Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

schwäbischer Akzent :lol: Blödmann  :haue:  :finger1:

Du meinst Schorsch... Erst denkt man immer das kommt von der Schnoderbremse, ist aber doch die Herkunft :mrgreen:

 

Viel kann ich bisher natürlich nicht dazu sagen. Zum einen weil ich das Ding gestern erst eingebaut habe, zum anderen weil keiner an meinem Stammtisch an sowas Interesse hatte. Ich hatte das im Rahmen einer Sammelbestellung von einer anderen Gruppe mit denen ich gelegentlich Fahre einfach mal mit bestellt. Gestern hab ich nur die grundlegenden Funktionen wie das Koppeln mit dem Handy & Navi ausprobiert. Das funktionierte Tadellos. Die Kopfhörer haben einen guten Qualität und klang soweit sehr vielversprechend.

 

Die Meinungen, welches System nun das "Beste" ist gehen natürlich auseinander. Man will natürlich immer maximale Reichweite, Sprachqualität und Funktionalität für sein Geld haben. Vor gut 2 Jahren war in der Motorrad nen Test von den gängigsten System. Hier gewann insgesamt das BT-Next & das G9. Das Interphone F4 war auch dabei. Insgesamt hat es sehr gut abgeschnitten in Sache Sprachqualität, Bedienung & Akku, aber es hatte nur 300m Reichweite. Das F5 (neuste Version MC) hat wie die Mitbewerber 1.300-1.600 laut Hersteller. Was mich jedoch vom BT-Next oder G9 abgehalten hat waren zwei wichtige Faktoren.

 

Zum einen ist keines der System untereinander Kompatibel. Sprich, wenn Du Dein System benutzen willst, müssen alle den selben Hersteller benutzen. Des Weiteren man kann wohl bei allen System mit mehreren Leuten Quatschen (Pendel-Kommunikation), aber voll Duplex nur jeweils mit einem. Das F5MC kann voll Duplex in Konferenzschaltung mit 4 Leuten gleichzeitig UND hat die Funktion ANYCOM - welche es erlaubt sich auch mit fremde Anbieter zu koppeln. Dazu muss das Fremdgerät einfach auf die Telefonsuche geschaltet werden. Auf diese Weise kann man wiederum auch voll Duplex mit 4 Leuten Sprechen, da das F5 in dem Momant als Kommunikationszentrale arbeitet.

 

Aber mal Abwarten bis ich damit ein wenig Fahren kann. Groundone und seine Frau haben auch sowas von Sena. Da kann ich es mal vernünftig Testen. Sicher freuen sie sich schon auf meine Gesangseinlagen :D

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - wer mag nicht meine Monologe?

Ich merke schon... ich hab hier keine Freunde :mrgreen:

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab se mir nun endlich auch gegönnt :) Ach, macht das Spaß mit der kleinen herumzuspielen  :happy2:

 

gopro

 
Nun kann es endlich los gehen, die Schnorcheltauchgänge im roten Meer  :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit 0 km. auf dem Tacho vom Händler abgeholt  :happy2: Das Heck und der Pott müssen natürlich so schnell wie möglich gegen etwas anständiges getauscht werden.

5zly5iit.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.