Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Meinst Du das Ding von vor ungefähr 12 Jahren? 

Da habe ich damals mal eine Runde mit gedreht, ebenso mit der damaligen Supermoto, Diavel, Monster und Multistrada. Alles am selben Tag im oberbergischen. Der Düsseldorfer Ducatihänfler hat uns (Moppedclub) alle auf einmal gegeben und wir haben durchgetauscht. Mir hat nur die SM Spaß gemacht und gerade die SF fand ich furchtbar. Absolut rappelig, viel zu klein und super unbequem. 

D9B5023A-83C0-496B-85B2-71413235F20A.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte SF wird aber sogar im Ducati Superbike Forum als Traktor bezeichnet. 

Die aktuelle SF V2 gefällt mir auch gut, aber auch ohne die Winglets. 

Hab auch wieder was neues:

Ne DID ZVM-X Kette in Gold, n 14er Ritzel (statt 15er Serie) und Metzeler Roadtec 01 SE Schluffen die die alten Road 5 ersetzen.

Jaa, Mopped ist dreckig. Als ich zur Werkstatt gefahren bin hat's geschifft.

IMG20230414115120.thumb.jpg.77bf36e5b39af60142cdd8464e3ad003.jpg

Bearbeitet von Invincible
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich schlimm wie intolerant viele hier sind, gerade in Bezug auf Zubehör wie z.B Winglets. Es ist doch vorkommen egal ob die was bringen oder nicht. Kellermann Blinker, Rizoma Pisspötte oder irgendwelche Zubehör Auspufftöpfe machen euch auch nicht schneller und da fragt doch auch keiner was es auf der Landstrasse bringt. Die Ducati heisst Streetfighter und nicht Streetretroklassiker. Die kann gar nicht genug Ecken , Kanten und Winglets haben. Ob das den Klassikerliebhabern hier gefällt oder nicht ist Ducati sowas von Egal, denn die sehen ja dass sich die Teile selbst zu absurden Preisen wie geschnitten Brot verkaufen. Ducati hat also alles richtig gemacht. An den Panigales sind die Wings dran weil es aus der MotoGP kommt und die Landstrassen-Rossis die Errungenschaften aus der MotoGP auch an ihren Serienbikes haben wollen. Es ist doch absolut egal ob man damit schneller wird oder vielleicht auch langsamer oder sich einfach nichts ändert. Es ist doch unser aller Hobby und es muss einfach nur Spaß machen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wer aber eine aktuelle Panigale oder Streetfighter mit einem Kotz-Emoji würdigt, der zeigt meiner Meinung nach nur Neid und Missgunst.

  • Danke 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können da so viele Winglets, Kellermann-, Rizoma-, undwasweissichnichsonstnoch-Zubehör dran sein, das die Kiste nicht mehr ums Eck kommt! Hauptsache ich werde nicht behindert 😏

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinderkram

Keine Ahnung wo du irgendwas mit Intolleranz rausgelesen hast.

So wie ich das sehe, haben hier nur einige ihren persönlichen Geschmack kund getan. Und die überwiegende Mehrheit findet Winglets halt scheiße.

Für genau so einen Austausch ist ein Forum doch da.

 

Ich hab hier für meine Joker-Felgenfolie auch größtenteils negative Rückmeldung bekommen. Teilweise in grenzwertiger Form, aber da muss man drüber stehen. 

Geschmäcker sind verschieden.

Achja übrigens, der ADAC Fahrer der mich letztes Wochenende abgeschleppt hatte, meinte die Felgen wären der Hammer:D

 

PS: Anbei mein Foto des Tages - die Felgen bekommen jetzt Verstärkung :cool:

IMG_20230416_203827.thumb.jpg.917f139e4efd0f3f4703508f1e1f899e.jpg

IMG_20230416_203822.thumb.jpg.8e96d21c98b005efc577170a4631c366.jpg

 

Falls ihr euch fragt "warum gleich 5x?" 

Lange Geschichte - wollte unbedingt dieses Motiv und das gab es nur in einem Shop in Indien und in Brasilien.

Habe via Google-Translator mit dem Shop in Brasilien auf Portugiesisch kommuniziert und der Deal ist wirklich zustande gekommen.

Bezahlt hat ein brasilianischer Freund aus meinem Fußballteam für mich mit seinem brasilianischem Konto (es ist fast unmöglich von Deutschland aus auf ein brasilianisches Firmenkonto Geld zu transferieren).

Und da die Versandkosten recht hoch, die Tankpads dafür sehr günstig waren hab ich gleich 5 genommen. Mal gucken, werde 3 oder so davon verkaufen.

Und ja, vollkommen ok wenn ihr mich für völlig bescheuert haltet - fragt mal meine Frau was die gedacht hat als ich ihr das erzählt habe:D

Bearbeitet von feigenbaum
  • Danke 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kinderkram:

....wer aber eine aktuelle Panigale oder Streetfighter mit einem Kotz-Emoji würdigt, der zeigt meiner Meinung nach nur Neid und Missgunst.

