Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

So etwas war schon in den 80er an meiner Bol Dor serienmäßig!

2 interne Sensoren (je 500G schwer) saßen in meinen Arschbacken links und rechts und ein Sensor (142 G schwer) saß in mitten meines Hirns.

 

Das hat super funktioniert. 

 

Deshalb habe ich das System für  meine neueren Bikes auch übernommen:wheel:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb taucher:

Also einen V02 sehe ich auch aber den fährst du nicht auf den Möppi oder?

Reifentemperatur auf der Renne über den Ventilgeber halte ich für sehr Fragwürdig.da vertraue ich meinen  Reifenwärmer, die ich am Anfang auch mit einen Messgerät aus der Industrie gegen gemessen habe.

 

Ne, der kommt auf ein anderes Moped, da wär die RS zu schade zum Verheizen :)

 

vor 8 Stunden schrieb OEM-BS:

Ist das die Hier?

 

So was ähnliches, nur mit internen Sensoren. Ich bin gegen eine Ventilkappenlösung, die zwar schnell verbaut ist, aber um was anzeigen zu können, das Ventil umgehen muss. So hast du dann nur eine popelige Gummidichtung dran, die die Luft im Reifen hält. Dazu kommt, dass du den Knubbel komplett entfernen musst, um den Luftdruck anzupassen. Interne Sensoren müssen zwar eingebaut werden, aber dann passt die Temperaturanzeige einigermaßen und das Ventil erfüllt noch voll und ganz seinen Zweck. Der Einbau ist am Besten zu machen, wenn man eh neue Reifen aufzieht, da sollte das nicht viel Aufpreis kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

An der 1400 Gtr war so eine Luftdruckanzeige dran. Mich hat es eher genervt und es erzeugt zusätzliche Kosten.

Nerven sollte es eigentlich nur dann, wenn der Druck im Reifen nicht passt, ansonsten sollte es eher nützlich sein. Das RDKS der Kawa war für den Aftermarket nicht so interessant, anders siehts bei BMW oder KTM aus, da hat Schrader als OE-Lieferant den Sensor selbst auf den Aftermarket geworfen, BMW hat dann irgendwann den Lieferanten und das System gewechselt, die neuen Modelle werden von LDL geliefert. Alcar hat jetzt zwar einen Universalsensor angekündigt (und liefert den teils auch schon), aber der ist preislich weit oben angesiedelt, bleibt abzuwarten, ob es sich breiter durchsetzt und dann z.B. von Schrader als Universalsensor angeboten wird.

vor 4 Stunden schrieb Ztein:

 

Jeder wie er mag, aber das ganze als auch nur ansatzweise relevant zu bezeichnen finde ich mindestens amüsant. 

Gerade im Frühjahr habe ich oft erlebt, dass die Traktionskontrolle auf den ersten km immer wieder mal eingegriffen hat (ja, insofern kann man sich das bei dem "modernen" Moped auch sparen), mit warmen Reifen und Motor dann mit mehr Zug am Kabel hat das Ganze dann nachgelassen, insofern ist es nicht schlecht, zu sehen, wenn die Reifen warm sind. Bei kalten Straßen kann das ziemlich dauern, auch die Auskühlung geht dann wieder ratzfatz, wenn man anfängt zu cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was neues und bin gespannt wie Sau... Ninja H2R Federbein in ZH2....

