Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Kämpfe genauso wie @Alex-Z1000. Allerdings hat meine 2010er gerade mal 4396 km drauf. Einfach keine Zeit und zuviel um die Ohren. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie abzugeben. Hängen einfach zuviele Erinnerungen drann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HU 21 bin ich nach Hause durch Landshut gefahren. An den Ampeln hätte ich schreien können beim Anfahren. Aber ein 125er Roller steht bereit, dann hat sich das Kuppeln auch erledigt. Gut, der pervers geile Sound und die Beschleunigung auch ,von der Optik rede ich erst überhaupt nicht :mrgreen:

 

@Lowlander

 

Ja genau, die Erinnerungen sind das was ein Knackpunkt ist. Alleine wenn ich daran denke das ich damals im Sommer mit den Kumpels nicht mal Party machen ging um ja Motorrad fahren zu können ist irre, oder auch der Weg in die Tiefgarage wo man mit zitternden Händen vorm Bike steht wenn die Abfahrt los geht. 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Z hat ja auch eine Männerkupplung, bin dem mit einer Magura Hymec entgegengetreten. Jetzt ist es besser, auch ohne Quickshifter. 
Oder halt auf die neue SX wechseln, die hat den doch serienmäßig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller bekommt nen Soundgenerator wo dann der rotzig dumpfe Sound der Kilo A mit den alten Hurric RAC1 Flöten aufgespielt ist :cool: :mrgreen: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da mitfühlen. Länger als eine Stunde kann ich auch nicht mehr schmerzfrei mit der Zett fahren. Reha Gymnastik hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

So komme ich auf keine 2.000km im Jahr... Bisher hab ich mich gegen den Verkauf, mit der Hoffnung das es nächstes Jahr vielleicht besser wird, gesträubt.

Aber nach 3 Jahren glaube ich da nicht mehr dran.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen. Behaltet sie, solange es geht. Hab gestern eine längere Runde gedreht (ca 60km), ganz zwanglos. 

Ich war platt (auch durch das Wetter) aber als ich sie in die Garage gefahren habe (und dann die Nachbarn kamen um zu quatschen) dachte ich mir nur dabei das selbst nur 1-2x im Jahr 100 oder 150 km immer noch genial sind. Klar, das Teil ist schwer und kostet Kraft.... aber ich bringe es nicht übers Herz sie zu verkaufen. Irgendwie kommt nix besseres nach bzw wenn was kommt ist es nicht zu bezahlen.... 

Jetzt ist sie erstmal fertig und final Tausch ich irgendwann mal die bremsleitungen in stahlflex. 

Aber jetzt wieder back to topic 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Headi:

Länger als eine Stunde kann ich auch nicht mehr schmerzfrei mit der Zett fahren.


Liegt es an der Sitzhaltung an sich oder speziell bei der Z?

Viele Probleme lassen sich mit einem (für den Körper) passenderen Modell lindern.

Bei manchen reicht schon der Umbau auf SBK-Lenker.

 

Bevor ich auf nen Roll(er)ator Wechsel würde ich erst alle möglichen Alternativen austesten.

 

Lieber die geliebte Z gegen ein anderes Mopped tauschen als dieses schöne Hobby aufzugeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Es ist der untere Rücken/ Bandscheiben. Nach einer Stunde auf der Z, laufe ich über eine Woche lang wie der Glöckner von Notre dame. Der Rücken macht zu und ich kann mich nicht mehr gerade machen. Nur noch gebeugt laufen.

Da ich aber eigentlich recht bequem auf der Zett sitze befürchte ich dass es ein generelles Problem ist und ein Wechsel auf ein anders Moped wenig retten würde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier’s doch einfach mal aus und leihe Dir beim freundlichen Kawasaki Händler mal eine RS oder Versys. Nach ein oder zwei Stunden dürfte diese Frage dann immerhin geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einen lsl lenker gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Oberkörper ist entspannter und ich habe auch keine Probleme mehr mit Kupplung ziehen und Gas geben. Kann ich jedem nur empfehlen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Jura Tour und 1850km ohne großartiges nachfetten (weil kein Bock und zudem ja schon Ersatz zu Hause lag) habe ich gestern mal geschwind meinen Sekundärantrieb getauscht.

DSC_2135.thumb.JPG.7bc70cb11a033ef9881bdb7b9d3b9d9e.JPG

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Neander:

Probier’s doch einfach mal aus und leihe Dir beim freundlichen Kawasaki Händler mal eine RS oder Versys. Nach ein oder zwei Stunden dürfte diese Frage dann immerhin geklärt sein.

Die RS ist von der Sitzposition recht ähnlich zur "normalen" Zett. Da erhoffe ich mir wenig. Was komplett anderes von der Sitzposition her z.b. ist die Vulcan... aber irgendwie kann ich mich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden so ein Hocker zu fahren. Selbst wenn damit das Rückenproblem umgangen werden würde.

Bin eh kein Chopper fan... und dann auch noch nur ein 650ccm Reihen2er<_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vulcans S fährt besser und handlicher als sie aussieht, aber ich kann Dich gut verstehen, für mich ist das auch eher nichts. Außerdem sollte man zusehen, dass die Füße ungefähr unterm Hintern sind, gerade wenn man „Rücken hat“. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.