 

Neidisch auf ne Duc? :fun02:  Wohl eher nicht.  Dieser Kotz-Emoji (falls ihn jemand benutzt hat) ist einfach nur eine Kurzform von "gefällt mir nicht", nicht mehr und nicht weniger.....

 

 

 

vor 56 Minuten schrieb feigenbaum:

....Keine Ahnung wo du irgendwas mit Intolleranz rausgelesen hast.´´

 

Ich finde da auch nichts.....

Bearbeitet von Kawakeks
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feigenbaum:

@Kinderkram

Keine Ahnung wo du irgendwas mit Intolleranz rausgelesen hast.

So wie ich das sehe, haben hier nur einige ihren persönlichen Geschmack kund getan. Und die überwiegende Mehrheit findet Winglets halt scheiße.

Für genau so einen Austausch ist ein Forum doch da.

 

Ich hab hier für meine Joker-Felgenfolie auch größtenteils negative Rückmeldung bekommen. Teilweise in grenzwertiger Form, aber da muss man drüber stehen. 

Geschmäcker sind verschieden.

Achja übrigens, der ADAC Fahrer der mich letztes Wochenende abgeschleppt hatte, meinte die Felgen wären der Hammer:D

 

PS: Anbei mein Foto des Tages - die Felgen bekommen jetzt Verstärkung :cool:

IMG_20230416_203827.thumb.jpg.917f139e4efd0f3f4703508f1e1f899e.jpg

IMG_20230416_203822.thumb.jpg.8e96d21c98b005efc577170a4631c366.jpg

 

Falls ihr euch fragt "warum gleich 5x?" 

Lange Geschichte - wollte unbedingt dieses Motiv und das gab es nur in einem Shop in Indien und in Brasilien.

Habe via Google-Translator mit dem Shop in Brasilien auf Portugiesisch kommuniziert und der Deal ist wirklich zustande gekommen.

Bezahlt hat ein brasilianischer Freund aus meinem Fußballteam für mich mit seinem brasilianischem Konto (es ist fast unmöglich von Deutschland aus auf ein brasilianisches Firmenkonto Geld zu transferieren).

Und da die Versandkosten recht hoch, die Tankpads dafür sehr günstig waren hab ich gleich 5 genommen. Mal gucken, werde 3 oder so davon verkaufen.

Und ja, vollkommen ok wenn ihr mich für völlig bescheuert haltet - fragt mal meine Frau was die gedacht hat als ich ihr das erzählt habe:D

Ich kenne das selbst auch wie schwer es ist so etwas zu bekommen und ganz ehrlich: Hauptsache es gefällt Dir... 👍

Und ich fand das Thema (und das Felgendesign) genial... Bleib bloß dabei. 

Somit: Alles richtig gemacht. 

Ach ja... Und winglets sind weiterhin hässlich 😉

Aber bei mir am Mopped sind ja auch keine drann... 😄

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kinderkram:

An den Panigales sind die Wings dran weil es aus der MotoGP kommt und die Landstrassen-Rossis die Errungenschaften aus der MotoGP auch an ihren Serienbikes haben wollen.

Zumindest bei den Superbikes macht das sogar noch irgendwo Sinn, da von denen, im Vergleich zu früher, nicht mehr so viele auf der Landstraße unterwegs sind, sondern fast direkt auf Rennstrecke getrimmt werden. Zumindest die neueren Modelle seit ca. 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten aus dem Superbike Forum die ne Panigale V4R fahren sieht diese auch mehr Rennstrecke als Landstraße. In einigen Fällen sogar ausschließlich Rennstrecke. Da macht der ganze Kram dann ja auch Sinn. An ner SF V4S oder SP lass ich mir das ja auch noch gefallen. Aber eine SF V2 gefällt mir ohne Flügel einfach besser. 

Wird aber zukünftig leider eher mehr als weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rennstrecken in Deutschland vermutlich eher weniger bzw. 1 - 2 Runden nur bis von der Strecke geholt wird das Eisen :pfeif:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich abschließend auch mal meinen Senf dazu... Ich hab die Winglets dran, weil sie das Moped einfach optisch breiter machen und damit etwas massiger. Ich will damit nicht schneller sein, mir gefällt es einfach. Daher erfreue ich mich jedes mal daran. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir gefällt, ist doch alles i.O.

Ich kann nur für mich sprechen, das wenn die Dinger einen für mich erkennbaren Nutzen, wie etwa Stahlflex Bremsleitungen hätten, ich auch sofort welche dran hätte! Die Geschwindigkeiten, wo sich Winglets spürbar auswirken, fahre ich in den seltensten Fällen, und meine SX ist mit mir drauf schon massig genug 🤪

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZX 12 R hatte schon 2000 solche Flügel an der Verkleidung damit Sie vorn nicht so leicht wird. Die sind aber dezent und sehen nicht aus wie ein CD Regal 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.