Zum Inhalt springen

IGNORED

Segen der Technik


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Ohne Frage existiert ja Bedarf an Möglichkeiten, seine Maschine mal auszufahren.

 

 

 

Aus meiner Sicht gibt es da zwei Möglichkeiten des Handelns:

 

 

 

Entweder man schafft eine Alternative in Form von zB öffentlichen (evtl kostengünstigen) Rennstrecken oder ausgewiesene Motorrad-Überlandstraßen mit weniger Tempolimits und gutem Ausbauzustand,

 

 

 

oder man holt ganz stumpf den großen Hammer raus und wenn der nicht hilft nimmt man halt einen größeren Hammer, frei nach dem Motto: "Wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt".

 

 

 

[...] Tempolimits sind nun mal keine Disskussionsgrundlage [...]

 

Ja, dem würde ich ohne Frage zustimmen, ABER wer kontrolliert eigentlich in den letzten Jahren die aufstellende Instanz? Neue Autobahnabschnitte (3-Spurig) werden in weiten Teilen nach der Fertigstellung mit 100 oder 120 belegt, ohne dass es aufgrund der Straßenverhältnisse oder Anwohnern nötig wäre. Ich habe meines Wissens keine Möglichkeit mich dagegen zu wehren. Wie kann ich von jemandem Einsicht erwarten, wenn ich ihm meine kaum verständlichen Verbote nicht erkläre? Wie kann ich von Bürgern mehr verantwortungsbewusstes Handeln fordern, wenn ich diesen die Entscheidungsfreiheit nehme?

 

 

 

Ich denke, dass ist momentan ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft.

 

 

 

Klar bin ich kein Engel, Fehler macht jeder (menschlich) und die meisten Naked- oder Rennsemmel-Fahrer haben nun mal eine Affinität zur Geschwindigkeit (ich logischerweise auch). Aber ich steh auf dem Standpunkt: Leben und leben lassen!

 

 

 

Ich bin kein Hundehalter, trotzdem hab ich Verständnis für die Bedürfnisse dieser (solange sie ihren Hund nicht direkt vor meine Haustür kack :) lassen, seh ich die Notwendigkeit einfach nicht).

 

 

 

Ich bin kein Berufskraftfahrer, trotzdem habe ich durchaus Verständnis für das Bedürfnis den 7km/h langsameren Laster vor ihm zu überholen (solange es nicht im eh schon zäh fliessenden Verkehr oder in der Kolonne sein muss).

 

 

 

Ich wohn an einer Hauptstraße, bei mir eiern ständig laute Fahrzeuge vorbei, bei Sattelzügen oder Bussen wackelt auch schon mal das Wohnzimmerinventar, aber so ist das nunmal, ich werd davon nicht sterben und schlafen kann ich Nachts auch. Soll jetzt wegen mir und meinem Wohnzimmerinventar der öffentliche Nahverkehr in unserer Starße abgeschafft werden?

 

 

 

Warum bringen so wenige nicht-Motorradfahrer mir und meinem Hobby nicht auch etwas Verständniss entgegen? Solange ich andere Verkehrsteilnehmer nicht über Gebühr gefährde, seh' ich keinen Grund für diesen Mangel an Akzeptanz!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich was falsch sehe, bitte berichtigen, bin für sachliche Argumentationen immer offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    4

  • Igel

    3

  • hoppi

    1

  • stewemd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So jetzt ist es soweit das dacht ich mir das es nicht mehr Lange Dauern wird bis sie uns auch Blitzen können!!!!!!

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Komment dazu erinnert mich irgendwie an Birnie...... warscheinlich ist es Birnwachs Jr. :)

 

 

 

 

 

23. November 2009 13:24

 

Jetzt noch Akustik-Fallen, bitte!!

 

 

 

Ein weiteres Ärgernis für Leute, die in der Stadt und nahe einer

 

größeren Straße wohnen, ist der Motorrad-Lärm! Dagegen muss unbedingt

 

etwas getan werden. Als Student wohnte ich noch in einer Seitenstraße

 

einer großen Hauptverkehrsstraße und hatte das Vergnügen, den ganzen

 

Verkehrslärm mitzuerleben. Motorräder stachen heraus, aber der Lärm

 

war insgesamt schon nicht schön. Dafür war die Wohnung billig.

