Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2023 um 10:48 schrieb TriB:

Von meiner Frau gab es zu Weihnachten eine GSX-R, fast passend zu der in meiner Garage.
Also bis auf die Farbe, das Baujahr und den Motor emoji28.png

Der Aufbau gestaltete sich schwierig, ist eben kein original Lego. Manche Schritte machen in einer anderen Reihenfolge viel mehr Sinn.
Die Aufkleber sind alle auf einer Transferfolie angebracht. Grundsätzlich eine gute Idee, aber die Folie passt nicht auf die Teile. Also ist alles schief oder zu weit am Rand.
Die Passgenauigkeit ist okay. Bei manchen teilen so gut, dass man taube Finger bekommt alle zusammen zu pressen.

Dafür ist das ganze Modell dann in Summe aber absolut brackelig. Es wackelt, teile fallen ab. Der Kennzeichenhalter ist eine Beleidigung.
Naja, es kommt in den Schrank und dafür reicht's!
Hat trotzdem Spaß gemacht emoji4.png

 

Bekommt denn Deine Frau diesen Text auch zu lesen!? :pfeif::mrgreen:         :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DerHolger:

Bekommt denn Deine Frau diesen Text auch zu lesen!? :pfeif::mrgreen:         :wife:

Kannst Du Ihr gerne schicken :P

Sie hat das Bike ja mit besten Absichten für mich gekauft und konnte nicht wissen was für eine mäßige Qualität von "Vlites Blbocks" geliefert wird.

Und welche Rechtschreibfehler...

 

Das war eine Kritik am Hersteller, nicht an der Frau :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir da mal selber was mit Photoshop gebastelt und als großes Wandbild ausgedruckt...

 

20240104_145601.thumb.jpg.497029049ca28898b600bac829641081.jpg

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal wieder dem Kaufrausch verfallen.

Angefangen hat es damit, dass ich keine Lust mehr habe meinen Kaffee mit einer Handmühle zu mahlen, wie ich es die letzten 1,5 Jahre mit meiner treuen Timemore C3 gemacht habe. Also bissl rumgestöbert und bei Kleinanzeigen eine 3 Monate alte und fast unbenutze Baratza Sette 270 entdeckt. Bissl verhandelt und n richtig guten Preis gekriegt.

baratza-sette-270wi-2023-01_900x.thumb.png.355d0cab4bc180c0c76f0e0f598b028f.png

 

Dann bin ich auf ein Angebot für eine Timemore Black Mirror + gestoßen. Ich wollte ja schon immer ne ordentliche Kaffeewaage. Unsere Küchenwaage kann zwar 0,1 Gramm anzeigen, erfasst aber die Veränderung nicht 0,1 Gramm genau sondern erst ab 0,3 - 0,4 G Differenz.

Also hab ich die auch noch eingesackt.

Timemore.thumb.jpg.3374084cfb5a627217d4c677d4d0e5b5.jpg

 

Ab da nahm ich dann erst richtig Fahrt auf.

Denn meine DeLonghi Dedica ist jetzt auch schon ein paar Jährchen alt und ich wollte schon lange ne bessere Maschine...

Da kommt mir ein Corporate Benefit Rabatt für sage gerade Recht. Also hab ich da die Bambino Plus ergattert.

Bambino.png.e138f03e4babfc503e1d72a30a0950e3.png

 

Jetzt passt aber einiges an Zubehör nicht mehr weil die n 54mm Siebträger hat, die DeLonghi aber n 51mm hatte.

Ali kann helfen.

Hier gab's dann n neuen Tamper, Wiegeschalen für die Bohnen und von MHW 3 Bomber (erstaunlich wertiges Zeug, fast ähnlich Normcore) n Dosierring, n offenen Siebträger mit Holzgriff, ein Puck Screen sowie n neues WDT, da mit beim bisherigen die "Borsten" zu dick waren. Und von Amazon noch einen IMS Precision Big Bang Basket, einfach weil ich den schon länger mal ausprobieren wollte.

