Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Was kostet denn 1 kg Nespresso Kaffee ? Frage für einen Freund der meint das das dekadent ist.:D

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 100 EUR in den Wegwerfkapseln. Mal mehr mal weniger.

Damit komme ich aber ungefähr ein Jahr aus.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibts ja Billigkapseln, die genauso gut schmecken und einen Bruchteil der Nespresso-Kapseln kosten.

@Munich_Z17 ich verstehe deine "Anspielung", aber wenn man den Maschinenpreis rechnet, zusätzlich Wartungsaufwand und Reperaturen, und man benötigt pro Tag ca. 1 oder 2 Kapseln, dann relativiert sich der Preis doch etwas.
Wer natürlich mehr Kaffee trinkt, fährt mit Bohnenkaffee sicher günstiger.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tiroler:

Mittlerweile gibts ja Billigkapseln, die genauso gut schmecken und einen Bruchteil der Nespresso-Kapseln kosten.

Wobei hier das Problem ist, dass die oft nicht so gut funktionieren, was daran liegt dass die Nespresso-Kapseln eine Silikondichtung haben, welche derzeit noch Patentgeschützt ist. Daher sind einige der Nachbauten oft nicht ganz dicht während des Brühvorgangs. Aber immerhin gibt es mittlerweile Specialty-Kaffee Kapseln.

Allerdings sind die meist nicht günstiger als Nespresso, schmecken dafür besser.

Trotzdem ist guter Specialty Kaffee in der ganzen Bohne  im Vergleich recht günstig.

https://cycleroasters.com/?syclid=3511381d-30b6-4d6f-9da5-c8b3c0d27c96

Besonders der Single origin Espresso der Finca Fulda sowie die Monsooned Malabar Filterkaffeeröstung haben es mir hier angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe seit mehreren Jahren eine Tchibo Cafissimo, und bin ganz zufrieden. Für das bisschen Kaffee was ich trinke geht das. Mir ist es vorher immer passiert, daß ich Kaffee wegschmeißen musste. Das ist seither vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Invincible:

...dass die Nespresso-Kapseln eine Silikondichtung haben...

 

Genau, scheiß auf unsere Umwelt... 

 

Dieser ganze Kapselmist ist noch gar nicht teuer genug.

Und man kann auch hier wieder einmal sehen, dass die Leute zu viel Geld haben,  so lange für solch Scheiß ein Markt vorhanden ist.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab die nicht befürwortet, ich habe lediglich gesagt dass die damit besser funktionieren. Es gibt mittlerweile aber auch Drittanbieter Maschinen des Nespresso Systems die so eine Dichtung Maschinenseitig haben, sodass die Kapseln selbst keine brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich weiß nicht, was besser für die Umwelt ist! 10kg Kaffee um die Welt zu transportieren, zu rösten, und dann 9,85kg in den Müll zu ballern, oder sich nur die 2-3 Kapseln im Monat mit der Maschine zu brühen!? Ich habe es nicht ausgerechnet, aber viel Unterschied wird es nicht sein! Ob im Kaffeeanbau dann noch Pestizide etc. benutzt werden, dann sieht das noch querer aus!

Also wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Rechnung jeder für sich macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

....10kg Kaffee um die Welt zu transportieren, zu rösten, und dann 9,85kg in den Müll zu ballern...

 

Bisher haben wie noch NIE Kaffeebohnen in den Müll geworfen. Und ich vergaß: der Kapselkaffee wächst ja hier in Deutschland.....

 

Ökologisch sind diese Kapseln der größte Mist im Kaffeebereich. Wie hier aber schon angemerkt wurde: muss Jeder für sich selbst entsheiden.

 

Ich finde es nur scheiße, dass ein Großteil der Bevölkerung rumheult zu wenig Geld zu haben, meint aber sich allen Scheiß, den die Werbung zeigt (schnell, einfach, sofort, etc.) leisten zu müssen.

 

Ich verurteile Niemanden, der sich all diese Sachen leistet. Ich könnte nur dann kotzen, wenn im gleichen Atemzug dann aber über den deutschen Staat gelästert wird, weil der ja Schuld daran hat, wenn man sich nicht noch mehr unsinniges Zeug leisten kann.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht sicherlich einen Unterschied ob Singelhaushalt und Genießer und G.G fan , oder Kaffeesäufer mit 2 Personen, finde ich Kapseln utopisch teuer und Müll ohne Ende 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 24 Minuten schrieb Kawakeks:

Bisher haben wie noch NIE Kaffeebohnen in den Müll geworfen.

In meinem Fall waren die Bohnen schon gemahlen, und sensorisch nicht mehr einwandfrei. Ich trinke halt zu wenig Kaffee.

Aber wir können es ja so machen, ich besorge mir Kaffee, Kaffeemaschine usw., genügt der Kaffee dann nicht mehr meinen Ansprüchen, sende ich ihn dir gegen Übernahme der Kosten gerne zu. Dann kann das Transportgewerbe auch noch mal Dreck dafür in die Luft schleudern 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 40cm hohe junge Dame aus Keramik habe ich vor dem Container gerettet ! Bekannte haben eine Wohnung geräumt und die sollte in Müll ! Ein bisschen im Netz geforscht und siehe da : Die Figur ist von 1960 Künstler weiß ich jetzt nicht mehr , wird aber bis zu 600 Euro gehandelt ! Jetzt hat sie erst einmal ein neues Zuhause 😁 !

 

IMG_6164.jpeg

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Black Mass:

Jetzt hat sie erst einmal ein neues Zuhause

Dann sieh zu, dass du sie schon beleuchtest. Wirkt dann bestimmt noch besser. Gefällt mir !

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.