Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.90f6d6347050b4579cb16dd2b4467110.png

Das wird ja ein VG8 Gewinde sein, und da geht man doch bestimmt dem, was die Tankstelle so anzubieten hat drauf!? Meine Erfahrung hat gezeigt, daß wenn man mal Luft prüfen möchten, dessen Dichtung einen schlechten Wartungsstand hat. Aus dem Grund prüfe ich Luft nur noch zu Hause in der Garage. VOX Automobil hatte letzten Sonntag einen Test von mobilen Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seit Ewigkeiten an keiner Tanke mehr, bei 2 Autos und der Z und x Fälle für die man Pressluft brauchen kann hab ich mir einen handlichen tragbaren Kompressor mit 6 Bar und nem kleinen Speicher zugelegt, dazu nen vernünftigen Digitalen Manometer. 
Zudem stelle ich meine Reifendrücke immer am kalten Reifen ein, an jedem ersten wird kurz alles überprüft und gut, vor jeder längeren Tour mit dem Bike abends noch schnell kontrollieren und schon kann es los gehen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeitershop sagt GTS10 ;)

Jetzt soll es demnächst noch eine LS1219 geben. Da war zwar die GCM 12 GDL im Gespräch, habe mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass sie einfach nicht zu Ende entwickelt wurde... Sprich es gibt einfach keine akzeptable Absauglösung... auch nicht im Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es früher als "Hotel Sachsenblick" ;) nennt sich das jetzt "Hotel Niedersachsenblick" :D

 

Da darfst du morgens beim Aufstehen aber keinen Restrausch mehr haben :lol: Sonst macht es plumps kadotz auwa

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21.05.2023 war für mich und meine Frau ein wahr gewordener Albtraum.
Eigentlich war der Plan eine kurze gemütliche Ausfahrt durch Stuttgart zu fahren.. 

Allerdings kreuzte ein 51 Jähriger Mann mit 1,1 Promille unsere Pläne...  Den er war der Meinung er sei Fahrtüchtig....

 

Wir fuhren parallel mit ähnlicher Geschweindigkeit (~40/45 km/) auf der Heilbronner straße in Stuttgart.

Schließlich wechselt er ohne jegliche Vorwarnung die Spur. Sein Fahrzeug tuschierte das Motorrad bzw. drängt uns an den Rand der Fahrspur, so das die vordere Felge kontakt mit dem Bordstein bekam und wir schließlich umgefallen sind. 

Wahrscheinlich (so meine Vermutung) wollte er dem vorausfahrenden Bremsenden Fahrzeug ausweichen und vergaß oder Übersah das Motorrad unmittelbar Links neben Ihm. 


Notarzt, Polizei und Feuerwehr sagten alle das gleiche: "Ihr könnt von Glück reden, dass keine Bahn auf den schienen gefahren ist.".  Denn wir sind nicht auf den Asphalt gefallen sondern auf die Schienen...

 

Das ende vom Lied:

Schürfwunden, Prellungen, ganz viel schmerzen &  Lt. Gutachter 27.000€ schaden am Bike --> Totalschaden..:(

image.thumb.jpeg.debcba351b55c8945c6328c30a20ef25.jpegimage.thumb.jpeg.0d0b0403c3748e890ce61b4c3597b38f.jpeg

 

Wir hatten das Riesenglück, dass ein Streifenwagen zufällig auf der Gegenfahrbahn war und alles mitverfolgt hat bzw. die Straße abgesperrt und den Rettungsdienst Kontaktiert hat...

Natürlich erleichterte das auch die Abwicklung mit der Versicherung ect., so dass der Schuldige sofort ausgemacht werden konnte... :cop:

 

Mittlerweile geht es uns beiden wieder gut! :wurscht:

Passend zum Thread durfte ich heute nun endlich nach ca. 3 Monate das neue Kraftrad abholen  :)

 

image.thumb.jpeg.d24511ca293ddf2d3e7390f2a308521f.jpeg

Bearbeitet von GreenAkif
  • Danke 1
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache euch geht’s gut! Ein Crash reicht und damit wünsche ich euch viel Spaß für den langen Rest eures Moppedfahrer Daseins!

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.