 

 

 

Nun wohne ich in der Stadt in der Seitenstraße einer Seitenstraße in

 

einer Tempo-30 Zone und ich kann mir keinen Ort in der Stadt

 

vorstellen, der weiter weg von einer Hauptverkehrsstraße ist.

 

(Entferne ich mich weiter von der Kieler Straße, rücke ich näher an

 

die Hoheluftchaussee.)

 

Verkehrslärm ist eigentlich kein Problem hier. Eigentlich.

 

 

 

Nur die asozialen Motorrad-Idioten mit manipuliertem Auspuff, die

 

hört man bis hier.

 

 

 

Für solche Leute, die absichtlich ihre Auspuffanlagen modifizieren

 

nur zur eigenen Freude und zum Schaden der restlichen Menschheit

 

sollte es als Mindeststrafe lebenslangen Führerscheinentzug wegen

 

erwiesener charakterlicher Untauglichkeit geben!

 

 

 

Ich wäre eigentlich noch zusätzlich für die Aberkennung der

 

bürgerlichen Ehrenrechte und lebenslanges Sand fegen in der Sahara.

 

 

 

 

 

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Jetzt-noch-Akustik-Fallen-bitte/forum-169867/msg-17698960/read/

 

 

 

:) :jaja: :wink:

 

 

 

wenn du weiterliest, wirst du feststellen dass in den heise-foren fast ausschließlich wachsbirnen unterwegs sind :kopf:

 

 

 

Na und? Dafür finden sich dort zwischen drin immer wieder ein paar Perlen von hoch-talentierten Autoren.

 

 

 

Im Übrigen verweist Du in letzter Zeit auffällig oft zu Seiten vom pösen Heise... :kopf:

 

 

 

da schaue ich schon aus beruflichen gründen regelmäßig rein. aber nur in die artikel. die foren sind freakshows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es soweit das dacht ich mir das es nicht mehr Lange Dauern wird bis sie uns auch Blitzen können!!!!!!

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

:)

 

 

 

ist doch gar nicht wahr, das ging schon immer. war nur aufwändiger, weil von hinten und vorne geknipst werden mußte. ist daher nicht so ft gemacht worde, da lasern wohl günstiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es soweit das dacht ich mir das es nicht mehr Lange Dauern wird bis sie uns auch Blitzen können!!!!!!

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

:)

 

 

 

Eigentlich ist es schon lange soweit, was die mobilen Kontrollen betrifft.

 

 

 

Bei Laser wirst eh sofort rausgezogen. Bei den Radarfallen hockt einer im Auto und schreibt die Nummer auf, dann kommt die Post nach Hause.

 

Beim ersten mal kann man sich noch raus reden mit "Wollte Moped verkaufen, kamen mehrere zur Probefahrt" etc... Dann bekommst aber das Fahrtenbuch auferlegt (ist einem Kollegen von mir so ergangen). Dafür hat er seine Pappe noch.

 

 

 

Neu ist doch eigentlich nur, dass das jetzt auch bei den stationären Kisten eingeführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar das es schon Vorher ging aber jetzt wird es demnächst Standart sein das man Möpifahrer Blitzen wird ,mich haben sie auch schon von hinten Geblitzt mit Nummern schild.

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schaue ich schon aus beruflichen gründen regelmäßig rein.

 

 

 

Das hast Du bei den Themen Zensur und Überwachung aber gut versteckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Komment dazu erinnert mich irgendwie an Birnie...... warscheinlich ist es Birnwachs Jr. :)

 

 

 

 

 

23. November 2009 13:24

 

Jetzt noch Akustik-Fallen, bitte!!

 

 

 

Ein weiteres Ärgernis für Leute, die in der Stadt und nahe einer

 

größeren Straße wohnen, ist der Motorrad-Lärm! Dagegen muss unbedingt

 

etwas getan werden. Als Student wohnte ich noch in einer Seitenstraße

 

einer großen Hauptverkehrsstraße und hatte das Vergnügen, den ganzen

 

Verkehrslärm mitzuerleben. Motorräder stachen heraus, aber der Lärm

 

war insgesamt schon nicht schön. Dafür war die Wohnung billig.