 

20230728_154601.thumb.jpg.82dc0494666bf3b6e5342c7e56210311.jpg

 

 

20230728_154534.thumb.jpg.14e88dd691bc6c05db0010fbdf21d231.jpg

 

Montag Probefahrt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus: Ich drück dir die Daumen, und bin schon auf den Bericht gespannt. Ich hatte damals bei meiner KiloFazer das Bein der S1000RR drin, aber erst, nachdem ich im Forum gelesen hatte, daß es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sind meine, von Medpol, umgebauten Sitze angekommen :hurra:
Verarbeitung - Top! Erste Sitzprobe - sehr bequem! Langstreckentest kommt dann bei Gelegenheit

IMG_20230729_111758.thumb.jpg.5fbbca238f561179cc9eeb9e707cca13.jpg

IMG_20230729_111806.thumb.jpg.9b3dadd65246faf4e8362b5990200485.jpgIMG_20230729_111815.thumb.jpg.590b0d88c890f8016dfb674acd4b63e2.jpgIMG_20230729_111822.thumb.jpg.fafa7152fd15d21122fc103f285c5b0f.jpgIMG_20230729_111834.thumb.jpg.36d896d6c22176a19aa534afabbfba1f.jpg

 

 

Die neuen Sitze (von Top Sellerie)  für die Z 650 meiner Frau sind noch auf dem Weg.....

 

7fe1752a-6266-485b-a04f-e99f83d1cb19.thumb.jpg.5617b05e3e7e788f48d09a7ab60efc58.jpg0da6aa1b-b561-40c6-a994-e0d8d52c2d56.thumb.jpg.087e23a3dc519b50fd27fc980ae55da3.jpg7c557e11-10e1-403c-b089-854e1d1c20b3.thumb.jpg.200d51bdc7b3edb0bad44d07f24b3913.jpg1baaafce-d65a-4572-95ff-dc169b69cce6.thumb.jpg.8391d496c585bb122760b238a12f564a.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sitze der GSX-S hab ich bei Medpol 420 € bezahlt. 

Die Sitze der Z kosten 382 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Z900RS:

Zum Einstellen optimal zugänglich, oder täusche ich mich?

 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@Primus: Ich drück dir die Daumen, und bin schon auf den Bericht gespannt. Ich hatte damals bei meiner KiloFazer das Bein der S1000RR drin, aber erst, nachdem ich im Forum gelesen hatte, daß es funktioniert.

 

Einstellung ist gut zugänglich und ich bin mir sicher das es deutlich besser als Serie sein wird.

 

Bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fazit nach einer kleinen Testrunde mit dem neuem Öhlins Federbein in meiner Z900RS

 

Wie soll ich es am besten beschreiben....:fun02:

 

EINFACH :genial: GEIL - Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht und dabei ist das Originale jetzt nicht so schlecht, aber kein Vergleich zum Öhlins.

 

Löcher oder Bitumen-hinklatsch-hügel egal, es wird weg geschluckt/ gebügelt. Bin selbst mal eine wilde holper Strecke im Kraichtal gefahren (wo ich mit Original bei 80km/h sagte es reicht weil es nur noch springt und hüpft) wo ich heute mit knapp 100 und etwas + drüber bin und hatte erst da den Eindruck wie bei Original mit 80. Auch in Kurven liegt das Töff jetzt wie auf Schienen ohne geschaukel bei Bodenwellen oder Bitumenflicken (über die ich sogar absichtlich z.T. drüber geräubert bin)

Wenn das dann auch noch so funktioniert mit der Federvorspannung und Gepäck, wo von ich ausgehe. Dann kann ich es nur jeden empfehlen. 

 

Großes Dankeschön nochmals an @Z900RS, da haste was gut wenn wir uns das nächste mal sehen :thumbs_up:

 

PS: Verstehe aber den Verkäufer nicht, dem es angeblich zu hart gewesen ist und deshalb wieder auf Original zurück gebaut hat :fun02: Kann ja nur falsch eingebaut oder eingestellt gewesen sein (z.B. Federvorspannung auf volle Lotte). Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären, aber Empfinden ist je subjektiv und jeder mag es anders. 

 

Ich für meinen Teil bin yell-shout(1).gif.dbfc2c2a4e58f22195b0d7b939338859.gif

 

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimbo, freut mich dass du so begeistert bist. War echt ein Zufall dass ich die Anzeige gesehen habe. Vielleicht treffen wir uns ja einmal im Schwarzwald zu einer kleinen Ausfahrt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.