 Scheinwerfer. Von dem her muss ich dich leider enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.