Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherungsfrage


MiB

Empfohlene Beiträge

Habe heute von Tante Louise den Newsletter erhalten. Da wurde für den Direktversicherer ItzDirect24 geworben. Hat schon jemand mit der Versicherung oder im Allgemeinen mit Direktversicherungen? Ich bin mal auf der Seite gewesen und hab mal im Schnellverfahren meine Daten eingegeben. Ich war positiv überrascht was dabei rauskam.

 

 

 

Bei der Itzdirect24 würde ich 1/4 jährlich auf einen Betrag von 45,81 € kommen.

 

Haftpflicht 18,80 € bei SF 8 (30%)

 

Teilkasko 27,01 € mit 150 € Selbstbeteiligung

 

 

 

bei meinem jetzigen Versicherer (HDI) wo ich auch sonst alle anderen Fahrzeuge versichert habe und das schon seit 21 Jahren komme ich auf folgenden Beitragssatz:

 

 

 

1/4 jährlich 77,32 €

 

Haftpflicht 35,24 € bei SF 8 (25%)

 

Teilkasko 40,33 € mit 150 € Selbstbeteiligung

 

 

 

ich würde bei dem Direktversicherer 1/4 jährlich 31,50 € sparen. Sollte man da zuschlagen oder sind Direktversicherer eher nichts? Also wie sind eure Erfahrungen mit Direktversicherungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon sehr lange die HUK24, gabs auch nie probleme (aber auch bisher noch keinen versicherungsfall). im schadensfall greift da wohl die normale HUK zur bearbeitung.

 

 

 

da kannste übrigens deinen beitrag auch online konfigurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da kannste übrigens deinen beitrag auch online konfigurieren...

 

 

 

Das werde ich auch machen und dieses Jahr werd ich nicht Kündigungsfaul sein wenn mir die HDI nicht entgegenkommt. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiB:

 

 

 

Geh mal mit einem günstigeren Angebot von irgendeiner anderen Versicherung zur HDI und leg es denen vor! Du wirst Dich wundern was alles möglich ist ... habe ich auch schon gemacht! Und wenn nichts möglich ist, kannste immer noch wechseln!

 

Bin eigentlich mit der HDI zufrieden, Schutzbrief funktioniert auch! Halt bis auf die offizielle Preispolitik von denen! :smily895:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ITZ würde ich 240€ im Jahr sparen. :smily895:

 

Hab gerade mit meinen Versicherungsfuzi gesprochen, der sucht jetzt ein paar Versicherungen aus.

 

Doch ist es auch nicht ganz unwichtig, wie die Versicherung anstellt im Versicherungsfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Mopped bei Asstel gelandet.

 

Auch recht günstig und online kalkulierbar.

 

Hab das mal meinen Versicherungsmenschen vorgelegt, der meinte nur, dass er mir eigentlich keine bessere vorschlagen könnte. Haben auch einige Testsiege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei der kqv....

 

leider nur in der IT drum kenn ich mich mit dem versicherungskram nicht direkt aus...

 

 

 

an sich ist ein direktversicherer im schadensfall genauso wie eine andere versicherung!

 

der unterschied liegt nur darin das es keine versicherunsvertreter gibt die an deiner haustür klingeln!

 

 

 

kleiner tipp:

 

auf www.kqv.de kanns du mit dem versicherungsrechner die billigste versicherung finden :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kleiner tipp:

 

auf www.kqv.de kanns du mit dem versicherungsrechner die billigste versicherung finden :smily895:

 

 

 

Bei mir kommt immer, das es dieses Fahrzeug nicht gibt. :smily895:

 

Kann es sein, das es nur ür Autos ist, so wie es darüber steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Huk24 würde ich bei gleichen Vorraussetzungen auf 1/4 jährigen Beitrag von 45,42 € kommen. Das kommt dem von der Itz schon ziemlich nahe oder besser noch um 0,40 € günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinen autos und mit dem möppi bei direktversicherungen versichert.

 

ich brauche keinen versicherungsfutzi. wenn ich mal nen schadensfall haben sollte würd ich eh nich bei dem anbimmeln sondern gleich bei der hotline anrufen. hab bis jetzt auch noch nie probs gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinen autos und mit dem möppi bei direktversicherungen versichert.

 

ich brauche keinen versicherungsfutzi. wenn ich mal nen schadensfall haben sollte würd ich eh nich bei dem anbimmeln sondern gleich bei der hotline anrufen. hab bis jetzt auch noch nie probs gehabt.

 

 

 

Ich will auch keinen hier haben habe das bislang auch immer über das Telefon abgewickelt. In der ganzen Zeit (21 Jahre) hat sich von der HDI hier noch keiner Blicken lassen und das ist auch gut so denn wenn ich was möchte melde ich mich schon :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinen autos und mit dem möppi bei direktversicherungen versichert.

 

ich brauche keinen versicherungsfutzi. wenn ich mal nen schadensfall haben sollte würd ich eh nich bei dem anbimmeln sondern gleich bei der hotline anrufen. hab bis jetzt auch noch nie probs gehabt.

 

 

 

Ich will auch keinen hier haben habe das bislang auch immer über das Telefon abgewickelt. In der ganzen Zeit (21 Jahre) hat sich von der HDI hier noch keiner Blicken lassen und das ist auch gut so denn wenn ich was möchte melde ich mich schon :smily895:

 

 

 

na also, dann mal zackig wechseln :smily895:

 

 

 

das gesparte geld kann man wunderbar in allolol investieren :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.