Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Die GS hat jetzt rundum Stahlflexeitungen, neue Beläge vorne, neue Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel bekommen...59d8c02adfcab2044f303addeca607c4.jpg5e6170f40662e30a679be4207f58cdb9.jpgac32e60708670500443e8cdcda5fcf9d.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Tiroler: Muss man die Hohlschrauben so quälen? Die werden doch nur mit ( je nach Hersteller unterschiedlich) 20Nm angezogen.image.thumb.png.dc2256931b81604d4d281041ca450256.png

Und wenn man schon dabei ist kann man die Kolben ringsum, und die Zangen reinigen. Dann rollt es auch deutlich besser. Das habe ich dieses Jahr auch gemacht, und der Unterschied ist deutlich spürbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hohlschrauben hab nicht ich gequält, schließlich ist das Motorrad 23 Jahre alt... Da muss man gewisse optische Mängel in Kauf nehmen...
Zum Thema Bremskolben... Das wird bei mir regelmäßig gemacht, seit ich 2005 die Z1000 hatte. Die hatte dermassen beschissene Bremszangen/Kolben, dass dies alle 3-5000km notwendig war. Seitdem wird dies regelmässig gemacht, egal ob Triumph oder BMW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁Wo wir damals bei dir waren, hattest du zum Schrauben viel weniger Platz.

Den Kühlschrank finde ich geil.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von taucher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher Stimmt, das war damals bloss ein kleines Loch. Aber fumktionierte auch...

Da haben die jetzigen Garagen mit ihren 120qm schon so ihre Vorteile...

Der Kühlschrank ist wichtig, damit man beim Arbeiten nicht austrocknet...

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario, die Speedy schaut irgendwie traurig aus dem Hintergrund. Solltest du vielleicht auch mal wieder ausführen, das Teil braucht Auslauf. :D;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl du sagst es, weiter als zur technischen Überprüfung bin ich heuer noch nicht damit gekommen.
Aber sie hat dafür im Frühjahr ein volles Service von mir bekommen, inklusive dem Bremsenthema...

Aber hast recht, die Speedy sollte ich wirklich wieder mal bewegen, macht beim überholen und beschleunigen einfach wesentlich mehr Spaß...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2023 um 09:55 schrieb Z900RS:

Gestern gab es neue Bremsen für die vordere Achse am BMW von Sohnemann. Ging recht gut zu tauschen, auch ohne Hebebühne. Schön sachte die Beläge eingebremst funktioniert das wieder top.

 

 

 

Sind die Bremsscheiben der Marke "Sohnemann" gleichzusetzen mit denen der Marke "Zimmermann"

Ich fahre auf meinem Renner die Zimmermann gelocht, bin aber immer für neue Tips und Hinweise anderer Marken/Hersteller dankbar.

Und die Marke "Sohnemann" ist ja schon eine bekannte auf dem Markt

 

Zu meinem Renner @OEM-BS

SuperBee - 225PS DP/460NM, DSG mit dem ich wenig bremse.

Risse, nicht bekannt, schrubbeln da schon eher.

Beläge=Brembo

Bearbeitet von DerHolger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DerHolger:

Ich fahre auf meinem Renner die Zimmermann gelocht, bin aber immer für neue Tips und Hinweise anderer Marken/Hersteller dankbar.

Ich schwöre auf EBC. Die Zimmermann Buttermetall-Scheiben kommen mir nirgends mehr dran. 2 Sätze binnen 10k km verzogen (der erste wurde nach 4000 km auf Kulanz von Zimmermann getauscht), nach dem 2ten haben sie mir einen dritten angeboten, da habe ich dankend abgelehnt und bin auf EBC Tubogroove mit RedStuff gewechselt die jetzt seit 45.000 km verbaut sind. Meine Freundin fährt auf ihrem die EBC Premium mit Greenstuff. Die Premium sind zwar "blank" und brauchen daher keine ABE, sind aber trotzdem gehärtet und könnten auch schärfere Beläge als Greenstuff vertragen (glaub bis Yellowstuff)

Viele im sportlicheren Bereich fahren Tarox, ist halt noch mal teurer als EBC, dafür kann man da auch sehr aggressive Beläge fahren ohne dass es Probleme gibt.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.