Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

An sich eine sehr gute Idee und handwerklich gut umgesetzt.

Ich hätte Bedenken dass der Halter zu tief ragt und mit der Kette in Kontakt kommt.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Ketten den Freiraum (natürlich nicht komplett) bis zur Schwinge beim Ein-/Ausfedern, Unebenheiten und Lastwechseln nutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht daran gedreht hast lag das nicht so billige Teil wenigstens gut Vorgespannt in der Verpackung bzw. im Lager ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAZET Drehmoment-Schlüssel

Die Drehmoment-Schlüssel der Serie 5000-3 CT erfüllen höchste Qualitätsstandards. Präzise Drehmoment-Technik trifft auf hochwertige Materialien – alles „Made in Germany“. Beispielsweise muss der Drehmoment-Schlüssel dank der Qualität der Feder nach dem Gebrauch nicht mehr entspannt werden – auch eingestellt behält das präzise Messwerkzeug seine Genauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hersteller das so angibt, ist ja alles i.O. 
Laut Wera sind deren Drehmomentschlüssel wieder in die Ausgangsposition zurückzudrehen.

Das ist bei allen 3 Drehmomentschlüsseln von Wera gleich, die ich besitze.

@BBC: Teuer ist relativ, denn wenn man sich erstmal etwas versaut hat, dann ist das meist teurer.

@Z900RS: Das Teil muss jetzt nur noch schwarz eloxiert werden. Aber 👍

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah stimmt.  nen neuen Drehmoment hab ich mich such vor zwei Wochen rausgelassen nachdem mein 20 Jahre alter eher als Schätzeisen betitelt wurde. 

Wurde dann allerdings weder Wera noch Proxon. 

Ich wollte nun keine 3 Drehmomentschlüssel, irgendwann ist dann gut. 

Der kleine geht nur bis 24Nm und die meisten anderen beginnen dann erst bei 40-200. 

Ich brauch aber auch den Bereich 35 bis 130

 

Also wurde es der Brilliant. Einer der wenigen die es noch mit 20-200 gibt

IMG_5253.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon eingestellt für den ersten Kunden, meine Schwiegermutter 😂 der hatte ich vor zwei Tagen neue Reifen montiert und als sie zum Kaffee da war konnte ich gleich mal testen und nachziehen 😁 aber alle meine Drehmomente werden nach Gebrauch wieder auf 0 gestellt und weggeräumt egal was der Hersteller sagt, alte Gewohnheit, jetzt sollte ich noch den kleinen austauschen, der kostet nur genauso viel wie der große das ist nicht so schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, das der „kleine“ genauso viele Teile enthält, wie der „große“, der dann auch deutlich leichter (Kraft) auslösen muss, werden mit Sicherheit höhere Anforderungen an die auslösenden Oberflächen gestellt, und da würde mich nicht wirklich wundern, wenn der teurer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn das Werkzeug bei einer Werkstatt voller Werkzeug?:P

 

 

P.S. Habe ich auch, war im letzten Adventskalender dabei :mrgreen:

Bearbeitet von Joerch
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erleichtert die Reifenluftkontrolle erheblich, sofern man keine Winkelventile hat. Besonders beim Abkoppeln der Luftzuführung vom Ventil entweicht oft Luft und schafft wieder Unsicherheit bez. des gewünschten Drucks. Das ist mit diesem Teil ausgeschlossen.

20230814_204918.jpg

  • Danke 3
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade wie langsam kann man so nen Luftschlauch abziehen? Zack runter das Ding und gut ist das. Aber man darf natürlich aus allem ne Raketenwissenschaft machen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze schon seit Jahren die 125mm lange flexible Ventilverlängerung von Michelin welche auch aufgeschraubt wird und die funzt bei sämtlichen Fahrzeugen wo man schlecht rankommt und da entweicht ...... genau, nichts ;)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.