Gast Evo Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi, meine Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Ruhrpott;-) Fahre atm ne XB9S und plane auf eine 05er Z1000 umzusteigen - hätte desbezüglich ein paar fragen zum Moped: Ist der Einbau einer Drossel auf 72kW kompliziert oder problemlos zu Hause machbar? Habe heute mal eine gebrauchte Z probegefahren und mir ist beim Starten die auffälliglaute Benzinpumpe aufgefallen - ist das normal bei der Z? Auf welche typischen Macken sollte ich bei einer 05er Z achten? Vielen Dank schonmal für eure Tipps;-) Grüße Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Servus, also das laute Geräusch beim einschalten der Zündung is vollkommen normal. Zum Drosseln kann ich dir leider nix sagen und Kinderkrankheiten oder sowas hatte die 05er auch keine. Mir is zumindest nix bekannt. Nen Kupel von mir fährt die, und is super zufrieden! Hatte noch nie Probleme mit dem Bock. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic1000 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 hallo evo, willkommen hier im forum, ich muß mich meinem vorredner anschließen. das geräusch, beim einschalten der zündung , normal ( klingt immer so) und typische macken ??? keine besonders auffällig, außer vielleicht, ein leerlauf zwischen 5. und 6. gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo erstmal! Und willkommen hier im Forum! typische macken ??? keine besonders auffällig, außer vielleicht, ein leerlauf zwischen 5. und 6. gang. Das ist aber keine typische Z Macke. Das gibt es bei vielen Moppeds so und nicht nur zwischen 5. und 6. Gang. Der Grund dafür ist "falsche Handhabung" durch den Fahrer. Wenn du den nächsthöheren Gang mit ausreichend Kraft im Fuss einlegst, kommt es auch zu keinem herausspringen. Vielleicht ist die Z anfälliger dafür als ein anderes Mopped, aber grundsätzlich würde ich es nicht als Macke bezeichnen. Mein vorheriges Mopped war davon schlimmer betroffen. Ich hatte es bei meiner 09'er einmal. Danach habe ich den Schalthebel etwas tiefer eingestellt um mehr Druck beim schalten zu haben. Seit dem ist Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic1000 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo erstmal! Und willkommen hier im Forum! typische macken ??? keine besonders auffällig, außer vielleicht, ein leerlauf zwischen 5. und 6. gang. Das ist aber keine typische Z Macke. Das gibt es bei vielen Moppeds so und nicht nur zwischen 5. und 6. Gang. ...mag sein ... Der Grund dafür ist "falsche Handhabung" durch den Fahrer. ...Vorsicht ...dünnes Eis Wenn du den nächsthöheren Gang mit ausreichend Kraft im Fuss einlegst, kommt es auch zu keinem herausspringen. ...nach fest kommt ab! hab ich schon gesehen... Vielleicht ist die Z anfälliger dafür als ein anderes Mopped siehe: .... punkt 1 Das meinte ich doch. das einzige, was ansatzweise auffällt... der Leerlauf, bei anderen viel schlimmer vorhanden! und wenn nicht .... Der Grund dafür ist "falsche Handhabung" durch den Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 @Mic1000: So wie ich das hier rauslese bist du ja "gebeutelt" davon. Ich weiß nur das es dazu schon ne große Diskussion gab und ein Großteil derer, die das beschriebene Phänomen hatten, konnten es durch Verstellung des Ganghebels beheben. Vielleicht ist gerade deine Z sehr anfällig dafür, aber trotzdem sollte man es nicht als Macke bezeichnen. Und außerdem möchte ich dem Neuling nicht eins der besten Motorräder madig reden. :jaja: (Wenn es echte Krankheiten gibt sollte man diese natürlich niemandem vorenthalten. Und außerdem kann ich zur alten Z nicht viel beisteuern. Das "Leerlaufproblem" ist eben bei vielen verschiedenen Moppeds aus allen Baujahren bekannt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 hallo und herzlich willkommen hier bei uns... ich fahr meine 04er seit 4,5 jahren problemlos (47,5tkm), das einzige, was meine braucht, ist sprit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zRider Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 fahre meine 03'er Z seit 2jahren, die hat schon weit aus über 60.000km auf der uhr macken was ist das ????? halt die typischen verschleißteile (kette, bremse, REIFEN, öl< :jaja: ) ansonsten tip top in ordnung nie probleme gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Willkommen hier im Forum, das bike ist schon recht ausgereift! Da gibts nix zu muckern! Fette Greetz der Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blieb draaa! Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 keine besonders auffällig, außer vielleicht, ein leerlauf zwischen 5. und 6. gang. Wer fährt auch schon im 5. oder 6. Gang?? :wink: Vielleicht auf der Autobahn, aber sonst? Willkommen im Forum, fahre auch seit 4 Jahren eine 05er. Habe eigentlich nur eine nervige Sache zu beanstanden uzw. das lästige scheppern des Kupplungshebel. Der fängt immer bei ca. 6000 U/min zum rasseln an. :jaja: War schon bei mehreren Kawahändlern und keiner konnte mir helfen es abzustellen. Schraubte auch schon eine andere Schraube rein. Für kurze Zeit war Ruhe, aber dann kams doch wieder. Jetzt fahr ich hald nur noch mit 8000 - ...... U/min. Dann hört mans nicht so. Vielleicht hat ja hier im Forum einer eine Idee wie man das weg bekommt??? An sonsten gibts nichts zu meckern. Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Habe eigentlich nur eine nervige Sache zu beanstanden uzw. das lästige scheppern des Kupplungshebel. Der fängt immer bei ca. 6000 U/min zum rasseln an. War schon bei mehreren Kawahändlern und keiner konnte mir helfen es abzustellen. Schraubte auch schon eine andere Schraube rein. Für kurze Zeit war Ruhe, aber dann kams doch wieder. Jetzt fahr ich hald nur noch mit 8000 - ...... U/min. Dann hört mans nicht so. Vielleicht hat ja hier im Forum einer eine Idee wie man das weg bekommt??? An sonsten gibts nichts zu meckern. Vielen Dank schon mal. mhmm, alternativ nen pazzo dran machen... habe bei dem noch nie von so einem problem gehört. Oder die Hülse des Originalen Hebels der da drin verbaut ist, drin vielleicht mal erneuern. sonst gibt es da ja kein anderes Teil was rappeln könnte denke ich .. aber die idee einfach 8.000 U/min zu fahren ist natürlich auch ne gute :jaja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 benutz mal die da stehen einige tipps so siehts aus. http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=10340 http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=10283 http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=10223 http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=10262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xnedra Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Willkommen im Forum und Viel Spaß, wenn du dir ne Z kaufst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Warum Drosseln? So wie ich es gehört habe, soll die 98PS Regel im nächsten Jahr nicht mehr geben. Schau mal hier rein, da steht was über Versicherungsbeiträge.http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=18427&st=195 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Nach der Xb9 wird die Z aber untenrum wie ne Luftpumpe vorkommen, nix gegen die Z, aber für ne 1000er ists echt bis 6000 ne Krücke, das erste Mal meinte ich ich fahr Mofa, wenn man dann noch den Bumms von unten raus gewöhnt ist, wird oft das Gesicht lang. Ich fahr meine Z gerne, ich hab dieses "luftpumpige" soweit wegbekommen und muß sagen, sie ist ein feines Bike... wen man noch dies oder jenes dran macht. Das Geräusch beim Zündung einschalten ist nicht die Pumpe, sondern die Sekundär Drosselklappe, die beim Starten ganz auf fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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