 

 

 

Nun wohne ich in der Stadt in der Seitenstraße einer Seitenstraße in

 

einer Tempo-30 Zone und ich kann mir keinen Ort in der Stadt

 

vorstellen, der weiter weg von einer Hauptverkehrsstraße ist.

 

(Entferne ich mich weiter von der Kieler Straße, rücke ich näher an

 

die Hoheluftchaussee.)

 

Verkehrslärm ist eigentlich kein Problem hier. Eigentlich.

 

 

 

Nur die asozialen Motorrad-Idioten mit manipuliertem Auspuff, die

 

hört man bis hier.

 

 

 

Für solche Leute, die absichtlich ihre Auspuffanlagen modifizieren

 

nur zur eigenen Freude und zum Schaden der restlichen Menschheit

 

sollte es als Mindeststrafe lebenslangen Führerscheinentzug wegen

 

erwiesener charakterlicher Untauglichkeit geben!

 

 

 

Ich wäre eigentlich noch zusätzlich für die Aberkennung der

 

bürgerlichen Ehrenrechte und lebenslanges Sand fegen in der Sahara.

 

 

 

 

 

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Jetzt-noch-Akustik-Fallen-bitte/forum-169867/msg-17698960/read/

 

 

 

:) :jaja: :wink:

 

 

 

Du meinst wohl Dipl. Ing. Birnwachs :kopf: denk an den akademischen Grad, drauf legt dieser Herr hohen wert!! :(:):kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ist ja klasse wie TOP aktuell diese Heise-Recherche ist. Der ES3.0 ist schon seit über einem Jahr im Einsatz!

 

 

 

Ach ja, "leider" funktioniert das Gerät, wenn richtig aufgestellt, sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schaue ich schon aus beruflichen gründen regelmäßig rein.

 

 

 

Das hast Du bei den Themen Zensur und Überwachung aber gut versteckt. :)

 

 

 

ich informiere mich dort nur, meine meinung bilde ich mir selbst. es ist nur so, dass identische informationen nicht immer zu identischen meinungen führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp,-z-

 

AUS,PFUI,SITZ,PLATZ!

 

 

 

Ist doch net der Marktplatz hier? Oder hat hier etwa jemand einen ES3.0 zum Verkauf angeboten?

 

 

 

da schaue ich schon aus beruflichen gründen regelmäßig rein.

 

 

 

Das hast Du bei den Themen Zensur und Überwachung aber gut versteckt. :)

 

 

 

ich informiere mich dort nur, meine meinung bilde ich mir selbst. es ist nur so, dass identische informationen nicht immer zu identischen meinungen führen

 

 

 

Es ging ja auch weniger um Meinungen als mehr um Detailwissen über die Sachlage.

 

 

 

Ich hab die TR übrigens schon seit Jahren abonniert. Das heißt, alle Artikel Wochen früher lesen, ohne Wachsbirnen-Forum! :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ist ja klasse wie TOP aktuell diese Heise-Recherche ist. Der ES3.0 ist schon seit über einem Jahr im Einsatz!

 

 

 

Ach ja, "leider" funktioniert das Gerät, wenn richtig aufgestellt, sehr sehr gut!

 

Hoffentlich sind die netten Leute dann nicht dazu in der Lage dat richtig aufzustellen...

 

plöde technik... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ist ja klasse wie TOP aktuell diese Heise-Recherche ist. Der ES3.0 ist schon seit über einem Jahr im Einsatz!

 

 

 

Ach ja, "leider" funktioniert das Gerät, wenn richtig aufgestellt, sehr sehr gut!

 

Hoffentlich sind die netten Leute dann nicht dazu in der Lage dat richtig aufzustellen...

 

plöde technik... :)

 

 

 

Viele sind es nicht, aus dem Grund lassen sich auch die meisten Fotos anzweifeln. Ich bin dieses Jahr 4 mal grenzwertig geknipst worden.

 

3 mal davon bin ich drum rum gekommen, das vierte Mal liegt noch beim Anwalt!

 

Das betrifft aber nicht nur das ES3.0, sondern 90% der anderen "mobilen Radarfallen" genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.