 

Bottomless.png.4370e5e1f660b629b3a37ae317fc907c.png

Bsaekt.png.14af1a9978a64228698a1275cc7c9d2d.png

Funnel.png.013fe5d7ed79d5d91ee3412677036ef4.png

Keramik.thumb.jpg.307ffef3bd1a29ce61f87f975de567d1.jpg

Tamper.thumb.jpg.b3fb87e8827f6eb7e17a8174de75bdd6.jpg

 

WDT.thumb.jpg.03d490d822a744fa4716c75f5c96daf8.jpg

 

Dank etwas Verhandlungsgeschick, Corporate Benefits und AliExpress hat mich das komplette Kaffee-Game Upgrade jetzt nicht mal 600 € gekostet.

 

Und noch dazu schreibt mir Timemore gestern, dass sie sich entschuldigen, die Waage wäre nicht mehr lieferbar aber wenn ich mich gedulden würde, bekomme ich ersatzweise in ca. 12 Tagen das Nachfolgemodell geliefert.

Als die Mail kam war die Waage nur lustigerweise schon da. Bin mal gespannt ob Timemore mir noch eine schickt :D

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Invincible:

So, ich bin mal wieder dem Kaufrausch verfallen.

Nuja so ziemlich alles kann ein Hobby sein und alles was man etwas professioneller macht wird dann auch teurer... folglich auch Kaffee

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich ja für die versnobten Elite-Home-Barista ja immernoch in der Krabbelstube bin der mit billig-Scheiße spielt. Da wird man mit ner unter 500 € Maschine die keine gebrauchte und gemoddete Gaggia Classic ist höchstens mit Naserümpfen bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du ein Bild zerstört. Bis gerade habe ich gedacht, Du wärest zum  versnobten Elite-Home-Barista mutiert. ;)

Aber mir als Nespresso-Nutzer wirst Du meine völlige Ahnungslosigkeit nicht zur Last legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen n Kaffee-Snob bin ich sicherlich geworden. Ich kann zum Beispiel bei meinen Eltern keinen Kaffee mehr trinken weil der aus deren Vollautomat scheußlich schmeckt. Und auch auf der Arbeit benutze ich den Vollautomaten nicht mehr sondern mach meinen eigenen Kaffee mit der Aeropress.

Die Nespresso Kaspeln hingegen können, die richtigen Sorten vorausgesetzt, erstaunlich gut schmecken. Allerdings versuche ich Nestlé zu vermeiden weil ich den Konzern und die teils sehr menschenfeindlichen Praktiken nicht mag

Bearbeitet von Invincible
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Nestle-Konzern ist in der Tat ein Scheißladen. 

Leider habe ich für meine 3 bis 7 Tässchen Espresso pro Woche noch keine Alternative gefunden, die zu meiner absoluten Faulheit passt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 14:39 schrieb Neander:

 

Leider habe ich für meine 3 bis 7 Tässchen Espresso pro Woche noch keine Alternative gefunden.....

Wir haben eine Bialetti Kapselmaschine, Aroma sehr gut, verschiedene Stärken von 1-12 glaube ich. Ich trinke meistens Espresso zu Hause und dafür absolut ausreichend 😀

Einzig dal Alu finde ich bedenklich, hoffe es gibt bald eine andere Möglichkeit das Pulver zu verpacken. 

 

https://www.amazon.de/Bialetti-Espressomaschine-Kapseln-Aluminium-superkompakt/dp/B08MFJM63Z/ref=asc_df_B08MFJM63Z/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=473989054530&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15242109193918428880&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042327&hvtargid=pla-1089706718567&psc=1&mcid=177b12f9e756358ba81e9c986fe74294&th=1&psc=1

Bearbeitet von Olinger81
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich mal, dass ich umsteige, wenn die Nesspressomascheng hin ist. So rasend lang halten die ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Bei mir ist es in 12 oder 13 Jahren bereits die dritte.

Wer weiß, unter anderem dürfte ich hier deutlich härteres Wasser haben. Reparaturen lohnen sich ja nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.